Forum: Netzwelt
Angeblich mehr als eine Million Euro Beute: Angeklagte gestehen Betrug beim Online-Da
Getty Images

Ein angeblicher US-Soldat versprach Liebe - und im Hintergrund kassierten Kriminelle ab. In München hat ein Prozess um Betrug mit erfundenen Identitäten beim Online-Dating begonnen.

Seite 1 von 2
kzs.games 13.09.2018, 17:36
1. selber schuld

also wer einem fremden 500.000!!!! Euro gibt den er nicht Mal tatsächlich kennt...da hält sich mein Mitleid in Grenzen

Beitrag melden Antworten / Zitieren
frenchie3 13.09.2018, 18:05
2. Wie arm müssen Leute dran sein

daß sie ihr Geld solchen Figuren in den Rachen werfen? Das Ausnutzen solcher Leute sollte das Strafmaß wenigstens verdoppeln. Nr 1 hat kein Mitleid? Jeder fällt irgendwann auf irgendwas oder irgendwen rein, das ist Naturgesetz. Ich habe in dieser Hinsicht schon mit Freunden mein Lehrgeld bezahlt was dazu geführt hat daß es für mich aus ist sobald auch nur 10 Euronen auf dem Spiel stehen - und siehe, da trifft es den Falschen. Aber wie auch immer, keine Kohle an Leute die man nicht mal gesehen hat: nix is, lieber eine arme Sau als ein dummes Schwein

Sleeper_in_Metropolis 13.09.2018, 18:10
3.

Zitat : "Den größten Teil davon zahlte laut Anklage eine Frau aus Starnberg, die auf einer Plattform einen US-Soldaten namens Thomas Stabler kennenlernte, der nicht existierte. Ihm überwies sie 380.900 Euro, einem angeblichen Anwalt gab sie im Hotel Bayerischer Hof in München zusätzlich noch 128.000 Euro in bar. Eine Frau aus der Nähe von Frankfurt am Main wurde auf ähnliche Art und Weise um mehr als 125.000 Euro gebracht."
Mein Beileid für die betrogenen Damen, aber andererseits muss auch die Frage erlaubt sein, wie naiv (oder verzweifelt) Frau sein muss um bei so etwas mitzumachen.

gluonball 13.09.2018, 19:32
4. @frenchie3

Er hat einfach recht. Man kann auf Leute reinfallen aber hundertausende Euro einem Fremdem zu geben ist leider nicht zu entschuldigen.
Auch müssen sie sich an die eigene Nase fassen. Man sucht sich schließlich seine Freunde aus. Ich habe schon oft mit recht viel Geld ausgeholfen und habe alles wieder gesehen. Und wenn nicht hätte ich dem auch nicht nachgeweint, weil ich dann gewusst hätte, dass ein Freund auf den ich alles gab nicht mein Freund war.
Allerdings ist dafür scheinbar meine Menschenkenntnis zu gut.

Objectives 13.09.2018, 20:48
5. Geld alleine macht nicht glücklich

Wer 500.000 € einem Fremdem einfach so überweist, muss extrem einsam sein. Daran sieht man Mal wieder, dass Geld alleine eben doch nicht glücklich macht. Mit zunehmendem Vermögen ist es normalerweise auch schwierig fremden Menschen zu vertrauen, zumindest wenn man den Reichtum nach außen trägt und sich dann die Frage stellen muss, ob diese an der Person oder nur an dem Geld interessiert sind.

Lykanthrop_ 13.09.2018, 22:21
6.

Amerikanischer Soldat, belgischer Diamantenhändler, Indiana Jones persönlich ;) da setzt bei einigen Frauen der Verstand aus. Als Mann ist man seit je her gewohnt, dass Frauen teuer sind und nur das Eine wollen, unser Bestes... viele nehmen es in Kauf.
Frauen kämpfen gegen den Gender Pay Gap, wünschen sich selbst aber sehr häufig ein Mann der mehr verdient wie sie selbst und ein höheren sozialen Status hat, es ist paradox.

capote 13.09.2018, 23:03
7. Gigolos

Tausende Männer suchen eine Frau, mit der Sie endlich SEX haben können. ..... und was machen die Frauen ? schmeissen einem Nobody, der überhaupt nicht existiert, 500'000 in den Rachen für absolut nichts, das ist nicht Notgeilheit, das ist schlicht Schwachsinn, sonst nichts, SEX würde es an der nächsten Strassenecke geben. Gerichte sollten es ablehnen, sich überhaupt mit "so was" zu beschäftigen.

Wie eine wissenschaftliche Studie ermittelte, krankhafte Spieler geraden in Erregung, wenn Sie verlieren, nicht, wenn Sie gewinnen. Offensichtlich ist das bei Frauen auch so, je mehr der vermeintliche Liebhaber kostet, desto höher die sexuelle Erregung. Also lasst den reichen Frauen doch Ihren Spass, Ihr Geld durch zu bringen, absolut kein Thema für Gerichte.

capote 13.09.2018, 23:18
8. Gigolos

Tausende Männer suchen eine Frau, mit der Sie endlich SEX haben können. ..... und was machen die Frauen ? schmeissen einem Nobody, der überhaupt nicht existiert, 500'000 in den Rachen für absolut nichts, das ist nicht Notgeilheit, das ist schlicht Schwachsinn, sonst nichts, SEX würde es an der nächsten Strassenecke geben. Gerichte sollten es ablehnen, sich überhaupt mit "so was" zu beschäftigen.

Wie eine wissenschaftliche Studie ermittelte, krankhafte Spieler geraden in Erregung, wenn Sie verlieren, nicht, wenn Sie gewinnen. Offensichtlich ist das bei Frauen auch so, je mehr der vermeintliche Liebhaber kostet, desto höher die sexuelle Erregung. Also lasst den reichen Frauen doch Ihren Spass, Ihr Geld durch zu bringen, absolut kein Thema für Gerichte.

karlsiegfried 14.09.2018, 00:16
9. Au weia

Wie dämlich muss man nur sein. Bisher dachte ich, dass nur Männer zu solchen Geistesblitzen fähig sind.

Seite 1 von 2