Benutzerprofil

larsmach

27.07.2016, 00:11 Uhr Thema: Anschläge und Flüchtlingspolitik: Vier Argumente gegen die Vereinfacher Tim Kretschmer, Adam Labus, Robert Steinhäuser etc. "nicht integriert"!? Die Diskussion um "integrierte Ausländer" in Hinblick auf Amokläufe und vergleichbare suizidale Gewalttaten psychisch kranker Individuen verwirrt mich. Letztendlich waren Auslöser im Umfeld [...] mehr

22.07.2016, 14:22 Uhr Thema: Machtwechsel: Ikea-Gründersöhne boxen Radikalumbau durch Ein Zinsniveau von 0% hat schon seinen Grund... Willkommen in der Wirklichkeit! Ja, die Welt ist groß - groß genug, um noch zu wachsen. Doch in Europa und den USA findet Wachstum häufig nur noch bei Preisen von Immobilien und Aktien auf dem Papier [...] mehr

22.07.2016, 14:01 Uhr Thema: Familiengespräche im Urlaub: Liebe Kinder, nicht so schlimm, dass wir zweitausendneun Ein Drittel aller Steuereinnahmen für Zinsen: Perspektive zum nächsten Pokémon! Wie? Das stimme nicht mehr? Ach, richtig: Neue Anleihen (zur Refinanzierung alter Schulden) sind derzeit ja gar nicht verzinst. Na, wenn das (aktuell) so ist, dann sollten wir schleunigst [...] mehr

22.07.2016, 13:10 Uhr Thema: Elterncouch: Baby aaaaaaaahhhn Bord Taub für Kindergeschrei Vielleicht sind wir das nicht mehr so gewohnt wie Menschen in kinderreichen Gesellschaften, deren Individuen oft auch noch viel dichter gedrängt in alten Bussen ein paar [...] mehr

22.07.2016, 12:24 Uhr Thema: Parteitags-Rede: Trumps beste Botschaft:_____________! In der Demokratie kann auch ein mit noch so großer Mehrheit gewählter Präsident nicht die Opposition vergessen. Präsident Obama warnte vor den Risiken des Verfalls der zweiten großen Partei der Mitte [...] mehr

22.07.2016, 12:22 Uhr Thema: Abschuss von russischem Jet: Erdogan verkündet Festnahme türkischer Piloten Statistische Wahrscheinlichkeit einer Festnahme Die Männer hätten die "Beziehungen zwischen der Türkei und Russland stören wollen" - möglicherweise. Oder aber sie mussten aufspringen, haben ihren Tee verschüttet, rannten zu ihrem Flugzeug [...] mehr

21.07.2016, 22:48 Uhr Thema: Demokratie und Terror: Keine Panik? Und ob! IS Propaganda nur als Überbau eines Amokläufers? Amokläufer, die in Deutschland Schulen attackiert haben, haben vorher Reden in selbstgedrehten Videos geschwungen - über die Schlechtigkeit der Welt usw.. Sie kamen nicht auf die Idee, eine [...] mehr

21.07.2016, 22:14 Uhr Thema: Ausnahmezustand in der Türkei: Deutsche Politiker wollen EU-Beitrittsgespräche abbrec Das befördert nur Verschwörungstheorien! So sinnvoll manche Schritte manchmal sein können: Lieber wäre mir ein Referendum über den EU Beitritt in der Türkei. Im Falle einer Zustimmung gäbe es Druck auf das Regime, im Falle einer Ablehnung [...] mehr

21.07.2016, 02:07 Uhr Thema: Präsident Erdogan verhängt drei Monate Ausnahmezustand ...wie der Vergleich von "Ausnahmezuständen" und umgesetzten Maßnahmen in Frankreich (niedrigere Hürden bei Hausdurchsuchungen) und der Türkei (Präsident herrscht per Dekret) beweist. mehr

20.07.2016, 19:25 Uhr Thema: Ochsenfurt nach dem Axt-Attentat: Ausgerechnet er, ausgerechnet hier Ich habe 1 Komma 47 Kinder! Man steckt Menschen in Schubladen, obwohl höchstens statistische Zählungen gewisse Trends darlegen können. Sobald man ein Individuum herausfischt, ist alles möglich. Es gibt kein schwarz oder weiß, [...] mehr

