Forum: Netzwelt
"Lara Croft Go" im Test: Hüpfen, klettern und ab und zu ein Handstand
Square Enix

Die Abenteuer von Lara Croft kann man neuerdings auch auf dem Smartphone und Tablet erleben. Doch wirklich Spaß gemacht haben die bisherigen Apps nicht. Was taugt das neue "Lara Croft Go"?

mimas101 27.08.2015, 15:37
1. tststs

Ich sollte doch wieder mal in einer Dos-Box TombRaider I spielen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
doppelpost123 27.08.2015, 16:31
2. Tomb Raider

Bei Tomb Raider muss ich sofort an meine Jugend denken. Tomb Raider I und II auf der Playstation I (war das glaube ich noch). Ein Kumpel immer am knobeln und Komplettlösung durchforsten und der andere am Zocken. Dann wurde gewechselt. So vergingen Tage und Wochen. Fehlt mir total: mit gutem Gewissen richtig viel Zeit zu vertrödeln ;)

Auf meinem Smartphone zocke ich allerdings eher ungern.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon-facebook-10000015195 27.08.2015, 17:01
3. Genau das macht Spiele auf mobilen Geräten gut

Schlicht, einfach zu spielen und kurzweilig. So funktionieren Games auf mobilen Geräten. Kein Mensch zockt zu Hause auf den Tablet langwierige Actiongames mit großer Story - dafür gibt es PCs und Konsolen mit anständigem Sound und guter Grafik für die Atmosphäre.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bansky 27.08.2015, 17:27
4.

Na...da werde ich wohl eher zu Rise of the Tomb Raider greifen. Auch wenn der Vorgänger nicht ganz an die Uncharted-Teile heranreicht, stellt er doch einen guten Einstieg in ein modernes Action-Game-Franchise dar. Zwar ist ein bisschen viel gescriped, aber naja...so ist das eben inzwischen. Aber die mobile Variante sieht eher bescheiden aus.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zardoz77 27.08.2015, 18:02
5. Another World

Erinnert stark an die Grafik des Spieleklassikers "Another World" aus den 90ern

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stefan1904 28.08.2015, 12:13
6.

Rise of the Tomb Raider wird im November auch auf der Xbox 360 erscheinen und nicht wie im Artikel geschrieben nur auf der Xbox One.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
A. Schmidt-Ohren 28.08.2015, 12:43
7. Oha,

manche fühlen sich durch Tomb Raider an ihre Jugend erinnert. Mich erinnern Galaga, Space Invaders und Donkey Kong an meine Jugend. Gott, bin ich alt...

Beitrag melden Antworten / Zitieren