Benutzerprofil

corny2

Seite 1 von 3
14.01.2018, 17:04 Uhr

Ich weiß, warum ich Zugfahren liebe Beim Zugfahren - kann man jederzeit an sein Gepäck; - man darf so viel mitnehmen, wie man tragen kann; - man darf jederzeit im Gang hin- und her-laufen; - man darf jederzeit aufs Klo gehen; [...] mehr

14.01.2018, 16:52 Uhr

Hat Martin Schulz Hintermänner? Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob Martin Schulz selbst keine Macht mehr hat, sondern "Hintermänner" den Kurs der Partei bestimmen. mehr

14.01.2018, 16:49 Uhr

Danke Glöckner, dass Sie die GroKo verhindern "Diejenigen, die aus der SPD-Sondierungsgruppe nur wenige Stunden danach massive Änderungen darin fordern, stellen sich selbst ein sehr schlechtes Arbeitszeugnis aus!" Danke, liebe Glöckner: [...] mehr

14.01.2018, 16:46 Uhr

Glaubwürdigkeit wiederherstellen Um Glaubwürdigkeit wiederherzustellen, schlage ich folgende Maßnahme vor: jeder, der für oder gegen das Projekt ist, MUSS offenlegen; wie viel km Strecke er im letzten Jahr a) mit dem Auto; b) mit dem [...] mehr

12.01.2018, 22:19 Uhr

Fast alles falsch dargestellt Der Artikel strotzt nur so vor Lügen / Verzerrung: 1. NICHTS ist alternativlos. Die Alternative zur GroKo ist entweder eine Minderheitsregierung oder Neuwahlen. 2. Wann hatte die CDU überhaupt [...] mehr

12.01.2018, 21:41 Uhr

Auf eine EU nach Juncker's Vorstellungen würde ich gerne verzichten Eine Europäische Union reformiert nach den Vorstellungen von Juncker wird keine gute Europäische Union. Wir müssen mehr Demokratie wagen, nicht mehr undemokratische EU-Exekutive! Wenn die [...] mehr

12.01.2018, 20:23 Uhr

Die SPD hat NICHTS durchgesetzt "Jeder Partner findet sich also wieder im Sondierungsergebnis." Wer so etwas behauptet, der muss entweder eine extrem verzerrte Wahrnehmung haben oder bewusst und gezielt lügen. Die SPD ist [...] mehr

10.01.2018, 23:10 Uhr

Auch in anderen Ländern läuft es nicht perfekt bei der Stromversorgung Das ist doch beruhigend: auch andere Länder haben ihre Probleme, nirgendwo läuft alles perfekt. Der Deutsche ist oft perfektionistisch, scheitert aber oft. mehr

08.01.2018, 17:56 Uhr

Das 2°C-Ziel ist nicht mehr zu schaffen mit solchen Politikern. Die Erde wird sich voraussichtlich durchschnittlich um mehr als 2°C erwärmen. "Würde der globale Kohlendioxidausstoß ab 2030 und bis Ende des Jahrhunderts auf null fallen, würde sich die Erde [...] mehr

08.01.2018, 16:31 Uhr

Insekten essen Ich weiß schon, warum ich Insekten esse. Insekten sind aufgrund ihrer Inhaltsstoffe der perfekte Fleisch- und Milch-Ersatz (perfekter Eiweißmix, wenig Fett, Vitamin B6 und B12, Eisen) und überhaupt [...] mehr

03.01.2018, 20:21 Uhr

Genau deshalb hasse ich Flugzeug-Fliegen und LIEBE Zugfahren Ich hasse Flugzeug-Fliegen wegen der dicken Luft, Hitze, der fehlenden Bewegungsfreiheit, der körperlichen Belastung, dem ständigen Warten und weil man nicht jederzeit aufs Klo gehen kann. Und [...] mehr

03.01.2018, 20:06 Uhr

Mein Ziel: bewusster Fleisch-Konsum, einschränken und ersetzen Ich versuche: - nur einmal pro Woche am Sonntag und an Feiertagen Fleisch zu essen. Dann gibt es keine Konflikte mit meinen Eltern. - nur Tiere zu essen, die ich auch selber töten und zubereiten [...] mehr

01.01.2018, 16:05 Uhr

Ich muss den Staat bei der ICE-Trasse in Schutz nehmen! Der Bau der ICE-Trasse zwischen Berlin und München hat zwar VIEL ZU LANGE gedauert (40 Jahre), war aber trotzdem noch ZIEMLICH BILLIG und ABSOLUT RICHTIG; im Vergleich zu vielen Autobahn-Projekten! [...] mehr

30.12.2017, 17:49 Uhr

Der Medicus - Film läuft auf ARD Derzeit läuft der Film "Der Medicus" auf ARD und kann kostenlos angeschaut werden. Link: http://www.daserste.de/unterhaltung/film/der-medicus/index.html . Der etwas dokumentarische Film [...] mehr

20.12.2017, 06:51 Uhr

Wir Deutschen sind einfach nur verlogene, asoziale NIMBY-Idioten Was ich echt asozial finde: NIMBY-Leute, die eine Sankt-Florians-Prinzip-Haltung haben: - diese Leute WOLLEN Erdgas verwenden z.B. fürs Camping oder beim Sternekoch, wollen aber NICHT, dass in ihrem [...] mehr

20.12.2017, 06:43 Uhr

Energiewende privat - Mein Großvater hat auf einem Braunkohletagebau als Statiker gearbeitet - Mein Vater arbeitet als Elektroingenieur in Atomkraftwerken - Ich studiere Elektrotechnik im 4. Semester und würde gerne im [...] mehr

19.12.2017, 23:48 Uhr

Technologischer Fortschritt privat in meiner Familie: Mein Großvater hat als Statiker in einem Braunkohle-Tagebau gearbeitet. Mein Vater arbeitet als Elektrotechniker in Atomkraftwerken. Ich studiere Elektrotechnik im 4. Semester und würde gerne in [...] mehr

19.12.2017, 22:13 Uhr

vlt Lösung: EU bietet Polen vergünstigten importierten Strom aus EU an Problem: Polen hat nur wenig Potenzial für Erneuerbare Energien ohne CO2-Ausstoß. - SONNE? Ist sehr schwach im Norden. - WIND? Schwächer als an der Nordsee. - WASSER? Polen ist leider relativ [...] mehr

19.12.2017, 01:48 Uhr

Zugfahren ist trotzdem WESENTLICH sicherer als Autofahren Durchschnittliche Anzahl getöteter Reisender pro einer Mrd. Personenkilometer im Schienen-, Bus- & Autoverkehr in Deutschland im Zeitraum der Jahre 2006 bis 2015 (Quelle: [...] mehr

17.12.2017, 23:41 Uhr

Demnächst: Verbot der Formulierung "auf wissenschaftlicher Grundlage" http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/usa-regierung-schreibt-seuchenbehoerde-cdc-laut-medienbericht-wortwahl-vor-a-1183710.html : »Die US-Regierung hat nach einem Bericht der "Washington [...] mehr

Seite 1 von 3