Benutzerprofil

Unterthan

04.07.2013, 21:57 Uhr Thema: Red Bull und Co.: So gefährlich sind Energy-Shots Verbote Verbote Verbote Mündige Bürger/-innen sollten selbst entscheiden dürfen, ob sie das trinken möchten oder nicht. Eine Warnung auf dem Etikett genügt. Es ist schon viel zu viel verboten in unserer Republik. Hier müssen [...] mehr

02.07.2013, 23:25 Uhr Thema: US-Datenskandal: Amerikas millionenfacher Rechtsbruch Empörung? Komischerweise empören sich jetzt gerade die, die seit Jahren freiwillig ihre Daten an amerikanische Firmen (Facebook, Google etc.) übermittelt haben. Das ist einfach lächerlich. Ich kann das Gezeter [...] mehr

01.07.2013, 10:37 Uhr Thema: Prognose für 2014: Grüne warnen vor rapidem Anstieg der Stromnetz-Rabatte Heuchelgrün Ich weiß schon noch, auf wessen Ideen die unmäßigen Stromsubventionen gewachsen sind. mehr

26.06.2013, 17:46 Uhr Thema: Stevia, Zucker, Honig und Co.: Süße Sünden Schlecht recherchiert bei Stevia Die Billig-Produkte aus dem Supermarkt enthalten nur ganz wenig Stevia. Meist wird das verschleiert. Der üble Nachgeschmack kommt von Maltodextrin. mehr

09.06.2013, 11:59 Uhr Thema: Studie: Fast ein Viertel aller Beschäftigten verdient Niedriglohn Schulische Ausbildung Tja, so ist es bei uns. Manche können nicht kopfrechnen, andere nicht rechtschreiben. mehr

04.06.2013, 07:20 Uhr Thema: Umfrage unter britischen Schülern: "Käse wird aus Pflanzen gemacht" Exakt Genau. Ich gebe auch blöde Antworten, wenn ich in schwachsinnigen Studien befragt werde. Hauptsache, die Presse hat wieder eine Sensationsmeldung. mehr

15.05.2013, 18:47 Uhr Thema: "Der letzte Mohikaner": Skalpieren geht über studieren Geshmäcker sind verschieden Ich habe die Bücher als Kind geliebt. In der Kinderbuchfassung. Inzwischen habe ich die Bücher im Original (englisch) gelesen. Die Kürzungen machten die Bücher lesbar. Von "verhunzt" kann [...] mehr

10.05.2013, 07:59 Uhr Thema: Streit um Steuerpläne: Trittin legt sich mit DIHK-Chef an Freude ... Ich freu mich schon auf Rot-Grün. 100 Euro Steuer weniger als Kleinverdiener im Jahr. Super. Okay, die 600 Euro Energiekosten dazu, aber das ist mir die grüne Umwelt wert. Haha ;-) mehr

09.05.2013, 17:32 Uhr Thema: Jobkrise: Zwei Drittel der jungen Griechen sind arbeitlos SPON-Leser wissen mehr? Schön, dass so langsam auch die Medien kapieren, dass das Euro-Aufstülpen auf alle greifbaren Staaten äußerst waghalsig war. Könnte nur zu spät sein. Es hat leider was von einer Kettenreaktion. Und [...] mehr

09.05.2013, 15:14 Uhr Thema: Tempolimit auf Autobahnen: Liebe macht blind Hauptgrund dagegen Auch für vernünftige, umweltbewusste Menschen gibt es einen wichtigen Grund gegen das Tempolimit. Wie oft bin ich schon genötigt und bedroht worden, wenn ich ein Limit einhalte. Das ist in einem Land [...] mehr

07.05.2013, 22:45 Uhr Thema: Alzheimer-Film "Die Auslöschung": Ein Gockel verfällt Schlechter Artikel Ich sehe es wie Sie. Der besagte Journalist hat schlicht einen gewaltverherrlichenden Geschmack, das habe ich schon bemerkt. Damit ist ein Film, den er ablehnt, meist genau nach meinem Geschmack und [...] mehr

07.05.2013, 14:57 Uhr Thema: Hoeneß und der Aufsichtsrat: Moral? Eigentor! Komisch Geht's hier wirklich um die Sache? Bei Verbrechen, selbst gegen Leib und Leben, sind die Spiegel-Schreiberlinge hier meist auffallend milder und treten meistens noch auf die Opfer ein (siehe Fall [...] mehr

27.04.2013, 10:44 Uhr Thema: Steuerpläne der Grünen: Zulauf für die Wutbürger-Fraktion Gang durch die Institutionen Der Plan ist klar. Die Grünen-Amigos werden verbeamtet und rundumversorgt, der Rest soll privat vorsorgen und sparen. Und dann rauf die Steuer für die private Altersvorsorge und Ersparnisse. Geschickt [...] mehr

25.04.2013, 17:19 Uhr Thema: Korrektes Sprechen: "Sag das Wort nicht" Endlich Endlich mal wieder ein journalistischer Spitzenbeitrag mit feinen Zynismen. Ich habe mich köstlich amüsiert. mehr

24.04.2013, 11:19 Uhr Thema: Abschaffung von DSL-Flatrates: Die Telekom erdrosselt das Internet CO2 Sparer finden's gut Die Netzdrosselung ist ökologisch sinnvoll. Wer monatlich mehr als 400GB durchs Netz schleust, ist ein Datenmessi, der die Speichersysteme zumüllt und unnötig Strom verbraucht ;-) mehr

22.04.2013, 20:51 Uhr Thema: Beschwerde über erfolgreiche Eisdiele: Eisschlacht am Prenzlauer Berg Beide Seiten? Allein aufgrund eines schlecht geschriebenen tendenziösen SPON-Artikels erlaube ich mir noch kein Urteil. Erst müsste man mal die Gegenseite zu Wort kommen lassen. Dieses einseitige Niedermachen ist [...] mehr

17.04.2013, 15:30 Uhr Thema: Staatsprojekt: De-Mail ist ein De-Bakel Und tschüs, das wars! Da Sie jetzt auch noch unsachlich werden, gehe ich davon aus, dass Sie eh alles besser zu wissen glauben. Viel Erfolg dabei! mehr

17.04.2013, 14:28 Uhr Thema: Staatsprojekt: De-Mail ist ein De-Bakel Wenig Überzeugungskraft Och nö. Das sind keine Antworten. Die Mathematik mag unbestechlich sein, die kryptografischen Verfahren sind es nicht. Aber geben Sie sich ruhig dem Glauben hin, dass Ihre Verschlüsselung sicher [...] mehr

17.04.2013, 13:36 Uhr Thema: Staatsprojekt: De-Mail ist ein De-Bakel Aua Man kann mit Facebook Nachrichten verschicken, die personenbezogene Daten enthalten, oder nicht? Halt nur innerhalb der Facebook-Gemeinde, aber die ist größer als bei De-Mail. Überdenken Sie Ihr [...] mehr

17.04.2013, 08:54 Uhr Thema: Staatsprojekt: De-Mail ist ein De-Bakel Populistenquark Schon der Satz "Die De-Mail ist ein rein nationales Konzept, als wäre sie von der AfD ersonnen" zeigt, dass es dem Autor nicht um saubere Recherche, sondern nur um Billigpopulismus geht. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0