Benutzerprofil

iorso

15.12.2010, 13:33 Uhr Thema: Können Wind, Wasser und Sonne ganz Deutschland mit Energie versorgen? Typisch EEG - dilletantisch bis ins Detail ! Die Summe 13.527.793.800,29 Euro beträgtt die voraussichtliche Deckungslücke für 2011 und die Nachholung für 2010 ! *An den Endkunden weiter gegeben werden 16.721.246.971 Euro.* Diese Summe [...] mehr

15.12.2010, 12:57 Uhr Thema: Können Wind, Wasser und Sonne ganz Deutschland mit Energie versorgen? Differenzkosten minus vNNE Sorry, hatte vergessen die Kosten für Netzentgelte (vNNE)abzuziehen ! Für diese wurden für 2011 405.587.960 Euro veranschlagt ! Dann bleiben 16.721.246.971 Euro übrig ! *Und diese 16, 7 [...] mehr

15.12.2010, 11:54 Uhr Thema: Können Wind, Wasser und Sonne ganz Deutschland mit Energie versorgen? ÜBER 17 Milliarden für 2011 veranschlagt ! Also hier erst einmal angemerkt: In Wikipedia kann JEDER Zahlen hineinschreiben - meist stammen diese von Lobbyisten und sind entsprechend gefärbt ! Zum EEG möchte ich EE-Bürger beipflichten: [...] mehr

15.12.2010, 11:19 Uhr Thema: Können Wind, Wasser und Sonne ganz Deutschland mit Energie versorgen? EEG - gut für Einige - aber nicht für die Umwelt Ein sehr interessanter Bericht in der SZ - kommt aber leider viel zu spät. WIR werden mind. für die nächsten 20 Jahre 3 stellige Milliardenbeträge zahlen müssen, einen großen Teil davon für nicht [...] mehr

20.11.2010, 21:45 Uhr Thema: Können Wind, Wasser und Sonne ganz Deutschland mit Energie versorgen? Absurd ? Klar haben wir die ! Nennen sich Kernkraft- und Kohlekraftwerke !! Absurd ? Absurd ist an ihrer sog, Beweisführung nur eines : Das wir mit dem EEG 3 stellige Milliardenbeträge für eine [...] mehr

20.11.2010, 21:18 Uhr Thema: Können Wind, Wasser und Sonne ganz Deutschland mit Energie versorgen? Keine Antwort ist auch eine Antwort ! *WOLLEN* sie es nicht verstehen ... oder kommen sie bei ihren vielen Beiträgen durcheinander ? ich fragte wann wir die 25.000 MW GuD Backup haben ... ?? * Aber keine Antwort ist oft die [...] mehr

20.11.2010, 21:10 Uhr Thema: Können Wind, Wasser und Sonne ganz Deutschland mit Energie versorgen? Ach - kann Phantasie doch schön sein ... EINFACH KLASSE !! Ihre Links ... der zweite funktioniert nicht ... und im ersten lese ich : Zeigt einen Weg und skizziert ... * also wieder eine EE Vision !* Und das verkaufen sie uns als [...] mehr

20.11.2010, 19:48 Uhr Thema: Können Wind, Wasser und Sonne ganz Deutschland mit Energie versorgen? am Thema vorbei ! Setzen ! Ach, die 0,5 ct/KWh zeigen *wann* die 25.000 MW am Netz sind ? Interessant ihre Antwort, und so schön nichtssagend ! Halt eine EE Floskel ... mehr

20.11.2010, 19:38 Uhr Thema: Können Wind, Wasser und Sonne ganz Deutschland mit Energie versorgen? wurde ... mehrfach ... dargelegt ... EE - Floskeln & Speichermärchen ! Künftig noch effizenter ???? Künftig ??? Wo wurde denn heute gespeichert ? Meinen sie etwa die Wasserkraft ? wie wird die noch effizienter ? Wurde hier ??? schon mehrfach ??? dargelegt ??? [...] mehr

20.11.2010, 18:17 Uhr Thema: Können Wind, Wasser und Sonne ganz Deutschland mit Energie versorgen? Zahlen, nichts als Zahlen ... da kann ein Zeilenverrutschen mal passieren Interessant, das selbst der Bundesverband Windenergie den mittleren Stromgestehungspreis bei 6,4 ct/KWh sieht ... bei 20 Jahren Laufzeit ohne Ausfälle. Und ich denke, dass wir da kein EE-Bashing [...] mehr

