Benutzerprofil

pearlfisher

12.10.2013, 22:00 Uhr Thema: Limburger Skandal: Kosten für Bischofssitz könnten auf 40 Millionen Euro steigen Einspruch nach zwei Seiten 1. Es ist NICHT Privatsache, was die Kirchen mit ihrem Geld anstellen. Sie finanzieren sich zu 79% über die Kirchensteuer und sind dem Steuerzahler sehr wohl Rechenschaft schuldig. 2. Die [...] mehr

30.09.2013, 11:18 Uhr Thema: Bildband "Tracks - Nürburgring Nordschleife": Ring frei Ganz richtig. Fettes HDR, und dann laienhaft umgesetzt, ist nicht gerade ein Aushängeschild für ernstzunehmende Fotografen. Kann aber sein, dass gerade das (neben der Perspektive) den Reiz der Aufnahmen ausmacht. [...] mehr

06.09.2013, 07:26 Uhr Thema: ADHS-Studie: Gendefekt im Ohr macht Mäuse hyperaktiv Neues Forschungsziel Mich würde interessieren, welcher millionenfache Defekt den Drang zu galligen, aber ahnungslosen Forenbeiträgen auslöst. Ich kenne Eltern, die alles richtig machen und neben zwei normalen Kindern eben [...] mehr

07.06.2013, 15:15 Uhr Thema: WDR: Anke Engelke übernimmt Talk von Helge Schneider Freundlicher Tip Lieber Spiegelwelt-Heini: Wenn man's nicht gesehen hat, einfach mal die Fresse halten. mehr

06.05.2013, 08:24 Uhr Thema: Nächtlicher Raketenbeschuss: Israels Syrien-Angriffe zwingen Obama zum Handeln Übersetzungsfehler McCain sagte "disappearing ink", also Zaubertinte, die von selbst verschwindet. Geheimtinte ist das Gegenteil davon. mehr

04.05.2013, 13:56 Uhr Thema: FDP-Parteitag: Rösler verhöhnt Grüne als neue Spießbürger Eine Witzfigur von historischem Rang Solange die FDP sich Rösler an der Spitze leistet, kommt sie nicht aus dem Keller. Und das kann gern so bleiben. Visionäre und moralische Instanzen wie Genscher und Baum sind bei denen nämlich [...] mehr

08.04.2013, 21:26 Uhr Thema: Zum Tod der "Eisernen Lady": Thatchers heikles Vermächtnis Brillanter Artikel! Fern jeder Pflicht-Lobhudelei werden hier fast lückenlos die Dinge aufgeführt, die die alte Hexe auf dem Kerbholz hat. Köstlicher war allerdings der Kampf von "kapitalistt" mit der deutschen [...] mehr

03.02.2013, 10:43 Uhr Thema: "Goldene Kamera": Willkommen im Deutschland der Achtziger Jeder kriegt, was er verdient. Wie im Supermarkt gilt: Die Nachfrage regelt das Angebot! Bei arte und ZDF neo warten viele spritzige Magazine und Talks drauf, von der Masse entdeckt zu werden. Die das aber nicht will. Na gut, dann [...] mehr

25.12.2012, 17:14 Uhr Thema: Hightech-Metalle: China verlängert Produktionsstopp für Seltene Erden Zweimal Käse kommentiert 1. Seltene Erden sind extrem seltene Elemente, die nur an wenigen Plätzen vorkommen, wo sie (wie in Schweden) sch erschöpft sind. Da kann man nicht einfach irgendwo ein Loch in die Erde bohren. 2. Was [...] mehr

25.11.2012, 21:28 Uhr Thema: Kartenmysterium vor Australien: Sandy Island ist ein Phantom Schluss mit Bielefeld Wer nach 20 Jahren über den Gag noch lacht, hat irgendwas verschlafen. Mich würde stattdessen interessieren, wie die 27.000 Inseln hießen, die dieser Geograf (ich vermute mal Abu Abd Allah Muhammad [...] mehr

09.11.2012, 01:22 Uhr Thema: Verfahren gegen Beate Zschäpe: Ankläger gehen volles Risiko Kann die Fotos auch nicht mehr sehen Mir gehts wie Berg-neu. Ich find die fast täglich irgendwoher grinsenden Hackfressen der Mörder unerträglich. Wenn ein Foto sein muss, dann reicht doch das Gerichtsgebäude. mehr

07.11.2012, 15:14 Uhr Thema: Obamas Twitterfoto: Glaube, Liebe, Berechnung In Hamburg ist ne Tube Senf geplatzt Schnell, machen wir einen Artikel draus! Lieber SPON, für sowas haben wir die Bildzeitung. Völlig irrelevant, der Artikel, bösartig und proppenvoll mit Unterstellungen. Danke, es reicht. mehr

05.11.2012, 20:41 Uhr Thema: Redehonorar: Auch Gauck bekam 25.000 Euro von Bochumer Stadtwerken Mir wird übel... ...wenn ich sehe, wie sich die Herren/Damen(?) Foristen auf den nächsten Köder stürzen. Fakten? Schietegal. Gauck war damals nicht Bundespräsident. Steinbrück hat 237 Gratisvorträge gehalten und dazu [...] mehr

27.09.2012, 13:36 Uhr Thema: Norwegen: Familie gewinnt zum dritten Mal Millionen-Jackpot Glück kann man nicht errechnen Es sagt nichts aus, ob eine Zahl in der Vergangenheit 0,5 Prozent mal häufiger kam. Langfristig gleicht sich das aus, so dass man genausogut das Gegenteil tippen könnte. Aber eins stimmt: Wer [...] mehr

19.06.2012, 15:09 Uhr Thema: Ein rästelhafter Patient: Vorhofflimmern aus der Dose Es scheint immer noch Leute zu geben... ...die nicht wissen, dass auch Koffein richtig Ärger machen kann. Für die ist eine solche Allerweltsnachricht unter Umständen lebensrettend. Auch eigene Erfahrungen sollte man nicht generalisieren [...] mehr

17.05.2011, 20:16 Uhr Thema: Ermittlungen gegen Strauss-Kahn: DNA-Spuren in der Hotelsuite Danke! Endlich ein treffender Kommentar. Wer hat eigentlich diese ganzen Verschwörungs-Spackos bestellt? mehr

17.05.2011, 16:16 Uhr Thema: Ermittlungen gegen Strauss-Kahn: DNA-Spuren in der Hotelsuite Was soll die Aufregung? Der Typ ist und bleibt ein schlimmer Finger. Auf ein Fall, wo sie ihn (zu recht oder unrecht) verknacken, kommen zehn, wo er nie belangt wurde. Neues Thema bitte. mehr

Kartenbeiträge: 0