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Industrie 4.0: Deutschland und Frankreich wollen Digitalisierung fördern
DPA

Die Modernisierung kleinerer Unternehmen soll forciert werden. Nach SPIEGEL-Informationen werden die beiden Ländern 150 Millionen Euro in ein Förderprogramm zur Digitalisierung investieren.

alsi 08.07.2017, 10:38
1.

Lasst das mal die unternehmen selbst machen sonst geht das genauso in die Hose wie der breitbandausbau

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der_da1234 08.07.2017, 14:35
2. Bildung

Kann da nur Alsi zustimmen. Das Geld wäre in Bereichen wie Bildung oder zur Finanzierung von Startups viel besser aufgehoben. Firmen MÜSSEN selbst bestimmen worein Sie investieren, hierfür die Hürden niedriger zu stellen in dem das Riskio minimiert wird, scheint erstmal nicht schlecht. Aber, wäre diese Invesition auch unter normalem Risiko getätigt worden? ..überhaupt ist diese Pressemitteilung sehr wage. Wie soll den Firmen geholfen werden? An was für Bedingungen ist das ganze geknüpft?

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ismirschlecht 08.07.2017, 22:23
3. Digitalisierung fördern

Das ist ja zum Weinen schön... Ohne schnelles Internet? In der Nähe von Nürnberg hatte ich vor zwei Jahren 16 kbit/sec. Also musste ich umziehen. Nun geht es wenigstens schleppend statt gar nicht. Ich schätze es, wenn man vorne anfängt in der Problemkette ;)

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zensurgegner2017 09.07.2017, 10:13
4.

Juhu, die Regierung entdeckt "Neuland" und investiert

Wir haben mitten in der Großstadt oftmals nur 16kbit Leitungen, ein Trauerspiel

Vorschlag: Eine Verpflichtung für Betreiber, x% der Leitungen im Jahr auszubauen oder ähnlich
Sowas gibts auch in anderen Branchen

Andererseits: Bei Politikern, die nur mithilfe von Experten Whatsapp installiern können sucht man vergeblich Gehör beim Ausbau.
Die verstehen nicht mal die Notwendigkeit, und "früher" gings ja auch ohne...

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analysix 09.07.2017, 17:03
5. mehr als nur schnelles Internet

nicht das schnelle Internet ALS SOLCHES ist der Schlüssel zum Digitalen Wandel. Entscheidend ist ein radikales Umdenken in der gesamten Unternehmens- und Marktstrategie eines Unternehmens, indem man n den Mittelpunkt allen Handelns das Informations- und Kaufverhalten der (potentiellen) Kunden stellt - nämlich die NUTZUNG des Internets als das zentrale Medium im gesamten Kaufprozess.

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