Forum: Netzwelt
Geklaute App-Ideen: Nachmachen erlaubt
Julian Dasgupta

Handyspiele nachzubauen ist nicht illegal. In den App Stores liefern sich viele Firmen deshalb einen dreisten Kopier-Wettbewerb. Auch zwei deutsche Entwickler trauern einer Spielidee nach, die ohne sie bekannt wurde.

kroganer 12.08.2017, 21:18
1. Geheim!!

Am besten geheim halten und dann wenn's fertig ist erst an die Öffentlichkeit, sonst ist die Idee weg! Soll ja schon Erfinder gegeben haben die ihre skurrile Erfindung über Google gesucht haben und als sie dann zum Patentamt gingen Gab es das Patent schon, dumm gelaufen! Traue keinem Großkonzern!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schorsch_69 13.08.2017, 22:52
2. .

Schon mal die Basis der SAP Software ergründet?

Die Parametrierung von kaufmännischer SW auf individuelle Kundengegebenheiten, ist alles andere als selbsterdacht und keineswegs neu gewesen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren