Forum: Netzwelt
OnePlus 5T im Test: Ein bisschen mehr Bildschirm, viel mehr Marketing
SPIEGEL ONLINE

Der chinesische Hersteller OnePlus macht Tempo: Nach nur fünf Monaten bringt er einen Nachfolger für sein neuestes und derzeit einziges Smartphone-Modell heraus. Lohnt sich ein Upgrade nach so kurzer Zeit?

Seite 1 von 3
Nonvaio01 20.11.2017, 17:46
1. finger abdruck auf der rueckseite

hat nicht mit "kein platz" zu tun, somdern weil das die natuerlich haltung des Handys in der Hand ist. Ich hatte beides, mein neues hat es auf der rueckseite und ein Handy mit fingerabdruck auf der vorderseite kommt mir nicht mehr ins haus.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
demiurg666 20.11.2017, 18:19
2. @1

Ich habe ein Telefon mit Fingerabdruck Sensor an der Seite. Für mich hört sich hinten und vorne nach einem Haus an.

champagnero 20.11.2017, 18:58
3. @1.

Was für ein Mumpitz. In der "natürlichen" Haltung berührt keine meiner Fingerkuppen die Rückseite, wohingegen der Daumen - ganz natürlich - auf der Vorderseite zur Bedienung unter anderem des Fingerabdrucksensors genutzt wird...

kronk 20.11.2017, 19:11
4. Vorderseite!

...da gehört ein Sensor hin, denn da habe ich meine(n) bedienende(n) Finger immer. Nie jedoch habe ich meinen Zeigefinger da oben an der Rückseite. Außerdem sperre ich damit den Usecase auf-dem-Tisch-liegend-entsperren komplett aus. Ich verstehe, dass es vorn eng geworden ist für einen Frontsensor, behalte mein OP5 aber trotzdem lieber. Vlt. kann ja, bis ich ein neues hole, das gesamte Display als Sensor verwendet werden. Einfach Finger drauf, plup, und losusen.

coroona 20.11.2017, 19:39
5.

Zitat von Nonvaio01
hat nicht mit "kein platz" zu tun, somdern weil das die natuerlich haltung des Handys in der Hand ist. Ich hatte beides, mein neues hat es auf der rueckseite und ein Handy mit fingerabdruck auf der vorderseite kommt mir nicht mehr ins haus.
Für Swombies die den ganzen Tag mit Handy in der Hand rumlaufen ist das vielleicht vorteilhaft.
Im Geschäftsbereich ist es sehr nützlich, wenn sich der Sensor auf der Vorderseite befindet, damit man das Gerät auch auf dem Konferenztisch liegend dezent entsperren kann.

Hank-the-Voice 20.11.2017, 20:40
6. zu teuer im Vergleich

OnePlus hat mal für 200 € Top-Hardware rausgebracht. 500 € sind für das Gerät einfach zu teuer. Die Kamera immer noch nicht erstklassig, der Speicher nicht erweiterbar, nicht wasserfest.... Das Samsung S8 gibt es wenn man die Augen aufhält für unter 500 €. Oder das S7 von 2016 für unter 400 €. Auch wenn man bei Samsung viele Kleinigkeiten zu bemängeln hätte, z.B. die Updatepolitik und die Software.

rstevens 20.11.2017, 22:35
7.

Zitat von Hank-the-Voice
Auch wenn man bei Samsung viele Kleinigkeiten zu bemängeln hätte, z.B. die Updatepolitik und die Software.
Nahezu keine Updates und schlechte Software sind für Sie Kleinigkeiten?

Ich weiß nicht. Für mich ist eine überhaupt vernünftige Software und dann entsprechende Pflege mindestens mit Sicherheitsupdates, lieber auch mit neuen Releases wichtig. Für ein Gerät, dass nach einem Jahr bezogen auf die Softwarepflege fallengelassen wird, wie eine heiße Kartoffel, weil man sich nur noch auf die Nachfolger der 25 Modelle konzentrieren kann, sind 500€ viel zu viel. Da bringt auch die beste Hardware nichts.

Daniel Roser 21.11.2017, 23:43
8. 1 Nachteil???

Das stört mich schon seit langem an einigen Berichten über Handys, besonders one Plus. Ich hatte das op3 und jetzt das op5, jeweils mit 128gb. Dann aber immer wieder der Kritik Punkt: Speicherplatz nicht erweiterbar. WTF? 128gb reichen für Monate. Warum sollte man dies noch erweitern?

alex300 21.11.2017, 06:45
9. 1+5 ist etwas besser als S8

Besseres NFC, zwei Kameras, kein bloatware.
Allerdings werde ich mein 5 in 5t nicht tauschen.
Der Unterschied ist mir zu winzig.

Seite 1 von 3