Forum: Netzwelt
Mobilspiel "Grand Sniper V: San Andreas": Sie lockten mit "GTA 5" - und quälten mich

Eine Handy-App, die mit Bildern aus "GTA 5" zum Download lockt? Das kann ja nur Gaunerei sein, dachten wir uns und haben unseren Autor verdonnert, das Spiel mal zu installieren - wie Hunderttausende vor ihm.

wanderer777 03.09.2017, 12:28
1. Ein App Entwickler packt aus

Ich entwickle selbst Apps und wundere mich immer wieder, das es noch Leute gibt, die den "Download Charts" auf Google Play & Co glauben. Denn das erste, was die meisten Entwickler tun, ist, eine ukrainische oder Indische Firma für wenige Dollar damit zu beauftragen, die App zu "boosten". 50.000 Downloads und Installs sind kein Problem. Und nicht mal teuer. Und nun wisst ihr auch, wieso manch seltsame Apps es in die Charts schaffen. Sucht mal lieber nach Apps mit WENIGEN Downloads. Das sind die ehrlichen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
thd1958 03.09.2017, 12:34
2. ... Na, es lohnt sich ...

... schon mal, vorm Download einer App sich die Rezensionen der User anzusehen. Da wird doch so viel Müll angeboten, den niemand braucht und allemal dazu dient, das Girokonto des Entwicklers zu füllen. Das haben die meisten Kunden längst kapiert. Und die nutzlosesten Apps verschwinden auf nimmer Wiedersehen aus dem Angebot. Rennspiele gehören meiner Meinung nach auf den PC und nicht aufs Smartphone.

Egoim 03.09.2017, 15:24
3. zumindest nach GTA sieht es schon mal aus.

Der Gezeigte Screenshot zeigt das Flugfeld Verdant Meadows aus GTA San Andreas (http://de.gta.wikia.com/wiki/Verdant_Meadows_(Ort)).
... gibt es im weiteren Spielverlauf Missionen, die an Orten aus dem 5. Teil der Serie spielen?
Ich gehe davon aus, der Autor hat nicht mehr als 5 min gespielt und kann dies daher nicht beantworten.

reg13srw5 04.09.2017, 02:50
4. Entwicklung der Sprache

Nun lebe ich schon 22 Jahre im Ausland, spreche Tag ein und Tag aus Englisch und habe vielleicht die letzten Entwicklungen der deutschen Sprache verpasst. Aber da gibt es ja Gott sei Dank den Duden. Kurz aufgerufen und schon gab es eine Antwort: "Leider haben wir zu Ihrer Suche nach 'trenden' keine Treffer gefunden." Spiegel Online, immer seiner Zeit vorraus.

cor 04.09.2017, 12:07
5.

Zitat von reg13srw5
Nun lebe ich schon 22 Jahre im Ausland, spreche Tag ein und Tag aus Englisch und habe vielleicht die letzten Entwicklungen der deutschen Sprache verpasst. Aber da gibt es ja Gott sei Dank den Duden. Kurz aufgerufen und schon gab .....
Ich frage mich gerade, was schlimmer ist: "trenden" oder "vorraus".

derboesewolfzdf 04.09.2017, 13:39
6. ist das wirklich überraschend?

...jede kostenlose App muss ja entweder voll Werbung oder eine Datenkrake (oder beides) sein. Niemand erfindet eine App ohne damit Geld verdienen zu wollen.
Man muss doch nur mal in die Berechtigungslisten schauen. Da will selbst meine Bankapp Zugriff auf Kontakte, Telefonlisten, Galerie und Kamera haben. Wofür das eine Bankingapp braucht, wird sich mir wohl nie erschliessen.