Forum: Netzwelt
Bessere Kamera, neue Farbe: Samsungs Galaxy S9 bringt Licht ins Lila
SPIEGEL ONLINE

Beim neuen Galaxy S9 lässt Samsung die Kamera genauer hinschauen, wenn es schummrig wird. Ansonsten gibt es vor allem verbesserte Details. Und eine Richtigstellung.

Seite 1 von 3
echoanswer 25.02.2018, 18:54
1. Tabellenkalkulation ...

auf einem Smartphone ist ein Traum. Absolut. Und seit wann existiert im Universum der Smartphoner noch eine Mouse? Bis vor kurzem wurde man noch als old school beschimpft, wenn man nur das Wort benutzte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hegoat 25.02.2018, 18:56
2.

Kann man den Speicherplatz mit SD-Karten erweitern? Ist der Akku auswechselbar? Ein ziemlich armseliges Review, SPON.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Ben Dover 25.02.2018, 19:13
3. SD Karte steht im Artikel

Erst lesen, dann meckern.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
phrasenmaeher 25.02.2018, 19:31
4. @hegoat

Wenn sich am (Glas-) Design vorne wie hinten nichts großartig geändert hat, wie wahrscheinlich ist dann wohl die plötzliche Auferstehung des Wechsel-Akkus, hm? Wieviele aktuelle sogenannte "flagships" bieten das überhaupt noch an? Sie plustern sich demzufolge wegen nichts auf. Danke für das Gespräch.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
harryhorst 25.02.2018, 19:47
5. Technisch wahrscheinlich gut,

aber offensichtlich wieder mit fest verklebtem Akku. Diese Unsitte und Vergeudung von Ressourcen wird gar nicht moniert. Schade, dass von vielen "Testern" kein Wort dazu geäußert wird. Für mich zumindest kommt kein Smartphone in Frage, bei dem ich nicht einfach und ohne Werkzeug den Akku wechseln kann.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
frankie2017 25.02.2018, 19:54
6. Leider inakzeptabel.

Wenn ich mich nach einem neuen Handy umschaue gibt es für mich 3 Fragen:
1. Ist der Akku auswechselbar? (absolutes KO-Kriterium).
2. Ist ext. SD-Karte nutzbar?(auch unverzichtbar)
3. Existiert eine DualSIM-Version?(wichtig).
Damit ist das Handy sofort disqualifiziert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bismarck_utopia 25.02.2018, 20:08
7. Und der Akku?

Hab ich was überlesen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gammoncrack 25.02.2018, 20:22
8. Warum ist das Handy

Zitat von frankie2017
Wenn ich mich nach einem neuen Handy umschaue gibt es für mich 3 Fragen: 1. Ist der Akku auswechselbar? (absolutes KO-Kriterium). 2. Ist ext. SD-Karte nutzbar?(auch unverzichtbar) 3. Existiert eine DualSIM-Version?(wichtig). Damit ist das Handy sofort disqualifiziert.
aufgrund dreier unbeantworteter Fragen disualifiziert?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
arminp 25.02.2018, 20:25
9. Akku, Speicher

Wie lange hält der Akku durchschnittlich?
Woie groß ist der interne Speiche und ist er durch eine Karte erweiterbar?

Tausendmal interessanter, als alles gesagte!

Hier die Infos:
Erhältlich werden 64 GB oder 256 GB große Speicher sein, der jeweils um bis zu 400 GB per Micro-SD-Karte erweiterbar ist. Das S9 gibt es mit Hybrid-SIM verkauft. Ein Steckplatz für die SIM - und ein Steckplatz kann für eine zweite SIM oder für eine Speicherkarte genutzt werden.

Keine Neuigkeiten bei den Akkus: es gibt weiterhin die 3000 und 3500 mAh

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3