Forum: Netzwelt
Neuer SPIEGEL-ONLINE-Podcast "Netzteil": In die Zukunft hören
SPIEGEL ONLINE

Wie verändert Sprachsteuerung unser Leben? Haben wir bald Sex mit Robotern? Solche Fragen beantwortet der neue SPIEGEL-ONLINE-Podcast "Netzteil". Hier erfahren Sie, wie Sie keine Folge verpassen.

rst2010 18.07.2017, 16:02
1. sprachsteuerung

wird alles verändern, denn die aufgenommenen worte werden in clouds verarbeitet. mit anderen worten: dem betreiber der cloud ist alles bekannt, was in gegenwart des steuerungsmikros gesprochen wird. und die anbieter werden dies auch nutzen, egal wie jetzt die beteuerungen bez. datenschutz lauten. also vollkommene transparenz des kunden gegenüber den anbietern wie google, amazon, ms...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
marcus_tullius 18.07.2017, 16:40
2. Konservativ

Es gibt wenig Dinge, die 50 Jahre verschleißarm, wartungsfrei und ohne jegliches Update funktionieren, wie in ein neben der Tür in die Wand versenkter Lichtschalter. Ich mache Licht an, Licht aus, tagein, tagaus ohne jedes Virus oder irgendein Lösegeld-Hack, nach dem ich Bitcoins abdrücken müsste. Das dürfte mit Sprachsteuerung schwer zu toppen sein. Zumal ich morgens vor dem ersten Kaffee noch nicht unbedingt in Plauderlaune bin.

lalito 19.07.2017, 07:51
3. Am Anfang war das ja total super . . .

Mein Favorit aktuell:

http://www.ardmediathek.de/tv/extra-3/extra-3-Familie-Leben-mit-Sprachassiste/Das-Erste/Video?bcastId=23817212&documentId=43974046