Forum: Netzwelt
Deutsche Website des Tech-Magazins: Condé Nast stellt auch "Wired.de" ein

Die Tage von "Wired.de" sind gezählt: Die Tech-Website soll noch vor Weihnachten eingestellt werden. Der Verlag dahinter hat zuvor bereits das deutschsprachige "Wired"-Printmagazin vom Markt gekommen.

zeichenkette 07.12.2018, 16:58
1. Wired hat sich schon lange überlebt

Am Anfang, als das ganze Phänomen Internet und digitale Medien noch neu war, hatte Wired eine ziemliche Ausnahmestellung. Aber diese Zeiten sind schon lange vorbei, nicht zuletzt weil der Digitalrausch einer gewissen Ernüchterung gewichen ist und man darüber nicht mehr wirklich Hype hochkochen kann. Eine Zeitlang war Wired sehr lesenswert, aber selbst das Original zieht schon lange keinen Hering mehr vom Teller.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
adieu2000 07.12.2018, 17:09
2. Von Experten zu Konsumenten

War ja Alles mal was Neues, aber der Tag rückt näher, wo Alles nur noch Masse ist.
Man merkt es schon an der Jugend, das Know How beschränkt sich auf Ei/Ausschalten, Ladegerät anschließen, E Mail Adresse anlegen. In den Schulen werden die Bildungsstandards immer weiter abgesenkt. Nichts wird repariert, nur noch ersetzt. Cebit braucht keiner, gibt doch Alles bei Amazon und im Internet.

quark2@mailinator.com 07.12.2018, 17:18
3.

Gab mal n Gesetz, daß jeder nur eine Apotheke besitzen darf. Sowas würde ich mir für Medien wünschen. Diese Zusammenballung in immer weniger Händen, besonders, was die Inhalte angeht, wird irgendwann zur Bedrohung für die Demokratie. Was die Medienkonzerne in den letzten Jahren so veranstalten, ist mir nicht geheuer.

haiti 08.12.2018, 08:29
4. Ein trauriger Verlust

Wired und die Digitale Tablet-Edition war eines der interessantesten Tech-Magazine überhaupt. Wie in manchen anderen Tech-Mags, ging es hier nicht um versteckte Produktwerbung, sondern darum, Wissen, Verständnis und Neugier für eine sich rasant verändernde Tech-Welt zu vermitteln. Die journalistische Aufbereitung und das Design waren hervorragend. Respekt und Dank an die Macher für ihre Professionalität, Weitsicht und Humor. Ich werde euch vermissen.

rotella 08.12.2018, 17:07
5. Kein großer Verlust

Angetrieben durch diese Meldung bin ich mal verschiedene Artikel auf wired.de durchgegangen. Einen guten Teil der Meldungen kannte ich schon von anderen Seiten, die restlichen Meldungen waren sagen wir mal nett, aber auch nicht mit einer derartigen technischen Tiefe oder Fachwissen, dass sie gegenüber anderen deutschen Webseiten hervorstechen würden.

loki_loker 10.12.2018, 10:06
6.

Wired.de wird eingestellt, chip.de darf weitermachen. Verrückte Welt ...