Benutzerprofil

wakaba

30.04.2016, 16:09 Uhr Thema: Verdächtige Abgaswerte: Ermittler durchsuchen Daimler-Werke Die deutschen Diesel deutscher Hersteller stehen unter Generalverdacht. Hohe Literleistung, kleine Harnstofftanks, Bosch als Zulieferer sind Indizien. Das ein Verfahren läuft ist klar, MB [...] mehr

29.04.2016, 12:59 Uhr Thema: Schutz gegen Trümmerteile: Red Bull testet Schutzscheibe Die Scheibe ist abgrundtief hässlich und ein Openwheeler- Fahrzeug ist grundsätzlich offen. Die risikominimierenden Vermarktungsheinis haben die Serie eh schon kaputt gemacht und wenn die nicht [...] mehr

29.04.2016, 12:32 Uhr Thema: Sorge um China-Geschäft: Großinvestor Icahn steigt bei Apple aus Die Qualität ist eher bescheiden. Produkte sind technisch 4 Jahre hinter der Kurve. Das Marketing für die überteuerten Dumpfprodukte erscheint Nicht Appelianern als Kult. Sitz gerade vor meinem [...] mehr

28.04.2016, 17:34 Uhr Thema: Debatte um neue Regeln: Verlierer sind die kleinen Teams - und die Formel 1 Sag ich schon lange. Das Konzept F1 muss auf den zukunftsträchtigen Stand 1970 gebracht werden. 3 Autos, kleiner Front- und Heckflügel, Seitenkästen für Kühlung und Tanks. Keine Abtriebshilfen am [...] mehr

28.04.2016, 16:54 Uhr Thema: US-Außenpolitik: Steinmeier wirft Trump Planlosigkeit vor Scholl war ein Kind seiner Zeit. Er hat auswechselbare Politiker mit Policy gleichgesetzt und aus ausschliesslich deutscher Perspektive kommentiert. Er hat den imperialen Charakter der USA falsch [...] mehr

27.04.2016, 18:51 Uhr Thema: Schlechte Apple-Zahlen: Die große Zeit des iPhones ist vorbei Professionals? Du meinst die "Bloggerin" in Starbucks? Workstation? Ein Mac ist eine Home-Computer. Ein iPhone hat jeder. Die Jungen sind auf Android umgestiegen Apps sind dort besser, [...] mehr

25.04.2016, 18:05 Uhr Thema: Logistik-Projekt : VW will Umweltprobleme mit erstem Segelfrachter der Welt umschiffe Propaganda aus... Hermann-Goering-Stadt...nun solls ein KdF-Segler richten. Ich hab schon einen Namen: Herman Gustloff II. Das Geschrei aus Golfsburg wird immer schriller - aber das ist im Endkampf so. Der [...] mehr

24.04.2016, 19:58 Uhr Thema: Günstige Oldtimer - Volvo 740/760: Der ultimative Knick Lesen, verstehen. Der 2.7l Euro V6 im Alpine ist ein Turbomotor. Der Motor war problemlos und langlebig. Der 4 Zylinder Turbo im Volvo war ok. Der B Motor lief ziemlich rau und war als Sauger und [...] mehr

24.04.2016, 18:15 Uhr Thema: Günstige Oldtimer - Volvo 740/760: Der ultimative Knick Bin einen 245 und 740 gefahren. Nur ein Passatkombi war dröser. Nie wieder. Der V6 Euro war als Turbo in meiner Renault Alpine ein sehr passabler Motor, vertrug mehr Ladedruck und lief 275. [...] mehr

24.04.2016, 08:38 Uhr Thema: Dieselaffäre: Deutsche Hersteller rufen 630.000 Autos zurück Lieber Blicky, unser Lexus IS250 mit Saugmotor fährt seit 10 Jahren völlig problemlos. Innen und Aussen ist das Auto makellos. Der Motor läuft geräuschlos, die Automatik schaltet rucklos, der [...] mehr

