Forum: Netzwelt
Displaygrößen-Studie: Kaum jemand nutzt Riesen-Smartphones
SPIEGEL ONLINE

Offenbar kommt es doch auf die Größe an: Mittelgroße Smartphones werden weltweit am häufigsten genutzt, hat die Studie einer US-Marktforschungsfirma ergeben. Geräte mit besonders großen Displays, die sogenannte "Phablets", mögen bislang nur wenige Anwender.

Seite 1 von 3
EvilGenius 02.04.2013, 11:29
1.

Tja, was soll man auch mit einem MOBIL-Telefon, dass nicht mobil ist. Wenn ich dafür extra eine zusätzliche Tasche mitführen muss, kann ich auch gleich ein Tablet nehmen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Raimunde Krudenbruch 02.04.2013, 11:40
2. genauer gings wohl nicht

Smartphones von 3,5" bis 4,9" in eine Kategorie zu werfen macht die Studie nahezu nutzlos.
Wie soll man denn herausfinden, ob User unterwegs große oder kleine Screens mögen, wenn a) Tablets nicht in die tasche passen und b)alle Geräte, die nicht unter die Kategorie "billige Einsteigerware" oder "uralt" fallen als eine Geräteklasse spezifiziert werden.
Ein Galaxy Note soll mit einem iPhone 4s gleichzusetzen sein.
Lächerlich verallgemeinernd.

Zudem wird nicht unterschieden, ob die Geräte auch eine Telefoniefunktion haben und anscheinend auch nicht so richtig, wo sie für was eingesetzt werden.

Viel mehr als eine grafisch aufbereitete Verkaufsstatistik kombiniert mit den AppStore und PlayStore Charts ist es auch nicht...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
niska 02.04.2013, 11:48
3.

Zitat von EvilGenius
Tja, was soll man auch mit einem MOBIL-Telefon, dass nicht mobil ist. Wenn ich dafür extra eine zusätzliche Tasche mitführen muss, kann ich auch gleich ein Tablet nehmen.
So schauts aus.
Diese Zwitterdinger sind rein logisch schon ein absolutes Randgruppenprodukt.
Bisher nur bei ein paar Schulmädchen gesehen, denen die Displays von iPhone etc. wegen der Nagelskulpturen scheinbar zu klein waren beim ganztäglichen Facebooken.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dervolksanwalt 02.04.2013, 11:55
4. passt

Für diejenigen die es noch nicht wissen. Sogar 7 Zoll passen in jede Gesäß Tasche und Anzug Innentasche. Und mit dicken Europa Fingern sind kleine Displays zwar süß aber kaum sinnvoll zu bedienen und abzulesen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mark78 02.04.2013, 11:59
5.

Zitat von EvilGenius
Tja, was soll man auch mit einem MOBIL-Telefon, dass nicht mobil ist. Wenn ich dafür extra eine zusätzliche Tasche mitführen muss, kann ich auch gleich ein Tablet nehmen.
Mein 4,7 Zoll Smartphone ist nur minimal größer als mein altes 4 Zoll Smartphone liegt wohl daran das der Rand deutlich kleiner geworden ist. So einfach ist es also nicht. Das neue Note ist sogar kleiner obwohl das Display größer geworden ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schüttelkugel 02.04.2013, 12:00
6. Mich würde vielmehr interessieren, ...

... wie Flurry einfach mal eben eine lockere Milliarde Smartphone- bzw. Tabletdaten abgreift. Was sind das für Daten? Woher kommen sie? Mit welcher Berechtigung wurden sie weitergereicht? Ach so, ich habe vergessen: Als Smartphone-Nutzer trete ich die Nutzungsrechte an meiner Person ja offensichtlich an dubiose Organisationen ab, die ihrerseits alles daransetzen, sich und ihre Ziele geschickt zu verschleiern. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Immergutelaunefee 02.04.2013, 12:25
7. ich frage mich eines...

woher kommen diese Zahlen? woher wissen die denn wer welches Handy hat und wieviel und was darauf surft? Macht das niemanden stutzig hier? Ist das legal? solche Daten dürfen ungefragt genommen und ausgewertet werden? Der gläserne Bürger lässt grüßen... geschrieben von meinem Note 2 (oder auch von einem anderen smartphone ;p)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ralph13 02.04.2013, 12:33
8. Mir genügt

noch immer mein HTC Desire HD. Ein größeres will ich auch nicht haben. Ich finde alles darüber ist einfach zu groß. Das Desire HD mit den Maßen 123.0 x 68.0 x 11.8 mm ist schon groß genug. Und 164 Gramm in der Tasche sind ja auch nicht zu verachten. Mir genügt es für alles was ich brauche.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
EvilGenius 02.04.2013, 12:34
9. Gesäß

Zitat von dervolksanwalt
Für diejenigen die es noch nicht wissen. Sogar 7 Zoll passen in jede Gesäß Tasche und Anzug Innentasche. Und mit dicken Europa Fingern sind kleine Displays zwar süß aber kaum sinnvoll zu bedienen und abzulesen.
Also ich setze mich nur ungern auf teure Hardware und Anzüge trage ich normalerweise auch nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3