Benutzerprofil

Spacedoc

26.11.2013, 08:36 Uhr Thema: Kindergesundheit: Arzneipflanzen und ihre Nebenwirkungen Danke, Pharmaindustrie & EU! ...als Arzt, der schulmedizinisch ausgebildet ist und immer mehr die Naturheilverfahren (insbesondere die Phytotherapie) kennen und schätzen gelernt hat, kann ich nur den Kopf schütteln. "Kein [...] mehr

06.09.2013, 08:20 Uhr Thema: Lierhaus bei Beckmann: "Vollkommene Leere, Reinhold" Die Ärzteprognosen waren richtig... ... aber eben für Kassenpatienten oder Durchschnittsprivatpatienten. Money rules! Danke für diesen Artikel! mehr

01.07.2013, 08:38 Uhr Thema: Drohender Versorgungsmangel: Krankenkassen sparen bei Dialyse-Patienten nur die halbe Wahrheit... Nirgendwo wird so viel hämodialysiert und so wenig Peritonealdialyse angeboten wie in Deutschland. Warum? Weil eben die Hämodialyse so gut bezahlt ist und die Peritonealdialyse viel autonomer vom [...] mehr

11.06.2013, 15:13 Uhr Thema: Krankenkassen-Report: Viele Ältere schlucken riskante Pillen-Cocktails Marcumar statt Makromar... ...sollte es sicher heißen. Und es stimmt, es gibt lebensbedrohliche Hirnblutungen unter dieser Medikation. Aber bedeutend weniger, als es früher Schlaganfälle mit Halbseitenlähmung und [...] mehr

11.06.2013, 07:48 Uhr Thema: Neues Betriebssystem für iPad und iPhone: Apple befreit iOS vom Filz Automatisches Update von Apps? - Nein Danke! Es werden pausenlos viele Apps "verschlimmbessert" und / oder plötzlich mit Werbung vollgepflastert. Darauf verzichte ich gerne. Auch die anderen Ankündigungen hauen niemanden wirklich vom [...] mehr

14.05.2013, 08:27 Uhr Thema: Zigarettenrauch: Nichtraucherzimmer in Hotels sind giftbelastet Alberne Studie, irre Folgerung... ...denn sie sagt nichts über das absolute Risiko der Belastung aus. Ich bin Nichtraucher und Arzt, aber die Formen, die die Jagd auf Raucher manchmal annimmt, ist zunehmend bizarr. Natürlich wäre es [...] mehr

02.05.2013, 16:15 Uhr Thema: Neuer im Nacktkostüm Salmonella heißt der Farbton offiziell und aus gutem Grund... mehr

11.04.2013, 14:18 Uhr Thema: "Alternative für Deutschland": Partei der Besserwisser Journalismus? Einen solch tendenziösen Artikel hätte ich mir unter dem Etikett "Spiegel" vor ein paar Jahren allenfalls als Leserbrief vorstellen können... Nur mal aus Interesse: Wieso hat eine [...] mehr

10.04.2013, 09:31 Uhr Thema: Kinder in Deutschland: Gut dran, aber unzufrieden @shokaku: Ist die Welt wirklich so eindimensional für Sie? Als Vater von 3 Kindern kann ich die Ergebnisse der Studie gut nachvollziehen: G8 nimmt den Kindern die Kindheit; sie werden früh darauf getrimmt, gut funktionierende Rädchen im Getriebe der [...] mehr

04.04.2013, 11:36 Uhr Thema: Experten über Abgeordnete: Schlaflos, gestresst, unterbezahlt Humor haben die ja... ...aber der Bericht ist doch nicht etwa am 1.April erschienen, oder? :-) mehr

26.03.2013, 14:43 Uhr Thema: Berufsbild Mediziner: "Ärzte sind keine Teamplayer" Dampfplauderer mit großer Bühne... ...mehr kann man da als Arzt über den "Kollegen" nicht sagen... :-) mehr

19.03.2013, 18:58 Uhr Thema: USA: Teenager verwechselt Elternhaus - Nachbar erschießt ihn Ein großartiges Land... ...in dem man schneller an eine Waffe als an eine Krankenversicherung kommt...! mehr

12.03.2013, 15:01 Uhr Thema: Reformbaustelle Schule: Unsere Lehrer müssen besser werden Als Amtsarzt sage ich Danke für diesen Artikel! Seit etwa 10 Jahren erlebe ich bei den Einstellungsuntersuchungen im Gesundheitsamt neben durchaus vielen potentiell guten Lehrerinnen und Lehrern viele, die zum Scheitern verurteilt sind, bevor es [...] mehr

31.01.2013, 09:41 Uhr Thema: Rassismus-Debatte: Die Maske des Denis Scheck Ein glückliches Land... ...das sich um solche Dinge Sorgen machen kann... mehr

17.01.2013, 14:34 Uhr Thema: Political Correctness: Auf dem Weg zur Trottelsprache Danke, dass das endlich mal geschrieben wurde! ...Sie haben mir aus der Seele gesprochen. mehr

16.09.2012, 16:16 Uhr Thema: Schulsport: Das Geheimnis des weiblichen Kurzwurfs In China wurde ein Sack Reis umgeworfen... ...ob von einem Jungen, oder einem Mädchen ist noch nicht erforscht... So what? mehr

13.08.2012, 11:31 Uhr Thema: Neulich im OP: Reale Visionen Der Patient hat immer Recht... ... hat mein erster Chef immer gesagt. Und tatsächlich habe ich als Internist in gut 15 Jahren ärztlicher Tätigkeit gelernt, mich selbst nicht zu wichtig zu nehmen und solchen wie im Artikel [...] mehr

18.06.2012, 15:28 Uhr Thema: Deutschland und die Euro-Krise: Europa ist Weimar ...aber woher soll denn das ganze Geld kommen? Wohlfeil argumentiert, Herr Augstein, sogar auf Latein. Beeindruckend. Aber woher soll die immer neue Kohle samt Zins und Zinseszins denn kommen? Ihr Europa wird zum "Pilotenspiel". [...] mehr

17.06.2012, 17:24 Uhr Thema: Griechischer Volksheld Glezos: "Wir wollen keine Retter oder Kredithaie mehr" Klingt toll, aber das Geld nehmen sie trotzdem Herr Glezos, ...oder? Mal sehr gespannt, ob die böse Frau Merkel weiterhin Hilfen "aufzwingt", oder es den Griechen besser geht, wenn diese aufgezwungene Hilfe endet. Eine Frage noch: "Die [...] mehr

24.01.2012, 14:30 Uhr Thema: Jung-Ärzte als Land-Muffel: Medizin ja, Provinz nein Den letzten beißen die Hunde... Es geht nicht (nur) ums Geld. Ein Aspekt, der selten diskutiert wird, ist der Notdienst. Ein Freund und Kollege von mir ist als Landarzt tätig. In seinem Bezirk war er früher einer von 6 Ärzten. Da [...] mehr

Kartenbeiträge: 0