Forum: Netzwelt
Kalender-App: Zum Termin gezoomt
oneviewcalendar.com

Kalender-Apps gibt es zuhauf, doch viele sind unübersichtlich. Ein schwedischer Entwickler setzt beim Oneview Caledar auf eine einfache Zoom-Funktion. Einen Haken gibt es aber noch.

al3x4nd3r 12.06.2016, 16:21
1.

ALLE Kalender-Apps sind nicht wirklich gut, z.B. bei Zeitzonen, Terminen von anderen, Rückmeldungen

Beitrag melden Antworten / Zitieren
FrankDr 12.06.2016, 22:01
2.

Mittlerweile finde ich den Google Kalender am einfachsten... Den früheren Standard Business Calendar zu aufwändig

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zeichenkette 12.06.2016, 23:32
3. Das hat einen Nachteil

Ich brauche zwei Finger dafür, und wenn ich das Smartphone in einer Hand halte, habe ich nur den Daumen frei, muss also zwangsläufig die zweite Hand nehmen. Fail. Zwei Hände für einen Termin sind irgendwie eine Hand zuviel.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dol2day_er 13.06.2016, 10:02
4. @FrankDr

Zu einfach. Insbesondere stört mich, dass es Google nicht schafft, im Widget optional eine Wochen- und Monatsansicht einzubauen, obwohl sich das recht viele in den Bewertungen seit Jahren wünschen. Klar kann man auf Drittanbieter zurückgreifen, aber Google hat immerhin schon unsere Daten, da muss man sich nicht noch einen Anbieter ans Bein binden. Dass Google es nicht schafft, solch ein vergleichsweise einfach einzubauendes Feature anzubieten, verstehe ich nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
FrankDr 13.06.2016, 21:20
5.

Zitat von dol2day_er
Zu einfach. Insbesondere stört mich, dass es Google nicht schafft, im Widget optional eine Wochen- und Monatsansicht einzubauen, obwohl sich das recht viele in den Bewertungen seit Jahren wünschen. Klar kann man auf Drittanbieter zurückgreifen, aber Google hat immerhin schon unsere Daten, da muss man sich nicht noch einen Anbieter ans Bein binden. Dass Google es nicht schafft, solch ein vergleichsweise einfach einzubauendes Feature anzubieten, verstehe ich nicht.
Finde ich sowieso unübersichtlich. Ich habe im Widget immer nur die Agenda und de wirklichen Termine..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dol2day_er 13.06.2016, 22:22
6. @FrankDr

Darum auch optional. Jeder soll sich das so einrichten können, wie er will. Aber Googles Widget ist massiv eingeschränkt und gibt eine Ansicht vor. Das ist höchst bedauerlich, zumal selbst Hobbyprogrammierer dies können und im Play Store anbieten. Google hingegen kann/will es trotz entsprechender Wunschäußerungen nicht. Und wie gesagt, Widgets von Drittanbietern, die diverse Rechte brauchen, sind nicht unbrdingt eine Alternative.

Beitrag melden Antworten / Zitieren