Benutzerprofil

bcdb

Seite 1 von 26
20.09.2018, 07:17 Uhr

Ich verstehe die Kritk an der Kanzlerin nicht. Sie hat doch nur einen Allgemeinplatz von sich gegeben. Sollte sie etwa sagen: Haut endlich ab, Ihr Briten, und in Zukunft arbeiten wir nicht mehr [...] mehr

20.09.2018, 07:15 Uhr

Zutreffend ausgedrückt. Und darüber hinaus habe ich den Eindruck, dass die Britischen Politiker das auch wissen. Sie betreiben allein ein Schwarzer Peter Spiel: keiner will es verbockt haben, [...] mehr

20.09.2018, 07:12 Uhr

Britisches Narrativ Meine Befürchtung ist, dass es den britischen Politikern nur noch um die Begründung des Narrativs geht, mit dem in Zukunft dann alle Schuld auf die EU geschoben werden wird. Die EU wird Schuld sein [...] mehr

18.09.2018, 10:49 Uhr

Die, die das nicht zu akzeptieren scheinen, sind eher die Briten denn die Kontinentaleuropäer. Und wieso Freiheit: Die Briten werden an Handelsabkommen gebunden sein und dort die schwächere [...] mehr

18.09.2018, 10:46 Uhr

Es gibt solche Vorteile. Es ist nur immer eine Frage der Abwägung von Vor- und Nachteilen. Es hat auch Vorteile, nie sein Haus zu verlassen und sich im Keller auf den Boden zu legen und flach [...] mehr

18.09.2018, 10:37 Uhr

Das halte ich für unwahrscheinlich - insbesondere aus folgenden Gründen: (1) Die Personenfreizügigkeit wird in GB gerade abgelehnt und war Haupttreiber der BREXIT-Enscheidung. (2) GB müsste [...] mehr

18.09.2018, 07:44 Uhr

Cherrypicking Wieso behauptet dieser Mann, die EU habe keinen Vorschlag für einen reibungslosen Ablauf unterbreitet? Aber sicher doch, zB das Modell Norwegens! Was der Knabe doch meint ist, die EU hat unserem [...] mehr

11.09.2018, 17:28 Uhr

Sie könnten sich einen Porsche GT2 RS kaufen und damit von Dresden nach Köln fliegen. Zum Beispiel. mehr

11.09.2018, 17:26 Uhr

Wobei Sie hier allerdings Äpfel mit Birnen vergleichen. Denn auch ein RyanAir Flug kann locker 80 Euro kosten. Die 28 Euro Flüge bekommt nur der, der Monate im Voraus bucht. Buchen Sie, wie [...] mehr

11.09.2018, 16:37 Uhr

Ein berechtigter und durchdachter Beitrag, der unser aller Zustimmung verdient. Nur. Geht es in dem Artikel nicht um einen Pilotenstreik und nicht um Passagerrrechte? Oder ist die Logik: Der [...] mehr

05.09.2018, 07:50 Uhr

Amerikaner Allein dieses Telefonat zeigt, was für ein Mensch Donald Trump ist und alle Adjektive, die ihn beschreiben, sind bekannt. Zu Trump ist alles gesagt. Es ist wie die Berichterstattung über immer die [...] mehr

30.08.2018, 21:03 Uhr

Ja. Ein paar. Aber bestimmt nicht der junge, arrogante Eton-Schnösel, der den großen Investmentbanker miemt, nur weil er ein paar Zahlen in ein excel-sheet eintippen kann. mehr

30.08.2018, 20:15 Uhr

Frankfurt? Stellt sich die Frage überhaupt, ob englische Banker nach Frankfurt kommen wollen, werden, sollen, müssen, können? Harter Brexit heißt ja wohl auch für Briten ein Ende der [...] mehr

28.08.2018, 14:57 Uhr

Doppelte Verneinung Vielleicht eine wörtliche Übersetzung eines englischsprachigen Artikels, da es im Englischen keine doppelte Verneinung im Sinne einer einfachen Bejahung gibt. We don't need no education ... mehr

24.08.2018, 11:32 Uhr

Jaguar und Land Rover Ich verstehe nicht, was das mit der Gesellschafterstruktur zu tun haben soll. Selbst wenn Jaguar / Land Rover zu 100% in den Händen von Boris Johnson, Jacob Rees-Mogg und Nigel Farage wäre, [...] mehr

24.08.2018, 10:50 Uhr

Bei Jaguar und Landrover handelt es sich um eine "Firma", bzw. jurisitsch korrekt, eine Gesellschaft, die als Jaguar Land Rover Limited firmiert, deren Holding wiederum die Jaguar Land [...] mehr

24.08.2018, 09:53 Uhr

Britische Presse Ein Blick in die Britische Presse zeigt folgendes: - Die Tabloids (Daily Mail, Sun, Mirror ...) unterstützen die BREXITEERS und vermelden fast täglich, dass die EU nun doch einknicken und den [...] mehr

21.08.2018, 07:34 Uhr

Nicht Erdogan Trump folgt nicht der gleichen Motivation wie Erdogan. Trump ist allein daran interessiert, Dritte auszumachen, denen er später sein eigenes Versagen in die Schuhe schieben kann. Geht es mit der US [...] mehr

16.08.2018, 11:51 Uhr

Unsinn Richtig! Und deswegen begründen die Brexiteers den Brexit auch ganz überwiegend mit WIRTSCHAFTLICHEN Voreilen ... und wenn GB Freihandelsabkommen mit USA und CHINA schließt, dann dürfen die Briten [...] mehr

31.07.2018, 07:37 Uhr

Wieso Drohung??? Wenn britische Finanzdienstleister keinen freien Zugang bekommen, bekommen EU-Finanzdienstleister in GB auch keinen. Das war doch allen klar. Nur: was ist daran einne Drohung. Das istbso, aks würde [...] mehr

Seite 1 von 26