Benutzerprofil

auweia

22.05.2015, 13:13 Uhr Thema: "Leopard"-Nachfolger für die Bundeswehr: Von der Leyen will neuen Kampfpanzer entwick Bildung vs. Panzer? Wieso müssen immer die armen Panzer für den Antagonismus herhalten? Wieso nicht mal Bildung vs. Beamtengehälter? Bildung vs. Straßenbau? Bildung vs. Agrarsubventionen? Bildung vs. Sozialhilfe? [...] mehr

22.05.2015, 13:03 Uhr Thema: "Leopard"-Nachfolger für die Bundeswehr: Von der Leyen will neuen Kampfpanzer entwick Naja wenn der Mensch mit ausreichender Geschwindigkeit aufprallt.... Aber Ihre Idee ging wohl woanders hin. Also: Noch sind wir nicht soweit dass sich alle Menschen nur mit rationalen Argumenten, [...] mehr

22.05.2015, 11:12 Uhr Thema: "Leopard"-Nachfolger für die Bundeswehr: Von der Leyen will neuen Kampfpanzer entwick hihi Kaum bringt SPON einen Artikel über die BW mit Foto der Hardware setzt zuverlässig Schnappatmung ein.... Regen sich die Leute auch so auf wenn etwa Hr. Dobrindt in Antizipation des [...] mehr

22.05.2015, 09:07 Uhr Thema: Bahnreisen mit Fahrrad: Platz da! Oh Gott.... Mir reicht es jetzt schon mit den Rädern in U- und S-Bahn. Wozu? Wenn man ein Fahrrad hat soll man gefäligst auch Fahrad fahren und nicht nur den Weg zum und vom ÖPNV. Jetz auch noch in der Bahn? [...] mehr

18.05.2015, 11:00 Uhr Thema: Unkämpftes Palmyra in Syrien: Stadt der Ruinen, Ort der Folter Humanismus in Nahost? Mit Verlaub: Die Region und die Religion sind hoffnungslos. Mir sind die antiken Stätten in Palmyra inzwischen in der Tat wichtiger als die möglicherweise dort bei Kämpfen ums Leben kommenden [...] mehr

18.05.2015, 10:40 Uhr Thema: Energiewende im Bayerischen Wald: Wutwelle am Berg NIMBYs Für die bayerische Verweigerungshaltung gibt es ein schönes englisches Akronym: N.I.M.B.Y. Ausgeschrieben heißt das: Not In My Back Yard. Es passt. Von der Verweigerung sich in Bayern a der [...] mehr

11.05.2015, 17:19 Uhr Thema: Russisch-chinesisches Seemanöver: Kanonengrollen im Mittelmeer Na also! Unser Freunde Putins fragen doch immer ganz beleidigt, was denn die USA wohl täten, wenn die Russen oder die Chinesen in Ihrem Machtbereich ein Manöver abhielten. Hier die Antwort: Nix. Keine [...] mehr

11.05.2015, 17:13 Uhr Thema: Igel-Angebote: Wenn Ärzte zu aufdringlichen Verkäufern werden Komisch. Die Ärzte in meinem Bekanntenkreis liegen alle unter 14.000 € Ertrag. Kenne ich die falschen Ärzte, lügen die mich alle an oder gibt es Großverdiener, die den Schnitt verzerren? Abgesehen davon: [...] mehr

11.05.2015, 17:08 Uhr Thema: Igel-Angebote: Wenn Ärzte zu aufdringlichen Verkäufern werden Augeninnendruckmessung Wird regulär von der Kasse übernommen wenn (!) ein Verdacht auf Glaukom besteht. WEnn nicht ist es eine Früherkennungsuntersuchung. Im Rahmen der Früherkennung ist es eine Kostenpflichtige [...] mehr

11.05.2015, 08:21 Uhr Thema: Drohender Staatsbankrott: Troika plant mit drei Negativ-Szenarien für Griechenland 13.000 Wiedereinstellungen Für die Wiedereingestellten ist das sicher schön. Für die griechische Staatskasse weniger. Wurde die Auszeit wenigstens dazu genutzt, eine Siebfunktion einzuführen (also bekannte Querulanten und [...] mehr

