Benutzerprofil

sorry ich bin bloß arzt

20.07.2014, 19:17 Uhr Thema: Brustkrebs-Screening: Forscher fordern Neubewertung der Mammografie Ihre Rechnung ist nicht korrekt. In Deutschland findet man derzeit rund 50.000 Brustkrebserkrankungen pro Jahr. Von 1000 mit Mammografie im Screening untersuchten Frauen entdeckt man rund 4 mal [...] mehr

11.07.2014, 19:21 Uhr Thema: Studie: Arztpraxen in Deutschland bleiben ungerecht verteilt Na dann gehen Sie halt "Anderenorts"! ;-) Mit pauschalen Beleidigungen ist allerdings niemandem geholfen. Ich glaube auch, dass Sie Ihre Haltung auch im Supermarkt kundtun würden, selbst [...] mehr

11.07.2014, 14:37 Uhr Thema: Studie: Arztpraxen in Deutschland bleiben ungerecht verteilt Wenn Sie der Auffassung sind, dass 3 Stunden Wartezeit was mit schlechter Organisation zu tun hat, dann bedenken Sie bitte: Eine lange Wartezeit kann nämlich auch folgende Ursachen haben: 1. [...] mehr

11.07.2014, 14:31 Uhr Thema: Studie: Arztpraxen in Deutschland bleiben ungerecht verteilt Wie soll denn das gehen? Budget ist Budget, egal ob in Hamburg oder am Deich. mehr

11.07.2014, 14:29 Uhr Thema: Studie: Arztpraxen in Deutschland bleiben ungerecht verteilt Irrtum und Denkfehler: Die Zahl der Studenten der Medizin ist vollkommen ausreichend. Das Problem ist die Tatsache, dass von den Absolventen aufgrund der bestehenden Arbeitsbedingungen fast nur noch [...] mehr

11.07.2014, 14:08 Uhr Thema: Studie: Arztpraxen in Deutschland bleiben ungerecht verteilt Man kann der FDP ja ziemlich viel anlasten, aber das nun nicht. Angefangen hat Seehofer Anfang der 90er Jahre mit seiner Budgetierung. Zehn Jahre später hat der Mangel begonnen, vollendet durch Ulla [...] mehr

11.06.2014, 09:27 Uhr Thema: Milliardenschaden für Kassen: Mehr als die Hälfte aller Klinik-Abrechnungen ist zu ho Wie krass ist das denn, jede falsche Abrechnung in diesem komplizierten System, dass keiner so richtig durchschaut, gleich unterschwellig als Betrug darzustellen? mehr

11.06.2014, 09:08 Uhr Thema: Milliardenschaden für Kassen: Mehr als die Hälfte aller Klinik-Abrechnungen ist zu ho Welche Kulissen meinen Sie? In vielen Krankenhäusern müssen die Bürokratie der unliebsamen Leistungserfassung (eine zutiefst ärztliche Aufgabe aus den Krankenblättern die Leistungen von [...] mehr

11.06.2014, 09:03 Uhr Thema: Milliardenschaden für Kassen: Mehr als die Hälfte aller Klinik-Abrechnungen ist zu ho Erstens hat das Abrechnungssystem nichts mit privat oder öffentlich zu tun, denn beide Formen unterliegen einem gesetzlich vorgeschriebenen Abrechnungssystem (DRG) - gut dass Sie jetzt Bescheid [...] mehr

11.06.2014, 08:59 Uhr Thema: Milliardenschaden für Kassen: Mehr als die Hälfte aller Klinik-Abrechnungen ist zu ho Wieviel Lüge in dem System "Krankenhäuser sind Betrüger" steckt, erkennt man schon daran, dass die Kassen eigentlich verpflichtet wären, betrug zur Strafanzeige zu bringen. Machen Sie [...] mehr

29.05.2014, 21:50 Uhr Thema: Schutz von Patienten: Kassen streiten mit Ärzten über Klinikqualität Na dann zeigen mir das mal! mehr

29.05.2014, 21:49 Uhr Thema: Schutz von Patienten: Kassen streiten mit Ärzten über Klinikqualität Also Pflegepersonal wurde nicht abgebaut? mehr

26.05.2014, 18:15 Uhr Thema: Schutz von Patienten: Kassen streiten mit Ärzten über Klinikqualität Nun, das mit der Radiologie kann ich nicht bestätigen. Ich hatte früher 8 Vordergrunddienste, bin nach einem normalen Arbeitstag erst um drei ins Bett, dann zwischendurch zwei mal aufgestanden und [...] mehr

26.05.2014, 00:20 Uhr Thema: Schutz von Patienten: Kassen streiten mit Ärzten über Klinikqualität Mmh, Ärztemangel ist also nur ausgedacht? Pflegepersonal wird nicht abgebaut? Alles Lüge? mehr

26.05.2014, 00:17 Uhr Thema: Schutz von Patienten: Kassen streiten mit Ärzten über Klinikqualität Ganz einfach, weil Sie jede der Hüft-OP's in zig Untergruppen unterteilen müssten, was sehr aufwändig ist um es vergleichbar zu machen. Ein künstliches Hüftgelenk bei einer betagten Patientin mit [...] mehr

26.05.2014, 00:06 Uhr Thema: Schutz von Patienten: Kassen streiten mit Ärzten über Klinikqualität Mal abgesehen von den nicht belegbaren Unterstellungen: In D gibt es rund 2000 Krankenhäuser - und wieviele Unikliniken? ;-) mehr

04.05.2014, 10:41 Uhr Thema: Coq au vin mit Ravioli: Aha-Erlebnis für Allesfresser Als wir drei Tage bei französischen Freunden in der Bretagne waren, wurden wir gefragt, was wir denn essen wollten. Nun, wir wollten schon immer Coq au vin im Original von einer in der Küche [...] mehr

21.04.2014, 11:49 Uhr Thema: Notfall-App : Beim Schlaganfall zählt jede Sekunde Mit Verlaub, das ist Humbug. Jeder Notfall muss vom Rettungswagen versorgt. Auch ohne Karte. Wenn ein bewusstloser auf der Strasse liegt und er keine Karte dabei hat, wird auch dieser Patient [...] mehr

02.04.2014, 19:34 Uhr Thema: Krankenhausinfektionen: Experten streiten über Zahl der Todesfälle Liest man sich hier so durch das Forum, ist klar wer Schuld ist: die Krankenhäuser mit ihrer mangelnden Hygiene. Das Problem, nämlich die RESISTENZ der Keime gegen Antibiotika ist also von den [...] mehr

02.04.2014, 19:11 Uhr Thema: Krankenhausinfektionen: Experten streiten über Zahl der Todesfälle Und ich Blödi dachte immer, dass MRSA für Methicillin - resistenter staphylococcus aureus steht. So kann man sich täuschen ;-) Wieder was gelernt im Forum mehr

Kartenbeiträge: 0