Forum: Netzwelt
Nexus 6, Nexus 9, Nexus Player: Google zeigt seine neue Android-Familie
DPA

Smartphone, Tablet und Media Player, alles neu von Google: Der Konzern hat seine Nexus-Geräte überholt und das nächste Android-Betriebssystem vorgestellt. Auf KitKat folgt nun Lollipop.

Seite 1 von 4
Maxthat 15.10.2014, 18:47
1. Preise

Kommts nur mir so vor, oder steigen die Preise für die Nexus-Geräte erheblich?
Nexus 4: 300 €
Nexus 5: 350€
Nexus 6: 570€
Hm.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jolux 15.10.2014, 19:08
2. Besser als Apple

Zur Größe:

Das Nexus 6 ist genau so groß wie das iPhone 6 Plus. Der Längenunterschied beträgt nur einen Millimeter (158 vs 159 mm).

Aber das Nexus 6 hat eben ein deutlich größeres Display, weil es die Fläche besser nutzt. Apple dagegen verschwendet neben dem 5,5''-Display oben und unten zu viel Platz durch einen riesigen Rand (Bezel).

tobsh 15.10.2014, 19:18
3. @maxthat

Dieses Jahr scheint das der Fall zu sein, das Jahr davor war keine Preiserhöhung, wenn man die Varianten mit gleich großem Speicher vergleicht.
Dass das Nexus 5 weiterhin im Programm bleibt, könnte allerdings darauf hinweisen, dass Google hier auch eine Billig-Teuer, Klein-Groß Schiene fahren will, also irgendwann ein 5" oder kleineres Update zum 5er kommen wird, das dann wieder günstig ist.

caiofra 15.10.2014, 20:04
4. Nexus 5

Ich habe das Gerät nun ca ein Jahr. Und ich muss sagen, es ist ein tolles Gerät. Das Display ist so klasse und für mich auch groß genug, so dass ich mein Tablet kaum noch nutze. Dies bedeutet aber auch, dass ich gerne bis Herbst 2015 zur nächsten Generation warten kann.

sale2 15.10.2014, 20:33
5. Test???

Von welchem Test spricht der Autor dieses Artikels bloß,ich habe gerade einen Artikel auf Chip gelesen der gefühlt 10 mal mehr Informationen enthält.Wie zum Beispiel eine 15min. Schnelladefunktion die für 6 Std. Betrieb halten soll.Aber der Bericht über Apple morgen wird bestimmt wieder sehr ausführlich.
mfg

Mullersun 15.10.2014, 22:20
6.

Wie HTC baut wieder ein Tablet? Wenn auch für Google, hoffe doch mal das sie in Zukunft auch wieder Tablets unter Eigenregie bauen. Es erinnert von vorne zwar stark ans IPad, aber viel besser als das Samsungeinheitsdesign. Schade sind die gesalzenen Preise, sofern sie stimmen. Hoffe Google wird jetzt nicht gierig.

bluemetal 15.10.2014, 22:22
7. Fett

Zitat von jolux
Zur Größe: Das Nexus 6 ist genau so groß wie das iPhone 6 Plus. Der Längenunterschied beträgt nur einen Millimeter (158 vs 159 mm). Aber das Nexus 6 hat eben ein deutlich größeres Display, weil es die Fläche besser nutzt. Apple dagegen verschwendet neben dem 5,5''-Display oben und unten zu viel Platz durch einen riesigen Rand (Bezel).
Wie mir scheint ist das Nexus 6 trotz aller design-Tricks im Vergleich zum iPhone 6Plus dafür aber eben ziemlich FETT geraten.

Ich bezweifle dass das Nexus nur 7,1 mm und 172 Gramm von Apple schlagen wird.

Irgendwo muss die ganze Technik hin, Google hat sich für eine fette Version entschieden.

Ob das "besser" ist bezweifle ich. Aber man kann sich alles schönreden nicht wahr ;)

bluemetal 15.10.2014, 22:44
8. Schnellladen

Zitat von sale2
Von welchem Test spricht der Autor dieses Artikels bloß,ich habe gerade einen Artikel auf Chip gelesen der gefühlt 10 mal mehr Informationen enthält.Wie zum Beispiel eine 15min. Schnelladefunktion die für 6 Std. Betrieb halten soll.Aber der Bericht über Apple morgen wird bestimmt wieder sehr ausführlich. mfg
Schnellladen ist bei Apple schon immer Programm. Dafür sind iPhones bekannt.

Das 6Plus (Akku mit 2.915-mAh sogar deutlich größer als beim Nexus 5) lädt mit 2,1 Ampere in 1,5 bis 2 Stunden sogar vollständig auf (!), das iPhone 6 gar in nur 75 Minuten vollständig.

Von den diversen Androiden meiner Frau weiß ich aber, dass das scheinbar bei Android noch immer nicht Stand der Technik ist und nur bei ganz wenigen Geräten als tolles Feature angepriesen werden muss. Na Hauptsache Quadcore Prozessoren damit es nicht ganz so arg ruckelt ;)

mikesch0815 15.10.2014, 23:13
9. Bei Apple gibts sogar einen Live-Ticker...

...und mehrere Artikel. Der Rest der Welt ist in den Kreisen von Spiegel Online Redakteuren nicht so geläufig.
Hauptsache, dünn...

Seite 1 von 4