Benutzerprofil

Owlyard

02.06.2014, 22:00 Uhr Thema: Neue Therapiemethode: Mit Ultraschall gegen Prostatakrebs nette PR Sehr geehrte Frau Dr. Witte, ich kann nur ahnen, was Sie zum schreiben dieses Artikels veranlasst hat, aber wenn Sie ein so kontrovers diskutiertes Thema behandeln, ist damit zu rechnen, dass sich [...] mehr

14.04.2014, 19:33 Uhr Thema: Umstrittene Prostataentfernung: "In Deutschland wird zu viel operiert" optional @laui Metastasen beim Prostatakrebs lassen sich mit einer Chemotherapie sehr schlecht behandeln. @jujo: Und Prof. Hackethal ist woran gestorben? Bingo! Was mir im Artikel völlig fehlt ist der [...] mehr

14.04.2014, 18:50 Uhr Thema: Umstrittene Prostataentfernung: "In Deutschland wird zu viel operiert" einige Anmerkungen eines Urologen 1. Der PSA Wert ist KEIN ein 'Entzündungswert'. PSA wird in jeder Prostata hergestellt um das Ejakulat zu verflüssigen, der Wert kann bei Entzündung, gutartiger Vergrößerung oder Krebs erhöht sein. [...] mehr

11.04.2014, 00:39 Uhr Thema: "Klinik des Schreckens": Mailänder Chefarzt verstümmelte Patienten @wassolls: wenn ein starker Verdacht im CT auf einen bösartigen Nierentumor vorliegt, muß man die Niere freilegen. Der Arzt der das nicht macht kann den Kittel ausziehen, wenn er es nicht tut und Sie [...] mehr

13.01.2014, 20:27 Uhr Thema: Bewertung etablierter Medikamente: Arzneimittelkommission appelliert an neue Regierun nicht schon wieder.. "Bei einer flächendeckenden Beurteilung und Diagnostik während der Krankheit wären falsche Medikamente sowieo schon aussortiert." Irgendwie fehlen in diesem Satz einige Wörter, oder? [...] mehr

04.01.2014, 01:28 Uhr Thema: Gewalt gegen Beamte: Polizei erklärt Teile Hamburgs zum Gefahrengebiet na na na Die Polizei darf 'zur Gefahrenabwehr und Strafverfolgung' Videoaufnahmen bei Demonstrationen machen, aber wehe der Bürger filmt zurück... Seit ich einmal als Passant (vor zugegeben fast 10 [...] mehr

04.12.2013, 07:50 Uhr Thema: Zusatzvertrag enthüllt: Sieben geheime Gesetze der GroKo *prust* §7 jetzt muss ich erst mal den Kaffee aus der Tastatur holen. made my day mehr

02.06.2013, 04:16 Uhr Thema: TK-Report: 90 Prozent aller neuen Medikamente taugen nichts oh oh Vioxx (ähnlich wie Lipobay) tatsächlich ein innovatives Medikament, nämlich der erste selektive Cox-2 Hemmer. Ob das erhöhte kardiovaskuläre Risiko den Benefit (u.a. weniger Magen-Darmblutungen) [...] mehr

28.04.2013, 10:42 Uhr Thema: Party-Logbuch Marburg: Roter Korn, doppelt getunt Ach ja, Marburg.. Roter Korn war im Delirium/Frazzekeller schon vor ca. 20 Jahren das übliche Getränk neben Gießener Pils (von dem mache behaupten es würde blind machen). Zum tanzen/feiern sind wir aber damals ins Omen [...] mehr

22.04.2013, 01:48 Uhr Thema: Alternative Medizin: "Wir müssen den Menschen als Ganzes betrachten" liebe Homöopathen ich habe derzeit recht viel mit fortgeschrittenen Tumoren des Urogenitaltraktes zu tun, wenn Sie was besseres haben als OP und Chemo stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Man hört so wenig von [...] mehr

