Benutzerprofil

rainer_d

27.03.2015, 19:05 Uhr Thema: Co-Pilot des Unglücksfliegers: Heimliches Leid voller Name ist in der Schweiz schon seit Tagen überall abgedruckt. Also ziemlich witzlos, das jetzt noch abzukürzen. Bilder von den Leichenteilen braucht aber wirklich keiner. Es mag sich jeder [...] mehr

21.03.2015, 15:45 Uhr Thema: Großschaden in Berlin: BND-Neubau wurde offenbar vorsätzlich geflutet Der BND kann also nicht mal seine Gebäude selber bewachen? Quis custodiet ipsos custodes? Ich nehme mal an, die Besitzer dieser elektronischen Schlüsselkarten sind alle namentlich bekannt? Wieso hat man [...] mehr

19.03.2015, 11:35 Uhr Thema: Privatinsolvenz durch Franken-Freigabe: 2800 Euro Einsatz, 280.000 Euro Verlust Leider verloren Und zu wenig Schaden für einen Bail-Out. Pech. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Kommt auch davon, wenn man mit etwas spekuliert, was man gar nicht versteht. Die Schweizer Nationalbank hat immer [...] mehr

13.03.2015, 01:38 Uhr Thema: McCain gegen Steinmeier: "Er hat keine Glaubwürdigkeit" So ganz unrecht hat er nicht Diese Konferenz in Minsk hat dann doch sehr an das Münchener Abkommen vom September 1938 erinnert. Nur das damals wohl noch ein paar Leute ernsthaft an den Friedenswillen des Böhmischen Gefreiten [...] mehr

09.03.2015, 22:47 Uhr Thema: Präsentation in San Francisco: Das ist die Apple-Smartwatch Für alle, die meinen für das Geld könnte man sich auch eine Rolex kaufen: Die Leute, die so eine Uhr kaufen könnten haben schon eine Rolex - die wollen jetzt mal was anderes. So eine Uhr sollte man sich schliesslich nur vom "Spielgeld" kaufen, und nicht mit der [...] mehr

05.03.2015, 09:52 Uhr Thema: Urteil in Singapur: Stockhiebe für deutsche Graffiti-Sprayer Die Stockschläge haben es in sich, AFAIK Glaube mal gelesen zu haben, dass die Haut aufplatzt und bleibende Narben hinterlässt. Weiss nicht mehr, ob man die jetzt in Salzwasser einlegt oder nicht. mehr

25.02.2015, 23:50 Uhr Thema: Varoufakis in "Charlie Hebdo": "Macht euch auf das Schlimmste gefasst" Prinzipiell hat er schon recht Denn was nach dieser Regierung kommen wird, wenn sie scheitert - das will ich lieber nicht wissen. Glaubt jemand (in Berlin, Brüssel oder sonstwo), da kommen dann "vernünftige" Leute ans [...] mehr

21.02.2015, 15:27 Uhr Thema: Oscar-Kandidat "Citizenfour": Zwischen NSA und Hollywood Ein schöner Film Ruhig, aber doch spannend. Trotzdem nicht gehetzt wirkend. Nachdenklich, aber nicht depressiv. Ein sehr untypischer Hollywood-Film eigentlich. Trotzdem ein bisschen mit Happy-End. Wenn der Film [...] mehr

11.02.2015, 09:50 Uhr Thema: Crashkurs Arabisch: Wie ich versuchte, das R zu rrrollen Immersion ist wohl die einzige Methode, eine Sprache wirklich schnell und gut zu lernen. Im jeweiligen Land leben, nur Leute um sich haben, die die fremde Sprache sprechen. Ich habe verschiedentlich schon [...] mehr

03.02.2015, 20:16 Uhr Thema: Syrizas erste Sparaktion: Griechische Regierung schafft Minister-Limousinen ab Politik besteht eh' nur aus Symbolen Aber immerhin raffen die Syriza-Leute, das es gute und schlechte Symbole gibt. Psychologisch ist das ziemlich wichtig in einem Land, das einen grossen Teil seines Mittelstandes verloren hat. Und auf [...] mehr

