Forum: Netzwelt
Couch-Koop: Zehn Videospiele, die zusammen noch mehr Spaß machen
Valve

Das Abenteuer "A Way Out" macht vielen Gamern Lust, mal wieder mit Freunden von der Couch aus in einem Team zu spielen. Wir empfehlen zehn Spiele - fürs gemeinsame Kochen, Kicken und Kämpfen.

jhea 10.04.2018, 09:28
1. Strategisch?

Eure lustige Fotoserie uA zu Portal 2...
Spieler müssen strategisch miteinander umgehen?
Hat denn irgendjemand in der Redaktion überhaupt eine Ahnung davon was strategisch, operativ und taktisch Bedeutet?

Hier eine Erklärung
Als Anführer einer Militärtruppe folgende Sicht:
Strategisch heißt, man denkt über Kanonen nach.
Operativ heißt, man hört den Kanonen schießen.
Taktisch heißt, man feuert die Kanone ab/wird von ihr beschossen.

Also müssen Spieler bitte taktisch zusammenarbeiten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
novaotp 10.04.2018, 11:11
2. borderlands reihe ?

wie man kein Borderlands 2 bei den besten coop spielen nennen kann ist mir schleierhaft, der mit abstand lustigste coop titel der letzten 10 jahre.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cor 10.04.2018, 11:17
3.

In der Auflistung fehlt eindeutig Borderlands 2, Diablo 3 und mein absoluter Favorit in Sachen Couch-Coop: Trine 1-3 .

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cosmose 10.04.2018, 12:21
4.

Ich oute mich mal, und gebe zu, dass wir den Samstag Abend damit verbracht haben, aus dem Gefängnis auszubrechen und den Sack um die Ecke zu bringen, der uns in den Knast gebracht hat.

Ich werde jetzt nicht spoilern, aber der Plot-Twist am Ende von "A Way Out" war schon ziemlich spektakulär und definitiv eine Belohnung für knappe 7 Stunden Spielspaß.

Gerne mehr davon!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ccpollux 10.04.2018, 13:25
5. Rollenspiele?

Auch Rollenspiele gibts mit Coop. Ich verweise hier nur mal auf das geniale Divinity: Original Sin 2. Top Ding, suchte ich/wir schon seit mehreren Wochen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cor 10.04.2018, 14:36
6. Hören Sie bitte auf, sich für Videospiele zu entschuldigen.

Zitat von cosmose
Ich oute mich mal
Ich finde es äusserst schade, dass man sich heute, im Jahr 2018, noch "outen" muss, wenn man Videospiele spielt. Hören Sie bitte auf damit, denn es gibt keinen Grund.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cosmose 10.04.2018, 15:03
7.

Zitat von cor
Ich finde es äusserst schade, dass man sich heute, im Jahr 2018, noch "outen" muss, wenn man Videospiele spielt. Hören Sie bitte auf damit, denn es gibt keinen Grund.
Das erzählen Sie mal der Generation 60+ (zu der z.B. meine Eltern gehören...)
"Meinste nicht, mit Ende 30 ist jetzt endlich mal Schluss mit Spielen?"

Beitrag melden Antworten / Zitieren