08.05.2015, 14:47 Uhr Thema: Rettungsaktion im Mittelmeer: Deutsche Fregatte eilt Flüchtlingsboot zur Hilfe Großartig Schon toll, wie Sie die Wortwahl der selbsternannten Flüchtlingsanwälte parodieren. Indem wir ein Schiff schicken, dass diese Menschen rettet, zeigen wir unsere rassistische Fratze. Und auch die [...] mehr

28.04.2015, 15:09 Uhr Thema: Kampf gegen Frauenfeindlichkeit: Nicht lächeln beim Oralsex Einfacher Ausweg Keine Frauen mehr für Werbezwecke fotografieren, nur noch Männer. Fortan werben Männer mit sexy Ausstrahlung und verführerischem Lächeln (die dürfen das ja noch) für Unterwäsche, Kosmetik und [...] mehr

28.04.2015, 14:27 Uhr Thema: Vorfall vor Helsinki: Finnische Armee feuert Warnbomben auf verdächtiges Objekt Seltsam? Nein, ist es nicht. in einem flachen, trüben Gewässer voller Felsen und Schären, evtl, Wracks und Schichten wechselnden Salzgehalts, das gleichzeitig allgemeine Wasserstraße ist mit diversen [...] mehr

28.04.2015, 12:05 Uhr Thema: Japan: Wer Steuern zahlt, wird beschenkt Sehr guter Ansatz. Warum nicht hier? An dieser Stelle hatte ich ebenfalls schon mehrmals angeregt, jedem natürlichen Steuerzahler (also nicht Firmen) zu ermöglichen, 5 % seiner Einkommens- bzw. Lohnsteuerzahllast einem Budgetposten [...] mehr

27.04.2015, 11:46 Uhr Thema: Satellitenbilder für die Bundeswehr: Der mysteriöse 475-Millionen-Euro-Deal Schlamperei und Verschwendung Vor die Wahl gestellt, präferiere ich vor allen anderen Resorts immer eine gute Ausstattung der Bw mit neuester Hard- und Software (also auch aktueller Höhendaten). Aber diese Nummer lässt mich doch [...] mehr

23.04.2015, 09:07 Uhr Thema: Girls- und Boys'Day: Jetzt trägt die Tochter einfach mal Helm Nutzt nichts. Abschaffen. Mir erschließt sich der Sinn der Auflösung klassischer Rollenmuster nicht. Es ist meiner Meinung nach eine politische Kopfgeburt, ein Versuch dem realen Leben etwas künstliches übertzustülpen. Wie wir [...] mehr

23.04.2015, 08:27 Uhr Thema: Vorwürfe der USA: Russland soll Militärpräsenz in der Ostukraine ausgebaut haben Flugwarnung Wenn das Foto tatsächlich auf einer Straße in der Ostukraine aufgenommen wurde ist das ein Beleg für das russische Unterlaufen des Minsker Vertrages. Bei dem im Foto gezeigten LKW mit dem merkwürdigen [...] mehr

22.04.2015, 21:53 Uhr Thema: Kriegsschiff-Deal mit Russland: Frankreich ist zu Rückerstattung bereit Frankreich unterstützen Werte Frau von der Leyen, Tun Sie etwas gegen das deutsch-französisch Aussenhandelsungleichgewicht, tun Sie etwas gegen die einseitige russische Aufrüstung, tun Sie etwas gegen langwierige und [...] mehr

22.04.2015, 14:49 Uhr Thema: Flüchtlingshilfe: Koalitionäre fordern Uno-Mandat für Kampf gegen Schlepper Langfristiger Rettungsplan Die Weisheit, dass die Lebenssituation der Menschen in den Ursprungsländern langfristig und grundsätzlich verbessert werden muss, ist wohl eine Binse. Die Frage ist wie das zu geschehen habe. Hier [...] mehr

22.04.2015, 14:27 Uhr Thema: Flüchtlingshilfe: Koalitionäre fordern Uno-Mandat für Kampf gegen Schlepper Kurzfristiger Rettungsplan Kurzfristig hilft nur das Entsenden von Schiffen um die Leute zu retten. Schiffe hat die Marine (gerne auch die Marinen von Partnerländern), wenn die einen Auftrag erhält, fährt sie auch los. [...] mehr