Benutzerprofil

snoopye

Seite 1 von 4
01.09.2018, 10:17 Uhr

Danke, Frau Rützel, wie Sie es schaffen, trotz aller Ironie hier die unmenschliche Seite dieser widerlichen Zurschaustellung deutlich zu machen. Hoffentlich bleibt noch mehr Lesenden das Lachen schier im Hals stecken. mehr

29.08.2018, 08:31 Uhr

Es wäre alles so einfach... ... wenn wir es (ausnahmsweise mal ;-) wie die Schweizer machen würden: alle zahlen in die gesetzliche Rente und erwerben dort einen Anspruch. Der Beitrag wird simpel mit dem Einkommensteuerbescheid [...] mehr

01.08.2018, 21:34 Uhr

Ich fahre weder in die Türkei, noch nach Russland und China oder in amerikanische Bundesstaaten, die Menschen im Namen des Gesetzes ermorden. Ich kaufe auch Produkte dieser Länder nicht. Wir Verbraucher haben es in der Hand! mehr

19.06.2018, 19:54 Uhr

Einfach widerlich, des Trumpeltiers Hirngespinste und laut und berechnet heraus posaunte Lügen. Gott sei Dank hat unsere Kanzlerin weder diesen Ton noch diese Art breitbeiniger Auftritte nötig. DT gehört schlicht [...] mehr

03.06.2018, 12:17 Uhr

Werter Herr Professor Fischer, ich würde es überaus begrüßen, wenn Sie sich um ein politisches Amt bewürben. Menschen wie Sie, die sich in den politischen Diskurs mutig einbringen, braucht unser Staat! Danke für Ihre klaren [...] mehr

28.05.2018, 08:19 Uhr

Panzer haben uns mehr als 40 Jahre lang... sehr effizient geholfen. Und Flugzeuge und Raketen. Das wird heute sehr oft vergessen. Ich bin davon überzeugt, dass uns vor allen Dingen Abschreckung hilft. Nicht nur in der Diskussion mit Putins [...] mehr

24.04.2018, 23:05 Uhr

Solange die USA die Todesstrafe... ...verhängen und vollstrecken, werde ich nicht dorthin reisen und versuche, deren Produkte zu vermeiden. Für alle anderen Staaten auf der Liste gilt das ohnehin. Und: irgendwie springt mir ins Auge, [...] mehr

01.03.2018, 06:40 Uhr

Lieber Autor, Sie haben meine Hochachtung, dass Sie zum Schutz der Umwelt in der Großstadt selbst ein bisschen leiden ;-) Allerdings habe ich einen anderen Tip: bitte legen Sie Ihre Handschuhe nicht auf die [...] mehr

09.01.2018, 15:30 Uhr

Beim Lesen... ...wurde mir erst klar, dass dieser wunderbare Text von Frau Rützel sein MUSS. Ich hatte zuvor nicht auf den Autoren geschaut. Herrlich. Danke. Die Mittagspause ist gerettet! mehr

17.11.2017, 17:14 Uhr

F. MUSSTE Steuererklärungen abgeben. Dafür lief die gesetzliche Frist am 31.12. des Folgejahres ab. Einen Strafbefehl kriegt er nur dann, wenn dabei fette Nachzahlungen herauskamen und das Finanzamt vielleicht sogar zu niedrig geschätzt [...] mehr

17.11.2017, 17:11 Uhr

Das Schärfste daran: In seiner Amtszeit als Finanzminister hat er die BürgerInnen bei den Abgabefristen drangsaliert und für SteuerberaterInnen ein sippenhaft-ähnliches "Kontingentierungsmodell" in Bayern [...] mehr

09.11.2017, 09:30 Uhr

Oft übersehen wird, dass "Steuerumgehung", die nicht immer leicht von Steuervermeidung zu unterscheiden ist, in Paragraph 42 Abgabenordnung geregelt ist und dazu führt, dass künstlich kompliziert gestaltete Vorgänge steuerlich nicht [...] mehr

08.11.2017, 07:38 Uhr

Für deutsche Inländer und Unternehmen... ... gilt Paragraph 42 der Abgabenordnung: Steuerumgehung. Wer beispielsweise solche Flugzeug-Konstrukte wie Hamilton nutzt, dem nützt das nichts, weil der deutsche Fiskus die einfach "weg [...] mehr

01.10.2017, 15:58 Uhr

Nixon-Affäre, schwabenstreich? Was soll das denn? Geht's noch? Wer diese "Brüllpartei" wählt, kann doch kein Demokrat sein. Leute, die solche Spinner hofieren, tragen auch Alu-Hüte und fürchten die Weltverschwörung. [...] mehr

01.10.2017, 12:57 Uhr

Volle Zustimmung! Wir müssen die Klappe aufmachen und diesen Schein-Demokraten von der sog. "Alternative" in jeder Hinsicht Paroli bieten, deutlich werden und Flagge zeigen. Für unsere hart erkämpfte [...] mehr

27.09.2017, 22:48 Uhr

Wird von den 4 ordentlichen Diäten, die sich beide sich einstecken, eigentlich irgendwas gegeneinander angerechnet? Oder dürfen die wirklich geschätzte 30 K monatlich behalten? Das sind mal 48 Monaten dann rund 1.44 Mio. Das schaffen [...] mehr

27.09.2017, 15:04 Uhr

Der Mann hat fachlich einen gut Job gemacht. Und er wird in der Lage sein, der sog. AfD und den erwartbaren Ausfälligkeiten ihrer Abgeordneten klare Grenzen zu zeigen. Das wird anstrengend genug sein. Schäuble ist immerhin schon 75. Da sollte [...] mehr

24.09.2017, 19:33 Uhr

Großartig, diese deutlichen Äußerungen von bekannten Sportlern. Da könnten sich einige Fußballspieler eine Scheibe abschneiden! mehr

15.09.2017, 05:26 Uhr

Danke, Herr Hengstenberg, für die aufschlussreiche Zusammenfassung. Nachdem ich die Eingangsstatements bei Illbritt Mainer vernommen hat, es mir schon gereicht. Und Sie mussten es sich bis zum bitteren Ende anschauen. Dafür haben Sie meine Hochachtung. Und ich weiß [...] mehr

11.09.2017, 08:36 Uhr

Zu Nr. 33 Zur Religionsfreiheit gehört sogar das Recht, bei wildfremden Leuten an der Türe zu klingeln und für seine Religionsgemeinschaft Werbung zu machen. Symbole sind selbstverständlich auch erlaubt. Stören [...] mehr

Seite 1 von 4