Benutzerprofil

hgielessen

11.08.2016, 17:57 Uhr

Sachwerte locken... ...bei Gold scheint mir aber der 'Einstieg' bei dem jetztigen Gold- Kurs eher spekulativ. Manche haben aber Geld 'zuviel' -dank EZB - Geldschwemme - und puschen den Markt. mehr

09.08.2016, 17:14 Uhr

Wie ich erwartete... ...ein bißchen Wirtschaft-um türkische Leistungsbilanzdefizite gegenüber Russland aufzuschönen. Putin bleibt reserviert gegenüber dem 'Freewheelin' Erdogan - wenns dem 'Rais' passt lässt er schon [...] mehr

06.08.2016, 17:44 Uhr

Recht merkwürdig... ...wirkt natürlich Trump mit seinen skurrilen Äußerungen. Die grössere Gefahr sehe ich in einer US-Präsidentin Hillary Clinton: Ihre groteske Russophobie und ihre prosaudische Agenda trifft im [...] mehr

04.08.2016, 17:26 Uhr

Interessant.. ..aber sollte man nicht den Auto-Wahn stoppen ? Jetzt werden aktuell wieder Milliarden Euro für Straßen vom Chef-Lobbyisten der deutschen Autoindustie -Dobrindt- rausgehauen: Kompletter Irrsinn [...] mehr

03.08.2016, 19:01 Uhr

Wo ist denn die Lage.. wirtschaftlich in der EU gut ?- Außer in Deutschland mit seiner 'Beggar by the Neighbourhood'-Politik. Die auf mich widerwärtig wirkende Genugtuung hierzulande über die ökonomischen Probleme in GB [...] mehr

02.08.2016, 17:44 Uhr

Kein Ende... ...hätte der Westen -allein die USA mit 10 Milliarden $- nicht die syrische 'Oppostion' aufgepäppelt - dann wäre der Bürgerkrieg kein Thema mehr... jetzt ist Syrien ein Trümmerfeld - die Bevölkerung [...] mehr

27.07.2016, 15:33 Uhr

Wild Card.. Erdogan versucht nur seinen Spielraum gegen den Westen zu erweitern+von seiner innenpolitischen Agenda abzulenken. Die Türkei bleibt in der NATO + damit 'antirussisch' ausgerichtet.Dazu passt, das die [...] mehr

23.07.2016, 12:39 Uhr

Unterschiede.. ...in Israel sind Auto- Anschläge wie z.B. Nizza schon seit langem Alltag...Orlando, Nizza + Würzburg haben im Unterschied zu München einen nachweislich islamistischen Hintergrund: Bekennerschreiben, [...] mehr

20.07.2016, 11:33 Uhr

Huch... ..Politiker lügen ! ...das seit Einführung der 'Demokratie' Politiker -um ihre wahren Ziele zu verschleiern- lügen (müssen) - darauf wies schon der -vor kurzem verstorbene- Eric Hobsbawn hin. mehr

17.07.2016, 13:03 Uhr

Ausgerechnet... ...die Brandstifter NATO+EU (Ukraine+Syrien) sollen gestärkt werden !- Das wünsche ich mir nicht. mehr

12.07.2016, 12:12 Uhr

Überraschung... ...das sich China nicht an das Haager Votum halten will. Wenn es es nur um den Streit mit den USA im Pazifik geht kann sich China auf seinen strategischen Partner Russland stützen. Was gerne [...] mehr

29.06.2016, 19:28 Uhr

ein US-Präsident... ...ist ein US-Präsident. Ob wohl die russophobe +islamfreundliche Hillary Clinton die bessere Wahl wäre ? Medien+Politik hierzulande schätzen Clinton jedenfalls mehr. Grund dürfte ihre [...] mehr

25.06.2016, 12:19 Uhr

Briten haben recht.. ..langfristig wird sich der Brexit als richtige Entscheidung erweisen. Die EU ist mittlerweile zu einem rein deutschen Machtprojekt verkommen - da möchten die Briten nicht mitmarschieren - auf [...] mehr

17.06.2016, 17:30 Uhr

Keine Überraschung... Die ukrainische Wirtschaftsblockade + die Sanktionen werden auf der Krim kaum jemanden für die 'ukrainische Sache' mobilisieren. Die meist prorussische Bevölkerung auf der Krim dürfte sich damit noch [...] mehr

15.06.2016, 11:20 Uhr

Placebo.. Gegen die systemimmanente 'Korruption' - hierzulande an den 'Fällen' VW, Stuttgart 21, FH Berlin, Airbus A400, Deutsche Bank plus Versicherungskonzernen zu erkennen - kann diese 'neue' Polizei in [...] mehr

27.05.2016, 17:20 Uhr

Grotesk ! Das die baltischen Staaten von Russland bedroht sein sollen: eine groteske Halluzination ! Allein Frankreich und Deutschland geben mehr für Rüstung aus als Russland. Auf einem anderen Blatt steht die [...] mehr