Benutzerprofil

G111

27.01.2016, 08:28 Uhr Thema: Streit über Talkshows: Gabriel will nicht mit radikalen AfD-Politikern diskutieren Entzaubern Die beste Plattform, diese Damen und Herren zu entzaubern und der Intelligenzflucht zu überführen, ist die Talkshow. Siehe letzte Woche bei Anne Will. Ich verstehe nicht, warum die SPD diese [...] mehr

09.12.2015, 08:45 Uhr Thema: Trumps Strategie im US-Vorwahlkampf: Die Saat des Bösen Guter Beitrag Allerdings ist Trump nicht eben nur ein amerikanisches, sondern ein weltweites Phänomen. Das macht die Sache nicht besser, eher viel schlimmer. Ein Hinweis noch an die Angstbürger, googelt mal nach [...] mehr

04.12.2015, 08:40 Uhr Thema: Plädoyer für Kleidervorschriften: Warum Firmen Dresscodes brauchen Kleidung = Respekt Ich finde, Kleidung hat auch was mit Respekt zu tun. Wie ich mich dem anderen (wie auch mir selbst) präsentiere, sagt etwas über Respekt gegenüber meinen Mitmenschen aus. Bei einem ungepflegten [...] mehr

12.11.2015, 18:05 Uhr Thema: Fremdenfeindlichkeit: Wenn der Buhmann umgeht Traurig und doch wahr Meine erste Begegnung mit "original" Ostdeutschen hatte ich im Oktober 1990 auf der Insel Rügen. Ein nettes Lehrerehepaar, dass auf Rügen Gästezimmer vermietete, sagte mir damals, [...] mehr

30.10.2015, 08:42 Uhr Thema: Politiker in der Flüchtlingskrise: Die Angstmacher und die Ängstlichen Genau das! Weder Angst noch Euphorie helfen an dieser Stelle weiter. Realitätssinn mit einem gewissen Hang zum Optimismus, dann können wir das wirklich schaffen. Alles andere wird scheitern. Und den lieben [...] mehr

08.10.2015, 11:09 Uhr Thema: Auftritt in EVP-Fraktion: Merkel kanzelt Osteuropäer ab Datenbasis? Wo nehmen Sie die 90% her? Gesetzt den Fall, die Bedenkenträger wie Sie und andere setzen sich durch: - wie sollen denn ihrer Meinung nach die Flüchtlinge von den Grenzen abgehalten werden? 40 [...] mehr

06.10.2015, 08:46 Uhr Thema: Syrien-Krieg: Russlands Luftangriffe vereinen syrische Rebellen 40! Rebellengruppen? Hat eigentlich irgendwer ein Konzept für die Zeit nach Assad? Selbst wenn Assad gestürzt werden sollte, dürfte das Gemetzel danach erst richtig an Fahrt gewinnen. Bleibt nur eine Alternative, Assad [...] mehr

28.09.2015, 08:34 Uhr Thema: Regionalwahl in Katalonien: Linksradikale Separatisten rufen zu zivilem Ungehorsam au keine qualifizierte Mehrheit Zum Regieren reicht es, für die Abspaltung nicht. mehr

17.09.2015, 11:30 Uhr Thema: Flüchtlingskrise: Nur ein Abendessen statt EU-Sondergipfel Falsch! Das mag zwar dem Weltbild eines Herrn Orban entsprechen, entspricht aber nicht der Realität. Die EU hat das Problem, dass nicht erst seit einigen Wochen besteht, sondern seit 2011, nicht ernst [...] mehr

17.09.2015, 11:06 Uhr Thema: Flüchtlingskrise: Nur ein Abendessen statt EU-Sondergipfel Unfassbar Das ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Die EU steht vor einer, nein DER Herausforderung ihres Bestehens und einigen Staatschefs fällt nichts besseres ein als die Probleme beim gemeinsamen [...] mehr

