Forum: Netzwelt
Galaxy Note8 im Test: Tolles Smartphone, fürchterlicher Preis
SPIEGEL ONLINE

Samsung versucht den Neustart: Das neue Note8 soll die Pannen des Vorgängers vergessen machen. Im Test hat das Gerät Spaß gemacht. Ein paar Baustellen gibt es aber noch.

Seite 1 von 13
Premiumbernd 08.09.2017, 07:13
1. Na ja,

wenn ich es irgendwo als Dual-Sim Variante mit 128 GB bekomme (z.B. aus China), ist der Apparat eine Überlegung wert. Ich schwanke zwischen (alle nur als DualSim und 128 GB) LG V30, HTC U11, Galaxy 8 Plus und eben dem Note 8. Wenn jetzt das neue Mate 10 auch ein Hammer wird, werde ich mich wohl nie entscheiden können.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rjsedv 08.09.2017, 07:52
2. 1000 eur?

Das Gerät mag gut sein, aber der Preis ist lächerlich. Unabhängig davon, dass meiner Meinung nach alle SmartPhones, die nicht älter als 4 - 5 Jahre sind, alle Sache können, die man üblicher Weise braucht. So ein Preis für einen nebensächlichen Gebrauchsgegenstand ist jenseits dessen, worüber ich jemals nachdenken werde. Das wäre genauso sinnvoll wie über die Kosten für eine Urlaubsreise zum Saturn nachzudenken.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Wulff Isebrand 08.09.2017, 07:56
3. Abwarten

Bis der Preis auf 600€ sinkt und dann kann das alte Note4 in Rente

Beitrag melden Antworten / Zitieren
index77 08.09.2017, 08:11
4. 1000€

So viel Geld kann ich einfach nicht übers Herz bringen für ein Smartphone. Hab lieber nem Galaxy XCover 4 gekauft für ein Fünftel. Ist schon nass geworden, runtergefallen und ein Stück Torte war auch scho drauf. Bei einem 1000er Gerät wäre ich gealtert....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schmidt-post 08.09.2017, 08:13
5.

Zitat von rjsedv
Das Gerät mag gut sein, aber der Preis ist lächerlich. Unabhängig davon, dass meiner Meinung nach alle SmartPhones, die nicht älter als 4 - 5 Jahre sind, alle Sache können, die man üblicher Weise braucht. So ein Preis für einen nebensächlichen Gebrauchsgegenstand ist jenseits dessen, worüber ich jemals nachdenken werde. Das wäre genauso sinnvoll wie über die Kosten für eine Urlaubsreise zum Saturn nachzudenken.
Ja ja... Wenn Sie nicht drüber nachdenken wollen... wen interessier´s?
Es gibt durchaus Menschen, für die diese Geräte nicht nebensächlich sind.
Aber wahrscheinlich denken Sie auch, ein Smartphone sei vor allem ein Telefon.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mc_os 08.09.2017, 08:13
6.

Zitat aus dem Artikel: "Größenvergleich: Links ein iPhone 7 Plus mit 5,5 Zoll, rechts das Note8 mit 6,3 Zoll."

Richtig wäre: Trotz größerem Gerät ist das Display des iPhone deutlich kleiner, die Auflösung 20% geringer.

Die Fakten:
- Samsung: 162,5 mm x 74,8 mm (x 8,6 mm). Display 6,3 Zoll Diagonale, 503 dpi Auflösung.
- Apple: 158,2mm x 77,9 mm (x 7,3 mm.) Display 5,5 Zoll Diagonale, 401 dpi Auflösung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
vomDeich 08.09.2017, 08:19
7. Unglaublicher Preis

.....schön für diejenigen die das zahlen können/wollen für ein Handy mit Zusatzfunktion!! Das ist ja schon der Preis für einen Top PC. Es ist ja auch Toll was da zusätzlich mitgeliefert wird (im Preis enthalten)...ich behaupte das 80% der Nutzer max. 5 Funktionen an einem Handy nutzen. Na dann viel Spaß mit dem Porsche in der Hand....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dbeck90 08.09.2017, 08:25
8. Neuerungen?

Seit 2011 gibt es praktisch keine Neuerungen auf dem Smartphone markt. Ich habe mir mal ein IPhone 6S geholt. Nachdem ich zwischen dem Galaxy S6 und meinem über 4 Jahre alten Iphone 5S keinen Unterschied in der Geschwindigkeit merkte und dachte, vielleicht liegts am Qualitätsunterschied. Nach 3 Monaten wurde das 6S wieder verkauft, und stattdessen mein 4 Jahre altes 5S ausgepackt. Unterschied: Das Iphone 5S ist kleiner, handlicher, robuster. Geschwindigkeitsunterschied merkt man im Alltag nicht. Einzige Unterschied ist die Kamera, die jedoch für Schnappschüsse sehr gut geeignet ist. Das Schöne ist auch: Wenn mir bei meinen Reisen das Teil auf den Boden klatscht, kann man binnen weniger minuten das Display wechseln. Das kann kein anderes "neueres" smartphone

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schmidt-post 08.09.2017, 08:31
9.

Zitat von dbeck90
Seit 2011 gibt es praktisch keine Neuerungen auf dem Smartphone markt. Ich habe mir mal ein IPhone 6S geholt. Nachdem ich zwischen dem Galaxy S6 und meinem über 4 Jahre alten Iphone 5S keinen Unterschied in der Geschwindigkeit merkte und dachte, vielleicht liegts am Qualitätsunterschied. Nach 3 Monaten wurde das 6S wieder verkauft, und stattdessen mein 4 Jahre .....
GRUNDSÄTZLICHE Neuerungen bei Autos gibt es seit 100 Jahren nicht... Hat Ihr 5S eine Stiftfunktion?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 13