Forum: Netzwelt
Download-Tipps für iOS und Android: Das sind die spannendsten Apps des Dezember
Lego System A/S

"Lego AR" verknüpft echtes und virtuelles Spielzeug, "Datally" ist ein Türsteher fürs Smartphone - und der "RetroBrowser" bezaubert Internet-Nostalgiker. Zehn aktuelle App-Empfehlungen.

rocknrolf88 02.01.2018, 10:45
1. Neue Apps für Android und iOS

Meines Wissens gibt es sogar in Deutschland (weltweit sowieso) deutlich mehr Android- als iOS-Nutzer und schon deshalb wäre eine entsprechende Reihenfolge schon in der Überschrift angebracht. Mal ganz davon abgesehen, dass auch im Alphabet das A vor dem i steht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Lassehoffe 02.01.2018, 17:27
2. IOS hat die umsatzstärkere Zielgruppe

Wenn sie zur Kenntnis nehmen, das IOS doppelt so viel Umsatz mit apps macht wie Android, werden sie vielleicht verstehen, warum die zahlungskräftigere Zielgruppe zuerst genannt wird. 2016 hat Apple 75 Prozent des weltweiten App-Umsatzes gemacht. Android User kaufen sich ja meistens das billigere System und sind bereit, weniger Geld auszugeben. Deshalb entwickelt natürlich jeder lieber für IOs. Kein klar denkender Mensch würde deshalb lieber Spiele für Android produzieren, nur. weil es im Alphabet weiter vorne steht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren