Benutzerprofil

karlv

25.05.2015, 17:07 Uhr Thema: Homo-Ehe: Die Regenbogenallianz fordert Merkel heraus Nicht wirklich viel wichtigere Dinge Wegen seiner sexuellen Orientierung benachteiligt zu werden ist ein Unding und gehört schnellstens und unbedingt korrigiert. Ich habe das selbstverständliche Recht mein Leben meinen Vorstellungen [...] mehr

03.05.2015, 21:51 Uhr Thema: ARD-Sonntagskrimi: Der neue Dortmund-"Tatort" im Schnellcheck nun ist er vorbei und er war richtig gut. Ich habe den Spielfilm - eine Fiktion - gerne geschaut, und würde mir wohl auch eine Wiederholung antun. Freundliche Grüße an alle Standard Tatort Basher und Navi CSI oder so [...] mehr

28.04.2015, 12:06 Uhr Thema: Mini-Programme ausprobiert: So gut und so schlecht sind die Apps für die Apple Watch wozu? der einzige kommentar, dem ich zustimmen kann. nur um was mir dem ding machen zu können soll ich flaschendrehen spielen? und kann ich tatsächlich die von der db app angebotenen fahrten erkennen? [...] mehr

14.04.2015, 10:46 Uhr Thema: VW-Chef Winterkorn unter Druck: Zu Unrecht am Pranger Zerstörung der Ehre Winterkorn wusste, wie sein Ende, eingeläutet werden würde. Er kennt sein Geschäft. Er hat seine wachsende Macht auf dem Weg nach oben stets genauso ausgeübt, wie Piech, der ihn dereinst zu VW geholt [...] mehr

14.04.2015, 09:33 Uhr Thema: VW-Chef Winterkorn unter Druck: Zu Unrecht am Pranger nach so viel Licht ... ... und nachdem alle vom tollen Winterkorn (und seines deshalb exorbitanten Gehalts) geblendet waren, rückt ihn Piech zurück und zeigt seine Schwächen auf. Winterkorn hat nicht alle Felder hinreichend [...] mehr

07.04.2015, 10:04 Uhr Thema: Faktencheck zum Oster-"Tatort" : Wie realistisch war der Hasen-Terror? war nur ein film, keine Doku. Das zu erkennen, hilft schon mal. Und Realismus? Was bleibt nach Germanwings da noch über oder ausgeschlossen. Die Wirklichkeit holt uns alle ein. Spannend war er, gut gespielt auch. Man [...] mehr

06.03.2015, 11:28 Uhr Thema: Eurovision Song Contest: Mann in der Krise und vielleicht auch nicht auf Gäste, die nur kommen, weil das ja der Kümmert aus dem Fernsehen ist, die sich nicht wirklich für seinen Auftritt interessieren, die nicht wirklich wissen, was Blues [...] mehr

05.03.2015, 08:55 Uhr Thema: Cannabis-Gesetz der Grünen: Kiffen, aber richtig aber warum sollte das härter bestraft werden? einen einzigen Grund bitte ... . Oder sind das nur Ängste, vor de m, was dann passieren könnte? Seien Sie gewiss - es wird nichts passieren, was auf [...] mehr

05.03.2015, 07:49 Uhr Thema: Cannabis-Gesetz der Grünen: Kiffen, aber richtig Art 2 unseres Grundgesetzes: (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder [...] mehr

27.02.2015, 18:03 Uhr Thema: "Polizeiruf" über Beziehungswracks: Was will die Frau von mir? Derrick? unerträglich, Faber und sein Team im Tatort und Bukov und Kollegen im Polizeiruf sind durchgängig sehenswert und mit das Beste, was das ö.-r. zu bieten hat. Die Privaten? mannmann, weitestgehend [...] mehr

15.01.2015, 13:25 Uhr Thema: Testflotte: Google will 150 selbstfahrende Autos auf die Straße bringen macht keinen Spaß mir jedenfalls macht Autofahren keinen Spass (mehr), und seitdem ich auf den Bahn umgestiegen bin, noch weniger. Unpünktlich ist man mit dem PKW genauso, und das ständig welche vor die Lok springen, [...] mehr

13.12.2014, 09:11 Uhr Thema: Angriff auf Kanzlerin: SPD-Spitze verhöhnt Merkels CDU als Schrumpfgröße foren sind nicht repräsentitiv also gestern abend habe ich auf phoenix, 23 uhr, geschaut, was der tag so erlebt hat. aktuelle umfrageergebnisse deuten darauf hin, dass eine mehrheit der bundesbürger mit der großen koalition [...] mehr

09.12.2014, 16:44 Uhr Thema: Eva Mattes als Klara Blum: Bodensee-"Tatort" wird eingestellt schade weil "perlmann" und "blum" wirklich gute darsteller sind und es, zB. mit blutsbande, richtig gute tatorte gegeben hat. allerdings ist mein eindruck, dass den machern nichts mehr [...] mehr

30.11.2014, 14:03 Uhr Thema: Entzündliche Styroporplatten: Experten warnen vor Brandgefahr bei Wärmedämmung überraschung ich erinnere mich an eine Dokumentation auf - wohl - Phoenix, die genau die auf genau diese Brandgefahr hinwies. U.a. kam ein Sachverständiger zu Wort, der entsprechende Versuche durchgeführt und [...] mehr

30.10.2014, 09:54 Uhr Thema: Luftmanöver über Europa: Der stumme Flug der russischen Bomber wirklich gefährlich? Sicher, dass die NATO nicht auf allerhöchster Ebene informiert worden ist vor Beginn des Manövers und/oder dass Putin und Obama nicht zuvor miteinander telefoniert haben oder haben telefonieren [...] mehr

16.10.2014, 13:31 Uhr Thema: MH17-Absturz: Sauerstoffmaske bei australischem Passagier gefunden Heliosflug ... nun, laut wikipedia ist diese Eis-Aussage falsch und seien die Passagiere erst beim Aufprall auf dem Boden ums Leben gekommen. Also doch die Maske noch selbst aufgesetzt? mehr

02.09.2014, 15:05 Uhr Thema: Reaktionen zu geleakten Promi-Bildern: "Schaut euch diese Fotos nicht an" gut dass der hacker diese promibilder und nicht nur irgendwelche sonstigen daten in der cloud gehackt hat. nun erfahren alle und insbesondere auch die, die es bisher nicht wissen wollten, dass icloud (und [...] mehr

28.08.2014, 14:37 Uhr Thema: Apps für Bus und Bahn im Test: Ticket-Apps sind umständlich und unzuverlässig mit der db navigator app ... ... natürlich auf db strecken. Ich nutze nun seit vielen monaten die db app und sie funktioniert bestens. Fahrplaninfo incl Verspätungen läuft besser als über bahn.de. kartenkauf ist völlig [...] mehr

22.07.2014, 14:36 Uhr Thema: Schmerztherapie: Gericht erlaubt Cannabis-Anbau für Schwerkranke weil ich ein freier Bürger bin ... und mein Leben so verbringen dürfen muss, wie ich das will. Das ist mein Recht, und der Staat hat sich daraus zu halten, jedenfalls so lange ich keinen anderen gefährde. mehr

18.07.2014, 09:37 Uhr Thema: Tribute-Platte für JJ Cale: Ehre dem kauzigen Visionär ein ganz Großer dieser jjcale, nicht nur musikalisch. mehr

Kartenbeiträge: 0