Benutzerprofil

Oskar ist der Beste

26.08.2016, 13:43 Uhr Thema: Bundestagswahl 2017: Kretschmann plädiert für Schwarz-Grün im Bund tja... ..in den siebzigern Pol Pot und Stalin gehuldigt und natürlich ein Trozkist und nun will halt ganz bürgerlich. Etwas muß man solchen autoritätsgläubigen Extremisten ja lassen, wenn sie etwas machen, [...] mehr

24.08.2016, 20:18 Uhr Thema: Zum Tod von Henning Voscherau: Ein Hanseat, ein Wort Voscherau war ...immer unerträglich eitel und politisch eigentlich beschränkt, allerdings auch fleissig und seriös. Anerkennen muß man, daß er die Wohnungsnot, die Hamburg Anfang der neunziger Jahre herrschte, sehr [...] mehr

19.08.2016, 11:32 Uhr Thema: Unerlaubte Ausflüge: Australische Schwimmer von Abschlussfeier ausgeschlossen zugegeben... ...was die Favelas in Süd Amerika angeht, kenne ich mich nicht so aus, aber in Kapstadt kann man ohne weiteres allein in die Townships als Weißer und wenn man sich halbwegs vernünftig verhält, dann [...] mehr

18.08.2016, 11:16 Uhr Thema: Debatte über Eintrittsalter: Rente mit 69 - geht doch neoliberaler Stuß in Reinkultur... ...das sind die gleichen Fachleute, die schon seit Jahrzehnten eine demographische Katastrophe herbei quatschen, die nicht eintreten wird. Für Engpässe gibt es eine sehr gute Lösung: Einwanderung, [...] mehr

15.08.2016, 10:59 Uhr Thema: Gemeinsamer Zieleinlauf: Scharfe Kritik am Jubel der Hahner-Zwillinge die Olympischen Spiele... ...versinken im Nationalismus und das ist nicht im Sinne von Pierre Coubertin, von daher ist die Kritik von Sabrina Mockenhaupt nicht angemessen. Wir Deutschen können stolz auf uns sein, da wir [...] mehr

14.08.2016, 09:32 Uhr Thema: Olympiasieger im Diskuswerfen: DOSB-Chef kritisiert Hartings Auftritt bei Siegerehrun wieso entschuldigen... ...ich finde die Haltung der deutschen Mannschaft bei olympischen Spielen mittlerweile am Nettesten...man verliert weit mehr als man gewinnt, verfällt nicht einem unseligen Nationalismus wie zum [...] mehr

13.08.2016, 19:42 Uhr Thema: "Unbedacht und schrecklich": Was Reagans Tochter von Trumps Waffen-Äußerung hält tja wenn man kein englisch kann... # doc_snyeder Trump hat einen Zusammenhang hergestellt mit dem Grundrecht, sich zu bewaffnen und wie man mit Clinton umgehen soll, noch eindeutiger geht es nicht. mehr

12.08.2016, 17:40 Uhr Thema: Angst vor Brexit: Immer mehr Briten wollen Deutsche werden naja, die Zahlen sind ja wirklich ein Witz... ...und relativ viele in Hamburg, warum eigentlich? ach ja es haben 500.000 Briten einen irischen Pass beantragt, das ist doch einmal eine Hausnummer! mehr

09.08.2016, 19:31 Uhr Thema: SPD-Abgeordnete: Hinz rechtfertigt sich für gefälschten Lebenslauf alles aufgebauscht... ich finde Politiker wie Müntefering viel schlimmer, die die Wähler vor einer Wahl belügen und dann hinterher beleidigt sind, wenn man sie daran erinnert Frau Hinz hat über etwas gelogen, was [...] mehr

08.08.2016, 19:42 Uhr Thema: Strand-Reservierer: Italiens Küstenwache greift in Handtuch-Krieg ein dann lieber nach Australien... ...oder Süd Afrika oder Namibia, der Flug dauert länger, kostet aber nicht unbedingt sehr viel mehr, dafür hat man tramhafte Strände für sich allein. mehr

