Benutzerprofil

sorry ich bin bloß arzt

20.07.2014, 19:17 Uhr Thema: Brustkrebs-Screening: Forscher fordern Neubewertung der Mammografie Ihre Rechnung ist nicht korrekt. In Deutschland findet man derzeit rund 50.000 Brustkrebserkrankungen pro Jahr. Von 1000 mit Mammografie im Screening untersuchten Frauen entdeckt man rund 4 mal [...] mehr

11.07.2014, 19:21 Uhr Thema: Studie: Arztpraxen in Deutschland bleiben ungerecht verteilt Na dann gehen Sie halt "Anderenorts"! ;-) Mit pauschalen Beleidigungen ist allerdings niemandem geholfen. Ich glaube auch, dass Sie Ihre Haltung auch im Supermarkt kundtun würden, selbst [...] mehr

11.07.2014, 14:37 Uhr Thema: Studie: Arztpraxen in Deutschland bleiben ungerecht verteilt Wenn Sie der Auffassung sind, dass 3 Stunden Wartezeit was mit schlechter Organisation zu tun hat, dann bedenken Sie bitte: Eine lange Wartezeit kann nämlich auch folgende Ursachen haben: 1. [...] mehr

11.07.2014, 14:31 Uhr Thema: Studie: Arztpraxen in Deutschland bleiben ungerecht verteilt Wie soll denn das gehen? Budget ist Budget, egal ob in Hamburg oder am Deich. mehr

11.07.2014, 14:29 Uhr Thema: Studie: Arztpraxen in Deutschland bleiben ungerecht verteilt Irrtum und Denkfehler: Die Zahl der Studenten der Medizin ist vollkommen ausreichend. Das Problem ist die Tatsache, dass von den Absolventen aufgrund der bestehenden Arbeitsbedingungen fast nur noch [...] mehr

11.07.2014, 14:08 Uhr Thema: Studie: Arztpraxen in Deutschland bleiben ungerecht verteilt Man kann der FDP ja ziemlich viel anlasten, aber das nun nicht. Angefangen hat Seehofer Anfang der 90er Jahre mit seiner Budgetierung. Zehn Jahre später hat der Mangel begonnen, vollendet durch Ulla [...] mehr

11.06.2014, 09:27 Uhr Thema: Milliardenschaden für Kassen: Mehr als die Hälfte aller Klinik-Abrechnungen ist zu ho Wie krass ist das denn, jede falsche Abrechnung in diesem komplizierten System, dass keiner so richtig durchschaut, gleich unterschwellig als Betrug darzustellen? mehr