20.11.2010, 17:54 Uhr Thema: Solarstrom - ist die drastische Kürzung der Förderung richtig? tja ... wer nicht rechnen kann, muss mit der Kernkraft leben ... Tja, wenn alle diese Daten stimmen, finde ich es noch schlimmer, dass es die EE auf Grund der unsozialen EEG Umlagesubventionen nicht geschafft haben, Versorgungssicherheit zu schaffen. Wer [...] mehr

20.11.2010, 16:45 Uhr Thema: Solarstrom - ist die drastische Kürzung der Förderung richtig? Unsozial und unehrlich ! Zwischen allgemein teurer werden, und der unsozialen Umlagesubvention des EEG besteht ein großer Unterschied ! Die Geringverdiener oder Arbeistslosen haben nicht die finanzielle Möglichkeit [...] mehr

20.11.2010, 16:10 Uhr Thema: Solarstrom - ist die drastische Kürzung der Förderung richtig? von tf nichts Neues ,,, grins, wohl zuviel Grünenparteitag geschaut ... Warum nicht ? wenn sich Irgendeiner PV-Anlagen aufs Dach schrauben will ? Kein Problem, solange ich für 2% nicht mit Milliardenbeträgen [...] mehr

20.11.2010, 11:15 Uhr Thema: Solarstrom - ist die drastische Kürzung der Förderung richtig? ???? Ach, wie produzieren sie ihn denn, wenn die Sonne nicht scheint ? Also, ihrer Meinung nach wird eine Infrastruktur NUR weiterentwickelt, wenn akuter Bedarf besteht. Ich denke Infrastruktur [...] mehr

20.11.2010, 10:19 Uhr Thema: Können Wind, Wasser und Sonne ganz Deutschland mit Energie versorgen? Täumereien für den Nachttsch ... Ich sprach von der Roadmap, ihren Link habe ich schon länger als Träumerei-Vision auf dem Nachtisch liegen. Aber weiter wie bis zu der Grafik auf Seite 20 bin ich noch nicht gekommen, da [...] mehr

20.11.2010, 10:03 Uhr Thema: Solarstrom - ist die drastische Kürzung der Förderung richtig? Ja - grenzt meine EE-Optionen ein. *Ich schmeise gar nichs durcheinander, nur ist mir ausser der Energieversorgung auch noch die Umwelt wichtig !* Und ich begrüße Biokraftwerke aus pflanzlichen, tierischen und menschlichen [...] mehr

20.11.2010, 09:33 Uhr Thema: Solarstrom - ist die drastische Kürzung der Förderung richtig? wenn-dann; in wenigen Jahren; ist möglich; usw = EE Floskeln Nur habe ich das große Glück, dass mir bei meinem Stammtisch von EE-Lobbyisten nicht das Wort im Munde herum gedreht wird ! Wenn ich Behauptungen aufstelle, kann ich diese schon beweisen, aber [...] mehr

20.11.2010, 08:58 Uhr Thema: Können Wind, Wasser und Sonne ganz Deutschland mit Energie versorgen? ??? ??? - kann mich zwar nicht erinnern dies geschrieben zu haben, aber wenn sie meinen, dass die EE-Subventionen gerechterweise über Steuern finanziert werden müssen, so war und ist dies meine [...] mehr

19.11.2010, 21:36 Uhr Thema: Können Wind, Wasser und Sonne ganz Deutschland mit Energie versorgen? Super Satiresendung auf Phoenix ... Habe auch Phoenix geschaut, war doch eine klasse Satiresendung ... Habe auch herzlich gelacht, über so gute Parodisten ... Sagen sie also nicht ich sei Humorlos ... ;-) mehr

19.11.2010, 21:31 Uhr Thema: Können Wind, Wasser und Sonne ganz Deutschland mit Energie versorgen? eine gzte Idee - und so sozial ausgewogen ! Eine interessante Idee ! Gehen die Doppelverdiener einfach auch noch Abends in ihrer Werkskantine essen, kein Herd, keine Spülmaschine, Wäsche in die Wäscherei, ebenso zum Büglen ... Duschen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0