02.04.2013, 14:59 Uhr Thema: Technik im Operationssaal: Teurer Eingriff mit Dr. Robo Seelig sind die, die keine Ahnung haben Ich arbeite in einer Abteilung mit 500 radikalen Prostatektomien/Jahr. Weniger als 25% werden roboterassistiert durchgeführt, erstens dauert selbst bei erfahrenen Operateuren der roboterassistierte [...] mehr

13.03.2013, 00:11 Uhr Thema: Lange Arbeitszeiten: Müde Klinikärzte werden zur Gefahr für Patienten immer wie immer Wenn es um Ärzte geht fühlen sich anscheinend immer alle berufen. Ich liebe meinen Beruf und würde ihn auch für deutlich weniger Geld machen. Aber wieso sollte ich? Den Kollegen die regelhaft 80h [...] mehr

10.03.2013, 12:49 Uhr Thema: Auslandseinsätze: Bundeswehr-Soldaten bekommen zu wenig Pause berechtigt Ich empfehle den Artikel noch einmal zu lesen, es geht darum, das der Soldat nach einem Einsatz eine gewisse Zeit zu Hause Dienst tut. Im Einsatz will keiner eine 38,5h Woche. Und Wehrdienst in [...] mehr

03.03.2013, 21:13 Uhr Thema: Weibliche Führungskräfte: Initiative fordert Frauenquote in der Medizin überflüssig Sollte das m/w Verhältnis der Medizinstudierenden so weiter gehen regelt sich das binnen 10 Jahren selbst. BTW richtig privat liquidieren dürfen die allerwenigsten 'neuen' CA/CÄ, normalerweise gibt es [...] mehr

02.02.2013, 11:10 Uhr Thema: Früherkennung: Gesetz ermöglicht bundesweites Krebsregister Es gibt Hoffnung Ich dachte schon keiner erinnert daran. Die neuen Bundesländer haben seit Jahrzehnten ein durchgehendes Krebsregister. Die Daten sind gut, nur die aus den Regionen der Wismut AG sind 'optimiert' [...] mehr

30.01.2013, 18:11 Uhr Thema: Durchblutung: Erektionsstörungen können auf Herzprobleme deuten wer keine Ahnung hat @kopfschüttler: das ist zwar schon ein paar Jahre bekannt und keine brandneue Erkentniss.. nichtsdestotrotz ist ab einem gewissen Alter meist eine arterielle Gefäßerkrankung Ursache für eine ED. Und [...] mehr

19.11.2012, 14:47 Uhr Thema: Arzneimittel: Wichtiges Krebsmedikament geht aus wenn 's so einfach wäre Das mit dem einfach Preise erhöhen geht leider nicht so einfach. Zur Kosteneindämmung im Gesundheitswesen wurde der Festbetrag ( Festbetrag (http://de.wikipedia.org/wiki/Festbetrag) ) [...] mehr

26.08.2012, 21:54 Uhr Thema: Rezept für Krustentier-Suppe: Mein Hummer stirbt fachgerecht soweit nördlich habe ich es leider nie geschafft in der Bretagne aber auf das Maison de la pêche in La Turballe laß ich nichts kommen, auch nicht auf die ubiquitär in der Bretagne vorkommenden [...] mehr

08.08.2012, 11:31 Uhr Thema: Deutschland-Bild in Frankreich: Gourmets lästern über Teutonen-Kost word! Selbst der kleinste Intermarché direkt hinter der Grenze hat z. B. eine Fischtheke die man in .de vergebens sucht. mehr

01.08.2012, 19:14 Uhr Thema: Warteschleife: "Herr Dokter, ich hab' Warteritis" Ich bin Urologe und zitiere mal aus diesem Eid (der übrigens rechtlich natürlichnicht bindend ist): "[..] ich werde auch niemanden dabei beraten; auch werde ich keiner Frau ein [...] mehr

Kartenbeiträge: 0