Benutzerprofil

StefanZ..

Seite 1 von 17
21.08.2018, 09:11 Uhr

Gute Wahl der Tagesgewinnerin zusammen mit den Unterstützern Zu selten sieht man im Politikgeschäft solche uneigennützigen Handlungen und Entscheidungen. Es geht schließlich um die Qualifikation einer Person und nicht ihrem dahinterstehenden Parteiprogramm. [...] mehr

18.08.2018, 07:28 Uhr

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde… Ich finde es großartig, daß Sie sich dem weiten Feld der Pseudomedizin einmal ausführlich widmen. Es gibt noch viel zu viele Bereiche, in denen unser Leben von diversen Roßtäuschern gepaart mit [...] mehr

14.08.2018, 05:57 Uhr

Wer kann sich von wem was abschauen? Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich menschliche Meinungen zu diesem Treffen am Samstag ausfallen können. Von meiner Perspektive aus hat Frau Merkel außenpolitisch in den letzten Jahren in [...] mehr

10.08.2018, 06:53 Uhr

Wie sagte Reagan es so schön vor den Vereinten Nationen Der Redenschreiber hat sich wirklich ein Dankeschön verdient. Hier die Textstelle aus der 1987 Rede: I occasionally think how quickly our differences worldwide would vanish if we were facing an alien [...] mehr

09.08.2018, 06:15 Uhr

Gute Analyse zur Verselbstständigung innerhalb der US Regierung Mich erschrecken diese Verhältnisse im US-Regierungsapparat. Viele werden sich noch an die phantastische Aufbruchsstimmung beim Amtsantritt von Barak Obama erinnern. Doch im Laufe der Jahre wurde es [...] mehr

07.08.2018, 05:50 Uhr

In jedem Schlechten steckt auch etwas Gutes Der Zustand der generellen IT-technischen Infrastruktur in Deutschland ist in der Tat bejammernswert. Und die staatlichen IT Bereiche sind noch einmal ein separates Thema. Faxverkehr, mehr muß dazu [...] mehr

03.08.2018, 07:40 Uhr

Der Kamikazeflieger Vergleich hinkt Die Situation ist meiner Meinung nach doch wohl eher die einer ehrenwerten Gesellschaft, wenn Sie verstehen was ich meine. Es entschließt sich ein Mitglied dazu den Verein zu verlassen, möchte dabei [...] mehr

02.08.2018, 06:47 Uhr

Wortakrobatik Ich habe in meinem Leben gelernt, dass man Missstände und Fehlverhalten deutlich beim Namen nennen muss, mit klaren Worten, ungeschönt, wenn man ernsthaft daran interessiert ist, die Zustände zu [...] mehr

01.08.2018, 06:58 Uhr

Haben unsere Regierungsmitglieder sich Ferien verdient? Wenn ich Ihre Beispiele des Kleinklein Gewurstels im Bereich Asyl und Migration lese, dann drängt sich mir der Eindruck auf, dass hier wie im Kohl-Zitat nur darum geht den Wählern genügend große [...] mehr

30.07.2018, 07:50 Uhr

Was würde die SPD noch in Bayern retten? Ich hätte da eine Idee und verlange dafür keine Lizenzrechte. Wie wäre es denn die SPD die CSU Truppe bei ihren eigenen Themen und Versprechen links rasant überholen würde? Nehmen wird das klassische [...] mehr

27.07.2018, 06:34 Uhr

Warum dieser Trump-Juncker Deal? Ich habe auch darüber nachgedacht, komme aber zu einem anderen Schluss. Die inhaltlichen Probleme wurden ja schon in SPON Artikeln aufgegriffen. Davon mal abgesehen gehe ich davon aus, dass bei Herrn [...] mehr

23.07.2018, 06:23 Uhr

Etwas fehlt doch noch in der Trump Amtszeit Während er persönlich in letzter Zeit lobenswert oft davon spricht wie sehr ihm der Friedenserhalt und das Verhindern eines fürchterlichen Atomkrieges am Herzen liegen geht im Geheimen das business as [...] mehr

20.07.2018, 06:28 Uhr

Quantität über Qualität bei Politikern und uns allen Ihr Forschungsvorschlag ist alles andere als abwegig. Sie können sich sicher noch an bereits unternommene Untersuchungen erinnern bei denen ein direkter Bezug zwischen dem was heutzutage als [...] mehr

17.07.2018, 06:24 Uhr

Nicht alle Lichter sind gleich Ich glaube, dass Ihr Geburtstagsgeschenk ein paar Nummern zu groß ausgefallen ist. Die Geschichtsbücher werden eines Tages die Entscheidungen und Handlungen dieser Frau als das beurteilen was sie [...] mehr

12.07.2018, 06:04 Uhr

Wie Brüssel mit EU-Kritik umgehen sollte Da sehe ich 3 Varianten. Erstens den nennen wir es mal Trump-Stil, knallhart dem Gegenüber spüren lassen, wenn man am längeren Hebel sitzt und dann diese Vorgehensweise jedem auch Außenstehenden [...] mehr

11.07.2018, 06:34 Uhr

Der Kalte Krieg der nie endete Wieso meinen Sie, dass der Kalte Krieg vorbei sei? Es reicht nicht, wenn sich Politiker selbst auf die Schulter klopfen und behaupten, dass eine neue Form der Nachbarschaft jenseits von Bedrohungen, [...] mehr

10.07.2018, 06:27 Uhr

Zeiten der wuchernden Irrationalität Mir fällt auf, dass ich recht oft mit Ihren Analysen übereinstimme. Nur im Detail und bei einigen Schlussfolgerungen gehen die Meinungen dann auseinander, und das ist auch in Ordnung so, weil jeder [...] mehr

06.07.2018, 06:45 Uhr

Verliererin des Tages Hatte Frau von der Leyen gegenüber Herrn Bolton tatsächlich gesagt, dass DEUTSCHLAND alles dafür tue, die Rüstungsausgaben zu steigern? Dann sollte sie in Zukunft besser auf ihre Wortwahl achten. Sie [...] mehr

03.07.2018, 06:55 Uhr

Was ist der Hauptunterschied zwischen Seehofer und Trump? Beide verkündeten vollmundig, dass sie eine konservative Wende hin zum Ernstnehmen der Interessen von einfachen Menschen anstreben. Beide listeten Ziele und versprachen, dass man ihnen vertrauen kann, [...] mehr

02.07.2018, 06:25 Uhr

In der Tat, wir waren und bleiben leider die Verlierer Es ist doch gar nicht so schwer zu sehen wie die Sache ausgehen wird. Die CSU, angeführt von Herrn Seehofer wird nicht ein weiteres Mal wider besseres Wissen die falsche, starrsinnige Politiklinie von [...] mehr

Seite 1 von 17