24.04.2016, 08:12 Uhr Thema: Umfrage zu Tschernobyl: Deutsche halten Atomkatastrophe auch in Westeuropa für möglic Mit der Angst verdienen die deutschen Medien gut. Jede Sau wird für Jahre durchs Dorf getrieben. Mal ists Pershings, dann diffuse Atomängste, immer wieder Ausländer, Religionen. Regieren durch [...] mehr

23.04.2016, 18:53 Uhr Thema: Craft-Brauereien: Das neue Bier-Gefühl Neulich im Spiegel. Grossartige Craftbeers gibts seit Ewigkeiten. Die Industrieplörre stinkt seit Ewigkeiten. Das Bier für die Hipster ist meistens zu dunkel und betont süss oder bitter. Hier in den USA wird wirklich das [...] mehr

22.04.2016, 19:12 Uhr Thema: Abgasaffäre: Bosch hat Schummelsoftware nicht nur an VW geliefert Blicky, Blicky... Schwacke Listen sind politische Listen, Portale sind Wunschpreisdenkangebote. Fakt ist - die Dinger stehen auf Halde und sind praktisch unverkäuflich und werden dem deutschen [...] mehr

22.04.2016, 04:09 Uhr Thema: Einigung im US-Abgasskandal: VW kann aufatmen - ein bisschen Die deutschen Banken haben mit den Ami-Banken mitgezockt. Es wurden sehr viele amerikanische und deutsche Sparer abgzockt. Nun haben mehrere deutsches Unternehmen betrogen und werden jetzt der [...] mehr

21.04.2016, 12:25 Uhr Thema: Weltwetterwende: Der Klimaschurke killt sich selbst So siehts im Pazifik aus: Temperatur bis Dezember drückend heiss. Jetzt Warm, viel Regen, viel Sonne. Hurrikane haben sich 300 Meilen nach Süden verzogen und werden jetzt wieder nach Norden normalisieren. Wassertemperaturen [...] mehr

20.04.2016, 17:23 Uhr Thema: Formel 1: Alfa-Romeo-Boss spricht über Rückkehr Richtig - und das seit Mitte Achtziger. Bau mir meine Motoren und Fahrwerke zu Hause auf - langlebige 700 PS 6l Motoren mit saftiger Multipoint-Einspritzung die 7000 Umin vertragen und fahr die [...] mehr

19.04.2016, 20:57 Uhr Thema: Trauminseln im Foto-Vergleich: Ooooh, ich hab' solche Sehnsucht Aus der Traum Touris zerstören Trauminseln. Hotelketten und Portale - die Einnahmen landen erst gar nicht auf der Insel. Drum lokal buchen. B&B, kleine Hotels, Tauchgänge direkt buchen. Was du bemängelst - [...] mehr

19.04.2016, 17:25 Uhr Thema: Motoryacht von Mercedes: Angeboot der Woche Anfängerboot Vollgetankt fährt der Pott bei Vollast 20kt. Yanmar müssen recht hoch drehen. Gosse Schrauben lassen 40kt i Prospekt gut aussehen - bedeutet aber Ueberlast, Rauch und kurze Lebensdauer. Yanmar [...] mehr

19.04.2016, 08:30 Uhr Thema: Brennstoffzellenauto Honda Clarity: Zweiter so 1%. Nun skaliers mit der vorhandenen Menge an Biomasse und Fläche oder nimm Algen und setz m3 drauf. Oel ist auch nur akkumulierte Biomasse. Machst aus dem Oel aber günstige und langlebige [...] mehr

18.04.2016, 17:38 Uhr Thema: US-Vorwahlen der Republikaner: Fünf Szenarien, wie es mit Trump weitergeht 5 Varianten für eine parteinterne Vorentscheidung die keine ist weil jeder republikanische Kandidat gegen Clinton oder Sanders verlieren wird. Die beiden werden miteinander antreten. mehr

Kartenbeiträge: 0