Forum: Netzwelt
Neue Funktion: Skype ermöglicht Aufzeichnen von Anrufen
STEINBA/EPA-EFE/REX/Shutterstock

Skype-Gespräche können nun auch direkt im Programm aufgezeichnet werden. Das kann praktisch sein - birgt aber auch Risiken.

quark2@mailinator.com 06.09.2018, 19:44
1.

Für mich ein weiterer Grund, diese SW nicht mehr zu verwenden. Meine Geschäftspartner rollen zwar immer die Augen, aber seit das zu Microsoft gehört, vermeide ich es und nun erst recht. Normale Telefonkonferenzen oder Teamspeak gehen ja auch und sind mir lieber. Soweit kommt das noch, daß man sich angewöhnt, mitgeschnitten zu werden. Als nächstes macht Skype noch ne Lampe drüber, die rot leuchtet, wenn die KI meint, man würde lügen. Gotta love it.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
awoth 07.09.2018, 23:00
2. Skype

ist völlig ohne Not seit der MS Übernahme zu einer typischen MS software verkommenen unbedienbar geworden.
Unübersichtlich, mit Funktionen, die dem user gar nichts bringen, nervöse Farben, riesige Fenster statt einer kleinen Kontaktliste und, und, und ...
Ich habe das "alte" Skype seit 2010 täglich privat und beruflich verwendet, habe diverse "Pläne und Abos" gehabt um mit Freunden, Familie und Kollegen kommunizieren zu können.
Seit mindestens zwei Jahren verwende ich es aus oben genannten Gründen gar nicht mehr benutzt.
dabei bin ich bestimmt nicht allein ...

UsuallyPositive 07.09.2018, 00:51
3. Die Funktion ist doch schick, aber...

... die gesamte neue Version begeistert kaum. Die für den 01.09. angekündigte Abschaltung der mittlerweile "Classic-Edition" getauften Vorgängerversion wurde einen Tag vorher abgesagt ("We heard your feedback"). Die Liste der fehlenden Funktionen ist länger als die Anzahl der verfügbaren Smileys. Weder kann man in parallelen Fenstern chatten, noch stimmt der angezeigte Status zuverlässig. Wechselt man Audiogeräte, darf man jedesmal das zu verwendende Gerät erneut einstellen. Kontakte haben nur eine Rufnummer und lassen sich nicht organisieren.

Im Versuch, ein buntes, hippes und sicherlich auch modernes Skype zu entwickeln, hat man die Nutzer vergessen, für die Skype einfach ein tägliches Arbeitsmittel ist. Und die es eher selten als Handy-App nutzen...

scuba303 07.09.2018, 08:16
4. Sargnagel

Wenn Skype classic abgeschaltet wird, war es das leider mit Skype. Als classic User ist die aktuelle Version unbrauchbar. Wer Wert auf die Suchfunktion innerhalb eines jahrelangen Chat Verlaufs legt, wird bitter enttäuscht.

Nonvaio01 08.09.2018, 02:54
5. In der buisiness version

Ist die funktion schon lange erhalten und ectrem nuetzlich, ob man das such privat brsucht wage ich zu bezweifeln.