Benutzerprofil

sverris

10.12.2014, 13:49 Uhr Thema: Landwirtschaft: Erträge im Biolandbau werden unterschätzt Klar, Umstellung kostet immer. Wir sollten aber bedenken, dass die ökologischen Probleme aus der konventionellen Landwirtschaft mittel- bis langfristig erhebliche Kosten verursachen. Nimmt man [...] mehr

10.12.2014, 10:06 Uhr Thema: Luxemburg Leaks: Neue Luxemburg-Dokumente belasten Disney und Skype Habe vor Tagen an ICIJ gespendet. Gute Arbeit von den Leuten. Jetzt hoffe ich nur noch, dass Konsumenten/Wähler mal aufwachen... mehr

07.12.2014, 21:42 Uhr Thema: Millionengewinne für Investmentbank: Deutsche Steuerzahler finanzieren Goldman Sachs Kann ich dann bei Ihnen vorbeikommen, und Sie geben mir einfach Ihr Geld? Ich bin auch keine Wohltätigkeitsorganitation. mehr

06.12.2014, 10:56 Uhr Thema: Beichte des Amazon-Gründers: Warum Jeff Bezos Milliardenverluste kalt lassen A. wird sich schon was einfallen lassen, wie sie den Leuten die Verluste aufbürden. Ich kauf da schon lange nicht mehr. Gibt genug Shops, die auch nicht schlechter sind, und es gibt genug Shops, die preisgünstiger sind. mehr

25.11.2014, 21:30 Uhr Thema: Neuer Apple-Rekord: Nie war ein Unternehmen so wertvoll Vor allem liest man bei heise oder golem etc. fast nur noch von Bugs bei WLAN, GPUs, iCloud und irgendwelchen idiotischen Patenten usw. Auf notebookcheck die ausführlichen Tests zeigen die neuen iphone als [...] mehr

23.11.2014, 16:58 Uhr Thema: Nachgeforscht: Das Wunder der flüssigen Haarbausteine Ist nur Dummenfang. Billigstes Shampoo, das ein Wunder bewirken muss, weil sonst keienr kauft und also die MArge nicht stimmt. Ergo wird was hinzu erfunden, und so getan, es wissenschaftlich erwiesen. [...] mehr

21.11.2014, 10:16 Uhr Thema: Bezahlsystem Contributor: Google kassiert für Websites ohne Werbung Adblock und fertig. Und wenn ich Netzseiten unterstützen will, spende ich denen was. mehr

13.11.2014, 19:10 Uhr Thema: Fifa-Bericht zur WM-Vergabe: Ein peinliches Papier Es gibt nur eine Lösung Sich den SPort nicht anschauen. Leider sind viel zu viele Leute unfähig dazu. Und so lebt das GEschäftsmodell von Herrn Blatter weiter. mehr

05.11.2014, 11:33 Uhr Thema: Kommentar zum Bahnstreik: Der unsympathischste Arbeitskampf Deutschlands Woher wissen Sie das mit Geltungsbedürfnis? Aus der Presse? Na dann. Ich finds jedenfalls richtig, dass die streiken. Die dürfen es und die müssen es. Die meisten GEwerkschaften sind ja heute [...] mehr

25.10.2014, 13:18 Uhr Thema: Mogel-Verpackung: Das Kompost-Komplott Sehr richtig: in NL zb gibts kein Recycling für pflanzliche Hausabfälle. D.h. alles Grünzeug landet in der Verbrennungsanlage. Dort sind Bioabfälle jedenfalls CO2 neutral, erdölbasierte nicht. mehr

25.10.2014, 13:00 Uhr Thema: Mogel-Verpackung: Das Kompost-Komplott Nur bedingt 1. Wenn die Verpackungen aus pflanzlichen Abfällen gemacht werden, zerfallen sie jedenfalls CO2-neutral. Wenn sie aus Erdöl sind, nicht. 2. Darf man fragen, warum dann nicht Materialien entwickelt [...] mehr

21.10.2014, 09:53 Uhr Thema: Quartalszahlen: Apple übertrifft die Erwartungen Preis-Leistungs-Verhältnis Nur ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei den neuen Geraeten nicht so besonders. http://www.notebookcheck.com/Top-10-Smartphones-im-Test-bei-Notebookcheck.91061.0.html 6 nur auf Platz 7, 6+ [...] mehr

14.10.2014, 16:19 Uhr Thema: Double Irish: Der Tod des "weltberühmten Steuerschlupflochs" 4 Jahre Uebergang. Pff. Ich kann jedem nur anraten, die betr. Firmen ueberhaupt zu meiden. Das ist nicht nur besser fuer unsere Haushalte, sondern auch fuer unseren Datenschutz. mehr

03.10.2014, 21:26 Uhr Thema: Gestohlene Nacktbilder von Stars: Promi-Anwalt droht Google mit 100-Millionen-Dollar- Nö, dafür dass Apple zu dämlich ist, bei einfachen Passwörtern keine zureichende Sicherheit eingebaut zu haben bzw. bei PW-Neugenerierung keine hinreichende sicheren Mechanismen bzw. überhaupt [...] mehr

01.10.2014, 09:04 Uhr Thema: Goldener Windbeutel: Nestlé bekommt Negativpreis für Babynahrung und es ist gar nicht so schwer, die zu meiden. nestle ist einfach ein uebler laden hoch 3. http://en.wikipedia.org/wiki/Nestlé#Controversy_and_criticism es gibt von denen auch ein paar [...] mehr

25.09.2014, 18:01 Uhr Thema: iPhone-6-Fertigung: Apple-Zulieferer soll chinesische Arbeiter ausbeuten gewiss. bei apple sind halt die margen am größten. freilich sollte man alle firmen nennen, die dort auf die art produzieren... mehr

25.09.2014, 17:58 Uhr Thema: iPhone-6-Fertigung: Apple-Zulieferer soll chinesische Arbeiter ausbeuten Das ist im Prinzip richtig, nützt aber nichts. Wir brauchen mehr Artikel darüber, reilich unter Nennung aller Firmen. Wir brauchen kritische Konsumenten. Ich kaufe neue Hardware nur von Firmen, [...] mehr

22.09.2014, 17:57 Uhr Thema: DoubleClick und Zedo: Anzeigen von Google-Tochter verbreiteten Trojaner Echt wahr. mehr

19.09.2014, 12:13 Uhr Thema: Liebe im Prekariat: Die Kassiererin als Männerfantasie Gerade nicht. 9 von 10 Kritiken preisen mehr oder minder stark an. Demnach wären 9 von 10 Büchern große Klasse. Wer soll das glauben? Tatsächlich dürfte nur 1 von 10 Büchern wirklich gut sein. mehr

17.09.2014, 09:29 Uhr Thema: Schön, groß, schlank, teuer: iPhone 6 und iPhone 6 Plus im Test Profiteure von Zwangsarbeit http://www.nytimes.com/2014/09/17/business/international/report-cites-forced-labor-in-malaysia.html?hp&action=click&pgtype=Homepage&version=HpSum&module=first-column-region&region=top-news&WT.nav=top-news&_r=3 Wie Samsung und Sony. Aber sie machne ja sooo tolle Produkte. mehr

Kartenbeiträge: 0