08.08.2016, 11:13 Uhr Thema: US-Präsidentschaftswahl: Donald Trump stellt aggressive, teure Wirtschaftspläne vor Steuersenkungen... ...sind Teil des neoliberalen Glaubensbekenntnis und haben leider erfahrungsgemäß keine positiven Auswirkungen auf die wirtschaftliche Entwicklung. In den USA wäre ein durch Kredite finanziertes [...] mehr

07.08.2016, 11:40 Uhr Thema: Liverpool-Trainer Klopp: "Spreche nicht mehr mit der Sun" hillsboroough die SUN ist im Großraum Liverpool sehr verrufen wegen der damaligen Berichterstattung über Hillsborough. In vielen Supermärkten wird sie nicht angeboten. Im Vergleich zu diesem Murdock Blatt ist die [...] mehr

06.08.2016, 04:05 Uhr Thema: ANC-Niederlage in Südafrika: Das Unvorstellbare ist eingetreten So sehen das halt die Weißen. ...tja also erst einmal ist der ANC keine generell linke Partei - daher ist der Begriff "Genossen" so nicht für die gesamte Partei darstellbar -, dann ist die DA keine liberale Partei, [...] mehr

03.08.2016, 12:51 Uhr Thema: Oppositionspolitiker Malema in Südafrika: Rivale, Rebell, Rassist Malema muß man nicht mögen, aber er repräsentiert etwas, was Süd Afrika leider im Moment nicht hat aufgrund der Tatsache, daß der ANC leider die Gegenwart des Landes nicht sachgerecht adressiert; dazu [...] mehr

02.08.2016, 23:26 Uhr Thema: Arbeitsmarkt der Zukunft: Die Jobfresser kommen immer das gleiche Lied.... ...neue Technologien werden immer als das Ende der Arbeit beschrieben, daß neue Technologien aber immer auch neue Tätigkeitsfelder gebracht haben und im Saldo eigentlich immer mehr Arbeitsplätze, wird [...] mehr

31.07.2016, 12:24 Uhr Thema: Großbritannien: Rassisten fühlen sich durch Brexit-Vote bestärkt wohne ja in UK... ...und ja diese Anwürfe kommen auch bei mir vor, wenn ich mal wieder meinen deutschen Akzent hervorhebe. Tja da haben die Tories Geister belebt, die sie jetzt nicht mehr loswerden; und wenn man [...] mehr

29.07.2016, 15:17 Uhr Thema: Aussagen zur Flüchtlingspolitik: Wut der Linken auf Wagenknecht wächst dann sag ich Ihnen das einmal: Sarah hat einen Zusammenhang hergestellt zwischen Merkels "Wir schaffen das" und dem Attentat von München und das ist einfach nicht akzeptabel; Und das [...] mehr

29.07.2016, 15:11 Uhr Thema: Aussagen zur Flüchtlingspolitik: Wut der Linken auf Wagenknecht wächst nein sie hat nicht recht, was Sarah gemacht hat, ist einen Zusammenhang herzustellen zwischen den Attentate und der "Wir schaffen das" Politik von Merkel. Unabhängig davon, daß der [...] mehr

25.07.2016, 11:01 Uhr Thema: Angleichung der Ostrenten: Die Mär vom armen Ruheständler dieser Beitrag... ...stellt einen Rückfall in all die neoliberalen Märchen dar. Zunächst einmal ist gar nicht abzusehen, wie die demographische Entwicklung weiter verläuft in den nächsten 20 Jahren, allein die [...] mehr

24.07.2016, 19:13 Uhr Thema: Spanier in London: "Ich habe Angst, dass ich hier nicht mehr willkommen bin" ...warten wir mal ab. Ich lebe hier seit 15 Jahren hier in UK und hatte eigentlich immer einen gut bezahlten Job, ja im Moment geht es hier sehr hitzig zu, aber ich persönlich halte es nicht für ausgeschlossen, daß Art. 50 [...] mehr

Kartenbeiträge: 0