Benutzerprofil

MarkInTosh

27.06.2015, 20:56 Uhr Thema: Google-Autos im Straßenverkehr: Die Eier sind los Das wird nie kommen, weil die Kisten unglaublich teuer sein werden. Der "Erfolg" dürfte noch kleiner, als bei den heutigen Elektromobilen sein. mehr

27.06.2015, 20:54 Uhr Thema: Google-Autos im Straßenverkehr: Die Eier sind los Gibt's schon seit Jahrzehnten. Nennt sich "Taxi". mehr

06.06.2015, 12:01 Uhr Thema: Pannengewehr: CDU-Fraktionschef Kauder machte sich für G36 stark Als Herr Kauder sich vor 20 Jahren für den Schrott einsetzte, konnte ja auch noch niemand ahnen, das die Bundeswehr irgendwann einmal wirklich in den Krieg ziehen wurde. Da war die Präzision der [...] mehr

20.05.2015, 19:13 Uhr Thema: Fahrbericht Ford Mondeo Hybrid: Heul' doch Zeigen Sie mir einen 18 Jahre alten Prius, der noch mit erstem Akkupack und erstem Antriebsstrang fährt. Als Gegenbeweis find eich für Sie in jeder beliebigen Stadt Deutschland zahlreiche [...] mehr

20.05.2015, 09:52 Uhr Thema: Fahrbericht Ford Mondeo Hybrid: Heul' doch Effizient? Die hier ermittelten Verbrauchswerte spiegeln ggü. konventioneller Technik nicht gerade enorme Verbrauchseinsparungen wieder, die den ganzen Aufwand, die Mehrkosten und den [...] mehr

18.05.2015, 20:26 Uhr Thema: Fahrbericht Ford Mondeo Hybrid: Heul' doch Es kommt immer auf die Fahrweise an. Der 2-Liter TDCI ist zudem ein völlig anderer Motor, wie der 1,6-Liter, mit anderem Hersteller (Peugeot, statt Ford), anderen Nebenaggregaten und anderen [...] mehr

18.05.2015, 19:15 Uhr Thema: Fahrbericht Ford Mondeo Hybrid: Heul' doch Und selbst dann ist ein mit dem Benziner vergleichbarer Diesel immer noch sparsamer. mehr

18.05.2015, 18:36 Uhr Thema: Fahrbericht Ford Mondeo Hybrid: Heul' doch Jo, genau so, wie die Handhabung der Sprache... Fahren Sie halt, wenn es Ihnen gefällt, ein wesentlich teureres Auto mit 42 Kg Giftmüll unter dem ungünstig geformten Kofferraum und reden sich [...] mehr

18.05.2015, 18:32 Uhr Thema: Fahrbericht Ford Mondeo Hybrid: Heul' doch Den 109 PS-Diesel in meinem C-Max habe ich schon auf 3,5 Liter/100 km gebracht. Normal sind 5 bis 5,5. Keine Ahnung, was Sie mit den armen Peugeot-Motörchen (die 1,6 TDCI sind keine Ford-Motoren!) [...] mehr

18.05.2015, 18:28 Uhr Thema: Fahrbericht Ford Mondeo Hybrid: Heul' doch Kurz: In was für eine Halsabschneider-Werkstatt fahren Sie denn? Und was meinen Sie, kostet der Akkublock des hippen Hybriden, wenn der nach Ende der Garantiezeit irgendwann das zeitliche segnet? [...] mehr

18.05.2015, 18:26 Uhr Thema: Fahrbericht Ford Mondeo Hybrid: Heul' doch Ganz ehrlich: Mir doch egal. Noch einmal für Sie: a) Diesel ist billiger als Superbenzin - und das derzeit etwa 20 Cent pro Liter! b) Fahrzeuge mit Dieselmotoren verbrauchen weniger, als [...] mehr

18.05.2015, 18:14 Uhr Thema: Fahrbericht Ford Mondeo Hybrid: Heul' doch P.S.: Der Greenpeace-Artikel ist satte 9 Jahre alt! Sie kennen tolle, aktuelle Quellen für Ihre verquere Argumentation... mehr

18.05.2015, 18:13 Uhr Thema: Fahrbericht Ford Mondeo Hybrid: Heul' doch Und was genau beweist dieser Artikel? Richtig: dass ein Diesel ohne Partikelfilter Mehr Feinstaub in die Umwelt pustet, als einer mit. Die letzten Diesel ohne Kat und Filter wurden um 2005 [...] mehr

18.05.2015, 18:08 Uhr Thema: Fahrbericht Ford Mondeo Hybrid: Heul' doch Kurz: Wieso auch nicht? (Und jetzt bitte, bitte, bitte nicht mit dem - je nach Grad der Fehlinformation - höheren oder niedrigeren Energiegehalt argumentieren, ja?) mehr

18.05.2015, 16:41 Uhr Thema: Fahrbericht Ford Mondeo Hybrid: Heul' doch So etwas verqueres, habe ich schon lange nicht mehr lesen dürfen. Reduzieren wir es doch auf das Wesentliche: Ein Diesel verbraucht bei gleicher Leistung (i.d.R. verbunden mit spürbar höherem [...] mehr

18.05.2015, 16:34 Uhr Thema: Fahrbericht Ford Mondeo Hybrid: Heul' doch ... weshalb hier so manche ja von TSI-Motoren schwärmen (deren Feinstaubausschüttung einen modernen Diesel richtig gut aussehen lassen). Jeder moderne Diesel hat neben Dieselkat auch einen [...] mehr

18.05.2015, 16:30 Uhr Thema: Fahrbericht Ford Mondeo Hybrid: Heul' doch Immer diese pseudo-wissenschaftlichen Milchmädchenrechnungen. Ich schaffe mit meinem Ford C-Max TDCI (1,6l, 109 PS) ganz locker einen Durchschnittsverbrauch von 5 bis 5,5 l/100km, bei extrem [...] mehr

18.05.2015, 16:24 Uhr Thema: Fahrbericht Ford Mondeo Hybrid: Heul' doch Sagen wir es mal so: Wenn es sich wirklich um sinnvolle Innovationen handelt, dann ist auch "der Deutsche" recht schnell zu überzeugen. Aber ein Antriebskonzept, das ggü. konventioneller [...] mehr

18.05.2015, 09:02 Uhr Thema: Fahrbericht Ford Mondeo Hybrid: Heul' doch Lächerlich hoher Aufwand für praktisch kaum merkbare Spriteinsparung Kann sich noch jemand erinnern? ... Es gab Zeiten, da wurden Fahrzeuge, wie ein Ford Sierra (der Vorgänger des Mondeo) oder VW Passat mit Motorisierungen ab 55 PS angeboten, verbrauchten bei Tempo 140 [...] mehr

07.02.2015, 07:47 Uhr Thema: Aquaris E4.5: Das erste Ubuntu-Smartphone kommt aus Spanien Bleiben wir mal realistisch Zuerst die gute Nachricht: BQ baut recht gute, preiswerte Mittelklasse-Smartphones - (bisher) mit Android. Und nun zum Rest: a) Ubuntu ist schon auf PCs ein totaler Graus und das beste Beispiel [...] mehr

Kartenbeiträge: 0