Benutzerprofil

Kabelfuchs

28.04.2014, 17:25 Uhr Thema: Sicherheitslücke: US-Regierung warnt vor Internet Explorer Ach Gott Andere Browser haben auch keine bessere Bug-Frequenz als die jüngeren IE-Inkarnationen ... mehr

30.01.2014, 19:44 Uhr Thema: Hyposensibilisierung: Immuntherapie könnte gegen Erdnussallergie helfen Man beachtet die 62% der Hyposensibilisierungsgruppe vs der 54% der Abstinenzgruppe. D.h. die Hyposensibilisierung ist nur 8% besser als abstinent zu bleiben. Toller Effekt, echt! mehr

06.01.2014, 15:53 Uhr Thema: Angeklickt: Was im Kino als Quellcode durchgeht Der Spiegel hat den Witz an dem Code aus dem Film Elysium nicht wiedergegeben: Es ging in dem gezeigten Zusammenhang darum, dass ein Industrieller einen Programmcode zum Neustart der Software der [...] mehr

21.11.2013, 00:21 Uhr Thema: OECD-Studie: Menschen aus reichen Ländern schlucken immer mehr Antidepressiva Antidepressiva sind ein echter Segen Ohne hätte ich jeden Tag Grund für einen Suizid. Mit kann ich mich ganz gut über Wasser halten. mehr

18.11.2013, 14:16 Uhr Thema: Affäre um Limburger Bischof: Strafverfahren gegen Tebartz-van Elst eingestellt 20.000€ - da hat ein Gericht mal angemessen 20.000€, die tun sicher auch einem Bischhof weh. mehr

01.08.2013, 00:37 Uhr Thema: NSA-System XKeyscore: Die Infrastruktur der totalen Überwachung "MAC-Adressen aus dem Irak" Das ist Unsinn. MAC-Adressen sind nicht global strukturiert wie IP-Adressen und werden nur bis zum nächsten Router transportiert; dahinter sieht man nur noch die MAC-Adressen der Router für den [...] mehr

30.07.2013, 17:52 Uhr Thema: Verdeckte Updates: Windows-Hintertür gefährdet Internetverschlüsselung Das ist ja zum haare raufen - das ist keine lücke Ich krieg echt die Krise wenn ich hier die Beiträge von Leuten lese die das 1:1 für ein Sicherheitsproblem halten. Erstens: Die Übertragung der Zertifikat-Updates wird durch ein bestehendes [...] mehr

30.07.2013, 15:02 Uhr Thema: Verdeckte Updates: Windows-Hintertür gefährdet Internetverschlüsselung Ich weiß garnicht wo das Problem ist ... Ich weiß garnicht wo das Problem ist. Die Übertragung der zusätzlichen Zertifikate wird durch die bereits vorhandenen Zertifikate abgesichert; das ist nicht nur bei Windows, sondern bei allen Browsern [...] mehr

27.07.2013, 18:15 Uhr Thema: Ex-Innenminister zu Überwachung: Schily sieht in Furcht vor dem Staat "wahnhafte Züge Das Problem ist, dass nicht transparent ist was genau überwacht wird. Das lässt halt Raum für Spekulationen. mehr

19.07.2013, 02:16 Uhr Thema: Gerüchte um Chemtrails: Weltverschwörung am Himmel Leute, dass es PRISM gibt erklärt doch nicht jeden Unsinn für stichhaltig. mehr

16.07.2013, 19:33 Uhr Thema: Datenleck bei der Nato: Geheimpapiere in der Küche Au weia, das ist doch dumm unverschlüsselte USB-Sticks mit solchen Dingen in der Wohnung zu horten. Für was gibt es denn Tools wie TrueCrypt? mehr

20.06.2013, 07:52 Uhr Thema: Hyperhidrose: Wenn Schwitzen zum Horror wird Sympathektomie vergessen Der Artikel hat noch eine Behandlungsmethode vergessen, die Sympathektomie. Dabei wird ein Nervenknoten neben der Wirbelsäule (hinter der Lunge) an oder durchgeschnitten so dass man bei Hyperhidrose [...] mehr

12.06.2013, 22:50 Uhr Thema: Vorwürfe gegen NSA: Whistleblower Snowden berichtet über US-Hacker-Angriffen auf Chin Clever ... Na er scheint sich jetzt in China wohl Freunde machen wollen um seinen Verbleib in Hongkong abzusichern. mehr

02.04.2013, 22:34 Uhr Thema: Petaflop-Supercomputer: Roadrunner wird abgewrackt 444 Rechenoperationen pro Watt, 2.000 Rechenoperationen pro Watt Also das wurde wohl von einem Nicht-Techniker geschrieben. Zunächstwären es wenn überhaupt Operationen pro Wattsunde. Dann: Meine alte QX9650 Quadcore-CPU hat 130 Watt und kann mit doppelter [...] mehr

28.03.2013, 22:17 Uhr Thema: Iconbit Space III: 300 Euro für das russsiche Retina-Tablet Laden via USB Na laden via USB wär eh nicht so der Burner weil USB 2.0 nur 500mA liefert. Wer will schon Stunden auf's Aufladen warten. Da ist das Laden via Netzteil schon angebracht. mehr

08.03.2013, 17:14 Uhr Thema: F-35-Kampfflugzeug: Pentagon empört über Tarnkappen-Jet Und das fällt denen erst jetzt auf Dass fällt denen erst jetzt auf, dass man in dem Flugzeug nicht so gut nach hinten gucken kann? Starke Leistung! mehr

26.02.2013, 20:20 Uhr Thema: Kreißsaal-Doku: Berliner Senat stoppt Geburten-Show auf RTL Was für eine unsinnige Aktion Ich find diese Entscheidung völlig idiotisch. Wenn Eltern die Kinder nach der Geburt vor der Kamera zeigen ist das doch auch nichts anderes, nur hat an der Stelle keine Behörde mehr Einfluss. mehr

01.02.2013, 12:29 Uhr Thema: Amoklauf von Winnenden: Vater des Attentäters zu Bewährungsstrafe verurteilt Zu hart Ich finde das Urteil auch zu hart, denn die Tat geht nun wirklich auf den Sohn von Herrn K und nicht auf den Vater. Es haben sicher Hunderttausende von Waffenbesitzern ihre Waffen auch nicht besser [...] mehr

30.12.2012, 14:04 Uhr Thema: Flughafen in Moskau: Bremsversagen war offenbar Ursache für Jet-Unglück Bremsen Die Radbremsen sind doch nicht die hauptsächliche Methode um ein Verkehrsflugzeug abzubremsen. Das Bremsen erfolgt eigentlich i.d.R. nur über den Umehrschub und die Radbremsen verwendet man zur [...] mehr

Kartenbeiträge: 0