Benutzerprofil

joderbaer

25.07.2014, 07:35 Uhr Thema: Schuldig in 1000 Fällen: Ebay-Betrüger muss mehr als sechs Jahre ins Gefängnis Das hatten wir schon Anfang der 2000er Typ versteigert nicht existente Waren auf eBay, geht 3 Jahre in den Bau, Privatinsolvenz, für uns Pustekuchen. Detail am Rande: Das Einwohnermeldeamt verweigerte eine Auskunft auf Adressänderung mit [...] mehr

17.02.2014, 01:55 Uhr Thema: Ein rätselhafter Patient: Hoppla, was ist denn das? at 0xd00faffe Es gab schon Abstürze wegen vergessener Werkzeuge im Flugzeug, oder wegen falscher Schrauben oder wegen falschen Drehmoments beim Schrauben anziehen usw. Bin aber grade zu müde, das rauszusuchen... mehr

13.02.2014, 10:44 Uhr Thema: Teure Konten, kein Dispo: Wie Banken Freiberufler benachteiligen Verstehen kann ich das auch nicht Als Selbständiger mit >180.000 Jahresumsatz und ca. 80.000 Gewinn bin ich 0 kreditwürdig... Als Angestellter mit 2000 netto bekam ich bis zu 7000 EUR Dispo eingeräumt... verkehrte Welt. mehr

12.05.2013, 18:32 Uhr Thema: Weibliche Werkstatt-Azubi: Johanna schraubt sich glücklich optional Arbeiten ohne Haarnetz? Hat man ihr keine Bilder gezeigt von skalpierten Mechatronikern, deren Haare sich um eine Kardanwelle oder Drehteil gewickelt haben? In meinem Ausbildungsbetrieb mußte der [...] mehr

25.01.2013, 20:19 Uhr Thema: Designprojekt mit Holzautos: Das Säge-Werk Der Japaner Tomoko Azumi... ... dürfte eine Frau sein. Wenn ein Vorname auf -ko endet ist es normalerweise ein weiblicher Vorname... mehr

13.06.2012, 08:01 Uhr Thema: Atomausstieg: Energieriesen fordern 15 Milliarden Schadensersatz Ich glaub es ja nicht... Die Kosten für Entsorgung und andere Folge- (Ewigkeits-)kosten werden ja sicherlich der Gesellschaft (=dem Steuerzahler) aufgebürdet... und dann soll der Steuerzahler auch noch Schadenersatz zahlen? [...] mehr

06.04.2012, 22:24 Uhr Thema: Unglück in Virgina: US-Kampfjet stürzt in Wohngebiet 5 Teilstreitkräfte Deutsche Journalisten kapieren nicht, daß die USA 5 Teilstreitkräfte haben: Army, Navy, Air Force, Marines, Coast Guard. [Deutschland: Heer, Luftwaffe, Marine] Und da werden Marines dauernd als [...] mehr

04.04.2012, 11:47 Uhr Thema: Historischer Prozess: Verfahren gegen türkischen Ex-Staatschef Evren beginnt es gibt auch andere seiten... Wir waren 1982 5 Wochen in der Türkei mit dem Wohnwagen in Urlaub. Wir haben mit vielen Menschen dort gesprochen, und _alle_ waren eigentlich froh über den Militärputsch. "Frauen können nachts [...] mehr

03.12.2011, 16:12 Uhr Thema: Verkehr: Allein auf der Autobahn A31 und A20 finde ich klasse 8-) Wo sonst kann man quasi eine Stunde am Stück 200 fahren? ;-) mehr

20.11.2011, 16:10 Uhr Thema: Kungelei-Vorwürfe: Post soll Milliarden zu viel Porto kassiert haben Früher war das schon so Sie sind noch nicht alt genug um zu wissen, daß das bis Ende der Siebziger (Anfang Achtziger?) Standard bei der Post war... Paketporto wurde nach Gewicht _und_ Entfernung ermittelt. JDB P.S. [...] mehr

