Benutzerprofil

Zephira

13.07.2014, 09:41 Uhr Thema: Arbeitsrecht: Gefeuert wegen einer Spende Beruhigend, eine Stimme der Vernunft zu hören. Wer durch den Verkauf von Firmeneigentum mehrere Tausend Euro einstreichen will und noch recht bei Trost ist, der wird sich das schriftlich geben [...] mehr

09.07.2014, 07:40 Uhr Thema: Studenten als Hausbesitzer: Mein Haus ist dein Haus Na, ob das so funktioniert? Erfahrungsgemäß gehen Menschen im Allgemeinen und Studenten im Speziellen mit Dingen, für die sie nicht den angemessenen Preis entrichtet haben, wenig pfleglich um. [...] mehr

05.05.2014, 13:19 Uhr Thema: Chrome-Vorabversion: Google-Browser versteckt die genaue Webadresse Und aus genau diesem Grund ist es eine absolut sinnvolle Neuerung. Zumal diese Phishing-Methode gefühlt so alt ist wie das Internet selbst. Die Frage ist eher, warum dieses Feature erst jetzt [...] mehr

22.04.2014, 13:37 Uhr Thema: Nach "Buffy" und "Avengers": Kult-Regisseur Whedon veröffentlicht neuen Film online Ich brauche keine SPON-Rezension, mir genügt die Info, dass der Film existiert. Jeder sollte sich auf seine Stärken konzentrieren, und die Filmbewertungen sind mir hier noch nicht als solche [...] mehr

13.04.2014, 07:55 Uhr Thema: Kriegssimulation "This War of Mine": Überlebenskampf als Computerspiel Das war auch mein erster Gedanke. Rebuild war sehr innovativ, weil es nicht einfach nur ein weiterer hirnloser Zombie-Shooter war (pun unintended), sondern die beklemmende Atmosphäre durch stimmige [...] mehr

18.03.2014, 18:43 Uhr Thema: Streit um Gedicht: Schwedischer Akademie missfällt Mercedes Werbespot "Es gehe nicht, sich dahinter zu verstecken, dass Boye seit mehr als 70 Jahren tot und ihr Werk daher zur Nutzung frei sei, erklärte Englund. Der Spot ist nicht mehr im Fernsehen zu sehen." [...] mehr

09.03.2014, 10:09 Uhr Thema: Gewalt gegen Frauen in Mexiko: Verstümmelte Leichen, weggeworfen wie Abfall Diese Länder haben ein generelles Gewaltproblem, auch und gerade gegen Männer. Vor allem in Bezug auf Mexiko erscheint es grotesk, sich darüber zu beschweren, dass in einem regelrechten Kriegsgebiet [...] mehr

18.12.2013, 13:54 Uhr Thema: Frauen als Hauptverdiener: Geld ist Macht, auch in der Beziehung Als würden männliche Banker reihenweise Reinigungskräfte heiraten... mehr

18.12.2013, 13:50 Uhr Thema: Frauen als Hauptverdiener: Geld ist Macht, auch in der Beziehung Was sind denn das bitte für steile Thesen? Das Problem ist ein völlig anderes: Es gibt haufenweise "Gold digger", und es gibt haufenweise Männer, die nichts anderes suchen als "Gold [...] mehr

17.12.2013, 09:12 Uhr Thema: Hobby-Mathematiker: Genialer Beweis, nur leider falsch In dem Artikel lässt sich der Satz "Für die Fachwelt eine Katastrophe" aus der Zwischenüberschrift gar nicht finden? Auch in der Fotostrecke nicht. mehr

29.11.2013, 02:56 Uhr Thema: Psychotests für Bewerber: Schlauer schummeln Jung war kein Wissenschaftler, sondern Esoteriker. Das MBTI ist also ebenso "wissenschaftlich fundiert" wie die Lehren von Scientology. Ein Personaler, der diesen Unsinn zur Einschätzung [...] mehr

02.10.2013, 09:19 Uhr Thema: Neues Gesetz: Frankreich bestraft Unternehmer für Fabrikschließungen Genau das macht es zu einem hochspannenden Experiment. Wird ein solches Gesetz die fünftgrößte Wirtschaft der Welt gegen die Wand fahren lassen? Und falls ja, wie schnell und wie stark? Gerade [...] mehr

29.09.2013, 17:26 Uhr Thema: Ungerechtes Bildungssystem: Dicke Kinder, schlechte Noten Vielleicht müssten sie dafür abnehmen? ;) Aber im Ernst: Der liberale Kreationismus predigt das Dogma, dass alle Menschexakt gleich sind und dementsprechend auch gleiche Noten bekommen müssten. [...] mehr

26.09.2013, 11:19 Uhr Thema: Studenten als Geldanlage: Investiert in mich! Der erste Satz ist absolut zutreffend, allerdings bezogen auf Sie. Kein Mensch, der die deutsche Sprache beherrscht, sagt "die/der Studierende" zum Studenten. Die grammatikalische Funktion [...] mehr

25.09.2013, 10:53 Uhr Thema: Ex-Papst über kirchlichen Missbrauch: "Ich habe nie versucht, diese Dinge zu beschöni Ansichtssache: Pantheismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Pantheismus) mehr

23.09.2013, 13:24 Uhr Thema: Absturz der Liberalen: FDP-Größen rechnen mit Röslers Abschied Stimmt, die Grünen haben kein schmeichelhaftes Ergebnis erzielt. Aber ganz verschwunden sind sie noch nicht...die meinten Sie doch, oder? mehr

22.09.2013, 20:18 Uhr Thema: Scheitern der Piraten: Es ist vorbei Wenn man sich das Gebaren ihrer Fanboys anschaut, dann hegt die Piratenpartei einen unbändigen Hass auf Demokratie, Pressefreiheit, Meinungspluralismus und Marktwirtschaft. Bemerkenswert, dass sie [...] mehr

22.09.2013, 19:53 Uhr Thema: Scheitern der Piraten: Es ist vorbei Dann bin ich ja sehr gespannt auf den zweiten ersten Piraten, der geht... mehr

19.09.2013, 10:00 Uhr Thema: Urteil gekippt: Kleiner Junge darf doch Messias heißen Bis 2008 war es in Deutschland illegal, seinem Kind einen Namen zu geben, der nicht geschlechtsspezifisch ist. Maria als Jungenname wäre also verboten gewesen, wenn er nicht bereits zu etabliert [...] mehr

04.09.2013, 12:27 Uhr Thema: Schulverweigerer in Hessen: Polizei holt Kinder aus streng religiöser Familie "Vor allem"? Gibt es dazu Befunde? Homeschooling ist nämlich auch für alle Eltern attraktiv, bei denen die verfügbaren Schulen intellektuell, sozial und ethisch unter den eigenen Standards [...] mehr

Kartenbeiträge: 0