20.07.2016, 19:12 Uhr Thema: Kontroverse Wahlkampfhelfer: Das sind Trumps Hassprediger Wegen einer kaputten Glühbirne erschossen Per se ist nichts schlecht an Recht und Ordnung. Deshalb ist auch die Erschießung afroamerikanischer Bürger kritisierbar, die nach dem Anhalten wegen eines defekten Rücklichts brav erklären, eine [...] mehr

20.07.2016, 18:58 Uhr Thema: Türkei nach dem Putsch: Wo die Würde nichts mehr gilt Der Spuk ist vorbei Die EU leistet sich einen "Erweiterungskommissar". Wozu? Da warten Berge von Arbeit, bessere Kommunikation mit den Bürgern ist überfällig usw. usw., und doch werden Resourcen eingesetzt für [...] mehr

19.07.2016, 23:55 Uhr Thema: Putschversuch in der Türkei: Der Fluch Ohne freie Presse? Dauert dann nur länger..! Erdogan mag seine "Friendsgerichte" bemühen, um Zeitungen, Nachrichtenagenturen und andere Büros stürmen und unter Treuhandverwaltung von AKP Leuten zu stellen. Er mag (wie er öffentlich [...] mehr

19.07.2016, 19:15 Uhr Thema: Sicherheit in Zügen und Bahnhöfen: "Kontrollen wie an Flughäfen - das ist utopisch" Randalierer im Zug - fast alltäglich! Meine Freundin wartete am kleinen Bahnhof in Niedersachsen. Ich kam nicht. Es dauerte... und dauerte... Endlich war ich da. Ich hatte noch eine Aussage bei der Bahnpolizei machen müssen, weil [...] mehr

19.07.2016, 15:13 Uhr Thema: Angriff bei Würzburg: Wann ist ein Terrorist ein Terrorist? Hass! Den braucht man auch. Der hat gerade Hochkonjunktur. In Gedanken, in Worten, in Taten... mehr

19.07.2016, 13:38 Uhr Thema: Öffentlich-rechtliches Krisen-TV: Nachrichten gefährden Ihre Gesundheit Loriot lebt! Gestern auf PHOENIX: Der Staatsanwalt von Nizza klärte Journalisten über den Fortschritt bei der Identifizierung von Leichen auf und gab einen statistischen Überblick zu klaren und weniger klaren [...] mehr

19.07.2016, 13:08 Uhr Thema: Trotz steigender Preise: Stiftung Warentest wirbt für den Immobilienkauf Ordentlich Eigenkapital - und gut ist's: Am besten nur per Hypothek! Am besten hat man 100% Eigenkapital beim Kauf von Fuhrparks, Häusern und Schokoriegeln. Ich selbst kann dank meiner Arbeit nach dieser Devise leben. Kredite sind natürlich nicht böse, sondern nur [...] mehr

19.07.2016, 12:55 Uhr Thema: Dank Pokémon Go: Nintendo ist jetzt wertvoller als Sony Willkommen in der Welt kurzlebiger Volatilität! Es ist schlimm genug, dass an sogenannten "Börsen" Terminkontrakte auf Aktien, Währungen, Fleisch, Soja, Öl, Stahl etc. etc. geschlossen werden - allerdings ohne jeden Bezug zu realen [...] mehr

18.07.2016, 13:59 Uhr Thema: Merkels Position zum Irakkrieg: "Glauben Sie nicht, dass irgendein Wort der Einsicht Wie passt die Angst vor IS-Anschlägen mit irakischem Giftgas ins Bild!? "I'm puzzled" (Ich bin verwirrt) Es ist richtig, dass die US Armee und ihre Verbündeten außer den mehr als 300 Massengräbern des Baath-Regimes und Tausenden Giftgasgranaten usw. kein [...] mehr

18.07.2016, 12:58 Uhr Thema: Schwere Panne: Comdirect-Kunden konnten offenbar fremde Kontostände sehen Analog sind sie zuverlässig. Vor etwa einem Jahr sollte ich für eine meiner Maschinenbaufirmen ein deutsches Konto eröffnen und dachte an die Comdirect Bank im schönen Schleswig-Holstein. Meine Unterschrift wird bei Verträgen von [...] mehr

Kartenbeiträge: 0