09.11.2011, 10:21 Uhr Thema: Jugendsünde Tanzkurs: Fremdschämen im Spiegelsaal Am schönsten tanzt es sich mit Mädels aus Osteuropa Ich war so eine Aushilfe ;-) Mindestens 4 Kurse hab ich zusätzlich mitgemacht, in jedem Kurs eine neue "Favoritin", das war doch super... Peinlich war nur in der Rückschau, wie steif [...] mehr

05.09.2011, 09:59 Uhr Thema: World-Trade-Center-Architekt Robertson: Der Turmbauer Etwas off topic: 3. Reich Ich hatte früher zum 3. Reich eine ähnliche Einstellung. Privat hatten wir Dachau, mit der Schulklasse Struthof besucht, im Unterricht gehört... aber das ist alles so weit weg. In einer [...] mehr

01.08.2011, 12:08 Uhr Thema: Metalldiebstahl auf Raststätten: Der Klotüren-Klau geht um Vergleich mit Italien Ich war vor ein paar Wochen in Mailand. Wie dreckig und heruntergekommen es an allen möglichen "öffentlichen" Orten dort ist, hatte ich nicht für möglich gehalten. Zurück in Stuttgart fiel [...] mehr

05.04.2011, 16:02 Uhr Thema: Katastrophen: Auffällig unauffällig Japanisch lesen ist schwer Datum? Die meisten scheitern ja schon an der "23" für's Jahr. Wobei ich mich frage, wieso dort immer noch nicht internationale Größen genommen werden... JDB (Der im Jahre 3 in Japan war [...] mehr

28.03.2011, 11:33 Uhr Thema: AKW-Katastrophe in Japan: Behörde warnt vor verseuchtem Trinkwasser Vorübergehende Kernschmelze? Ich fass es nicht, entweder schlecht recherchiert (übersetzt) oder die verarschen munter weiter das Volk.... mehr

12.03.2011, 11:59 Uhr Thema: Drohende Kernschmelze: Explosion in japanischem Atomkraftwerk Eeiner von sechs Reaktoren ist explodiert, bitte besser recherchieren... Kann man eigentlich hier keine korrekten Informationen erwarten? Fukushima 1 besteht aus 6 Reaktoren, von denen einer explodiert ist. Fukushima 2 (ein paar Kilometer weiter südlich) besteht aus 4 [...] mehr

28.01.2011, 20:46 Uhr Thema: Citroën C4 als Gebrauchtwagen: Der unkomplizierte Franzose Citroen will massentauglich werden Gleiches gilt für den C5. Den gibt es jetzt mit Stahlfederung, und aussehen tut er wie ein Audi... den kaufe ich nicht mehr. Dann doch lieber einen Dacia Logan MCV ;-) mehr

27.11.2010, 07:34 Uhr Thema: "Wer wird Millionär?": Cooler Hannoveraner räumt bei Jauch die Million ab 500.000 für mich bitte... Letzte Frage hätte ich nicht gewußt, und bei der 13 die Joker verprasst. 14 war ja leicht ;-) JDB mehr

16.11.2010, 08:33 Uhr Thema: DIW-Studie: Experten entzaubern Mär vom Fachkräftemangel Jupp, Maerchenstunde Full ACK. Wenn man als frischgebackener Ingenieur bereit ist für 2500 EUR brutto zu arbeiten, findet man sofort einen Job. Will man ein angemessenes Gehalt (man will ja z.B. sein BaföG zurückzahlen [...] mehr

23.10.2010, 10:48 Uhr Thema: Google - verletzen die Häuserfotos bei Street View die Privatsphäre? Aktualisieren der Fotos Im Artikel wird erwähnt, daß Google Maps (und Google Earth) Satellitenaufnahmen aktualisiert... am Beispiel Nürtingen kann ich aber zeigen, daß hier Aufnahmen immer noch aus dem Jahr 2000 sind, (die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0