Forum: Netzwelt
Auskunft und Co. : Liebe Leserin, lieber Leser,
m_s@me.com 09.07.2018, 17:16
1. Time Server auf Smartphone und Rechner

Man braucht eigentlich auch nicht googlen - time Server spiegeln die Zeit der Atomuhren, die es verteilt um die Welt gibt und synchronisieren das mit Endgeräten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sozialismusfürreiche 09.07.2018, 17:27
2. Eigentlich wahr

Eigentlich wahr ... das mit aus dem Auto anrufen ist gar nicht doof. Besser als anhalten und mit Vodafone Edge wie auf 80% der dt. Autobahnen üblich irgendetwas sinnvolles herausfinden zu wollen ...

Muß ich mir merken ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dr. kaos 10.07.2018, 06:18
3. Man merkt....

..... dem Autor sein junges Alter an. Er kennt anscheinend nur Verona Blubb Feldbusch als Ikone der Auskunft, dabei war die 118 die Mutter aller Auskünfte, zumindest in Deutschland (West). Die 11880 kam erst viel später, und gehelft hat sie keinem weiter als die 11833 konnte, da sie alle auf die gleichen Datenbestände (der Telekom) zurückgreifen mussten......

Beitrag melden Antworten / Zitieren
avada~kedavra 14.07.2018, 17:35
4. Der

Zitat von dr. kaos
..... dem Autor sein junges Alter an. Er kennt anscheinend nur Verona Blubb Feldbusch als Ikone der Auskunft, dabei war die 118 die Mutter aller Auskünfte, zumindest in Deutschland (West). Die 11880 kam erst viel später, und gehelft hat sie keinem weiter als die 11833 konnte, da sie alle auf die gleichen Datenbestände (der Telekom) zurückgreifen mussten......
Autor ist eine Autorin - nur so nebenbei wie auch der korrekte Hinweis von Ihnen dass die 118 in Deutschland die erste Nummer der Auskunft der Deutschen Bundespost war. Später dann 01188 (für Inland) und daraus wurde die 11833.

Davon abgesehen, egal welche dieser Nummern (11833 oder 11880) man anruft, für 1,99 Euro aus dem Festnetz ist das schon recht heftig. Kein Wunder dass diese "Mehrwerte" weniger als früher genutzt werden in den heutigen Zeiten und Möglichkeiten. Früher sah die Sache natürlich anders aus.

Beitrag melden Antworten / Zitieren