16.09.2015, 13:57 Uhr Thema: Neue Flüchtlingsroute: Kroatien schickt Minenräumer an die serbische Grenze Selten so gelacht! Über die ungehinderte Einreisen von Flüchtlingen schimpfen. Was sind Sie, wenn Sie - wie angekündigt - Deutschland verlassen? Dauercamper? mehr

16.09.2015, 13:39 Uhr Thema: Kanzlerin in der Flüchtlingskrise: Die wahre Angela M. Veröffentlichte und reale Mehrheit ... ... würden Ihnen die o.g. 2% darauf antworten. In Wirklichkeit aber eben noch eine weitere Parallelgesellschaft, die nicht bemerkt hat, in welchem Land und welcher Zeit sie eigentlich leben. mehr

07.09.2015, 23:07 Uhr Thema: Flüchtlingshetze im Netz: Warum Facebook den Hass nicht löscht Erste 5 Beiträge Ich lese hier und an anderer Stelle immer das Argument der Meinungsfreiheit aus unserer Verfassung (Art. 5). Ich empfehle aber allen, die sich darauf berufen auch den vollständigen Artikel zu lesen, [...] mehr

05.08.2015, 17:06 Uhr Thema: Gescheiterte US-Einreise: "Ich kam mir vor wie eine Schwerverbrecherin" Ganz ehrlich? ... ich halte die von den Beamten der Passkontrolle vermutete "illegale" Tätigkeit von Frau Schneider nach ihrer eigenen Schilderung für so abwegig nicht. Sie ist da im Übrigen auch nicht [...] mehr

08.07.2015, 08:49 Uhr Thema: Türkei: Ex-Präsident Gül kritisiert EU in Flüchtlingskrise Irgendwie hat er recht Bezogen auf die Flüchtlinge ohnehin, es ist beschämend wie sich Europa hier wegdrückt. Mit der Aufnahme der Türkei ist das so eine Sache, von der europäischen Idee her, wäre die Mitgliedschaft [...] mehr

07.05.2015, 17:53 Uhr Thema: Bahnstreiker als Vorbild: Danke, Herr Weselsky! Darum geht es der GdL nicht! Das, was Sie hier schreiben Herr Augstein, ist richtig. Die Gewerkschaften haben die Interessen der Arbeitnehmer zu vertreten und mit dafür Sorge zu tragen, dass der Wohlstand gerecht verteilt wird. [...] mehr

07.05.2015, 15:12 Uhr Thema: Vermittlerung ausgeschlagen: Lokführer streiken doch weiter Endlich ehrlich ... "Weselsky sagte, es werde kein solches Verfahren geben, solange der Konzern seine Bedingung aufrechterhalte, dass es am Ende inhaltsgleiche Ergebnisse mit der konkurrierenden Eisenbahn- und [...] mehr

31.03.2015, 10:57 Uhr Thema: Sturmtief "Niklas": "Die Lage ist gefährlich" Zugverkehr in NRW ab 11.00 Uhr eingestellt In NRW wird vsl. ab 11.00 Uhr der Bahnverkehr eingestellt! mehr

16.02.2015, 19:39 Uhr Thema: Eklat in Brüssel: Verhandlung zwischen Eurogruppe und Griechenland gescheitert Maximalposition Tja jeder besteht auf seiner Maximalposition und da kommt sowas eben bei raus. Ich war bisher der Meinung, dass der Erfolg der EU eben gerade durch das Abrücken von Maximalpositionen gekennzeichnet [...] mehr

01.02.2015, 12:36 Uhr Thema: Befreite syrische Stadt: Erste Einwohner kehren in die Ruinen von Kobane zurück Internationale Gemeinschaft Ich hoffe und ich wünsche den Menschen vor Ort, dass die internationale Gemeinschaft den gleichen finanziellen Aufwand für den Wiederaufbau Kobanes betreibt wie bei der Bombardierung des IS. mehr

Kartenbeiträge: 0