02.02.2015, 19:57 Uhr Thema: Gravierende Sicherheitslücke: Experten raten erneut zum Abschalten des Flash-Players spiegel.tv benötigt aber Flash. Traurigerweise. Aber nur auf dem PC/Mac. Als iApp geht's auch ohne. Ein Armutszeugnis. Wann kommt der HTML5-Player? Youtube kann es. Netflix kann es. spiegel.tv -> nö mehr

01.02.2015, 23:21 Uhr Thema: Schutz für Edel-Uhren: Apple baut angeblich Smartwatch-Tresore in seine Läden Nicht wirklich überraschend Hatte mich schon gewundert, wann der Umbau beginnt. Hier in Zürich sind die Schmuck-, Uhren- und sonstige Edel-Geschäfte nach Feierabend wahre Festungen, mit Pollern, Gittern, Rollos und [...] mehr

15.01.2015, 13:42 Uhr Thema: Tortur für saudi-arabischen Blogger: Die nächsten 50 Peitschenhiebe So weit ich das mal verstanden habe ist es eher unwahrscheinlich, dass man die ganzen 1000 überlebt. Die Chance ist gross, dass das irgendwann eine Sepsis gibt, oder einen Schock und dann ist fertig - die Peitschenhiebe sind extrem [...] mehr

13.01.2015, 20:53 Uhr Thema: Erste "Charlie Hebdo" nach Anschlag: Die Ausgabe der Überlebenden Man muss das nicht toll finden was die da verzapfen Aber dann darf man es geflissentlich ignorieren. Was den drei kranken Typen auch möglich gewesen wäre. Ich denke auch dass die Redakteure wohl ganz gut mit den ganzen Schulterklopfern, von denen [...] mehr

01.01.2015, 15:06 Uhr Thema: Weniger trinken als guter Vorsatz: "Ein glückliches Leben ohne Alkohol" Ohne Alkohol ist auch Mist Dann kann man ihn auch nicht mehr zum Kochen verwenden. Ich habe relativ spät (19) zum ersten Mal überhaupt Alkohol getrunken und halt mich da bis heute sehr zurück. Zuhause und v.a. alleine trinke [...] mehr

28.12.2014, 18:40 Uhr Thema: Verstoß gegen soziale Standards: Daimler trennt sich von Sarah Wiener Hohoho Gastronomie und 40h Woche? Wo gibt's denn das? Jetzt wird halt ein neuer Pächter gesucht, der die Bücher besser frisieren kann. Vielleicht noch mit ein paar Illegalen, die nicht aufmucken können. [...] mehr

22.12.2014, 20:10 Uhr Thema: Reserven im Ausland: Bundesbank liegt "voll im Plan" mit Gold-Rückführung Quelle? Hallo Spiegel.de - woher stammen diese Informationen? Auf den Seiten der Bundesbank gibt es dazu keinen Hinweis (wie auch sonst das Thema Gold dort relativ absent ist). mehr

11.12.2014, 17:55 Uhr Thema: Juristische Aufarbeitung: Warum die CIA-Folter ungesühnt bleiben wird Juristische Verfolgung im Ausland bringt bedingt was Die betreffenden dürfen die USA dann nie mehr verlassen. Das ist für die Einzelnen vielleicht nicht so schlimm (die USA sind ja ein grosses Land) aber dürfte zumindest verhindern, dass diese Leute [...] mehr

20.11.2014, 14:58 Uhr Thema: Dinner in einer alten Tram : Vorsicht, der Glühwein kippt! Schnee hat es sehr selten hier in Zürich und noch viel seltener bleibt er mehr als einen Tag liegen.Insofern ist der Artikel entweder aus dem Archiv oder komplett der Fantasie entsprungen bzw. aus früheren Berichten zusammengebastelt.Wir [...] mehr

17.11.2014, 12:10 Uhr Thema: Selbstversuch eines Teenagers: Moritz, 16, kauft eine Zeitschrift Konzerne plündern ungestraft die Umwelt.... ... und bauen daraus ein Handy, einen Computer und ein Skateboard. Und vom Rest noch einen Fussball. Hat da irgendwie noch gefehlt. Tja, mit 16 ist man halt schon irgendwie noch naiv. mehr

Kartenbeiträge: 0