Forum: Netzwelt
Download-Tipps für Konsole und PC: Diese zehn Spiele-Perlen lohnen sich wirklich
Ubisoft

Eine rührende Teenagergeschichte, ein Hochgeschwindigkeitsrennen, ein Musik-Experiment: Wer zu Weihnachten eine Konsole oder einen Computer bekommen hat, kann mit diesen Spiele-Empfehlungen sofort loslegen.

gersois 25.12.2017, 17:51
1.

Statt PC sollten Sie besser Windows schreiben. Das trifft es besser. Nicht jeder Personal Computer läuft unter Windows.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
der_unbekannte 25.12.2017, 18:54
2.

Zitat von gersois
Statt PC sollten Sie besser Windows schreiben. Das trifft es besser. Nicht jeder Personal Computer läuft unter Windows.
Wieso das denn? Viele Spiele laufen auch unter Linux. Oder Mac (ist für mich auch ein Personal Computer...). Z.b. Life ist Strange läuft unter Windows, Linux und Mac OS X. Der Autor hat alles richtig gemacht.

quark2@mailinator.com 25.12.2017, 19:47
3.

Prust, wer nen PC bekommen hat kann gleich einsteigen ... mit Bezahlspielen ?!?! Das Internet ist voll von tollen kostenlosen Spielen und der PC hat gegenüber eben genau den Vorteil, daß man endlos spielen kann, ohne was bezahlen zu müssen. Insofern echt funny, daß hier gleich als erstes n Bezahlspiel steht. Das kann man nicht mal eben spielen, sondern muß erst n Rad schlagen, a la vielleicht Steam und n Bezahlservice einrichten. Und als Kind kommt man so schnell nicht an Online-Kohle ran ... Schlage vor, statt dessen bischen zu googlen.

der_unbekannte 25.12.2017, 20:05
4. @3

Stimmt, muss nicht gleich ein Bezahlspiel sein, aber gerade an Weihnachten gibt es viele gute Spiele im Sale für wenige Euros. Aber bei Steam muss man nicht zwingend einen Bezahlservice einrichten, dafür gibt es Prepaid-Karten wie beim Handy zu kaufen. Einfach Code eingeben und schon steht das Guthaben zur Verfügung. Gerade Kinder und Jugendliche sind hier die Zielgruppe. Statt zu googeln, gibt es auch bereits auf Steam viele kostenlose Spiele. Die Vorteile liegen auf der Hand, die Installation ist kinderleicht, man erhält automatisch Updates und man läuft nicht Gefahr einen Virus runterzuladen. Im freien Web ein Spiel runterzuladen kann für ein Kind (auch für Erwachsene) schon eine Herausforderung darstellen.

Biraso 25.12.2017, 20:23
5. Da fehlen mindestens 3 games

Einmal Nier Automata (das könnte man noch mit Geschmackssache kommen aber )
Bei Divinity origin sin 2? (warum ist das Game nicht in dieser Liste ? Ich meine Game of The year und so ?^^)
Und natürlich die Perle Persona 5 .

Uff der Redakteur sollte vllt Mal recherchieren und nicht beim googeln von " beste Games 2017" nur jeden zweiten Beitrag hier einfügen.

wanderer777 26.12.2017, 23:10
6. Life is Strange

Life is Strange war eines der Spiele, die mich in den letzten Jahren am meisten bewegt haben. Und das will bei mir wirklich etwas heissen.

adelig 27.12.2017, 10:02
7.

Zitat von wanderer777
Life is Strange war eines der Spiele, die mich in den letzten Jahren am meisten bewegt haben. Und das will bei mir wirklich etwas heissen.
Schade dass die meisten Spiele am PC wieder nur mit DRM erhältlich sind ... Gerade uPlay möchte ich nicht auf meinem PC haben ...