Forum: Netzwelt
Online-Marktplatz: "Minecraft"-Spieler sollen mit ihren Bauten Geld verdienen können
TMN

In "Minecraft" beginnt bald der große Klötzchenverkauf: Talentierte Bastler können ihre Konstruktionen online anbieten. Nutzer der Mobil- und der Windows-10-Version sollen sie dort kaufen.

sven2016 11.04.2017, 17:45
1.

Mal unabhängig davon, ob so ein Minecraft Marketplace sinnvoll ist: die in-app-Kauf-Zwänge bei allen online-Spielen haben massiv zugelegt. Übelst.

Und Apple und Microsoft ziehen sich 30% des Kaufpreises rein - unabhängig von Inhalt, Qualität ... etliche Spiele sind inzwischen ohne regelmäßiges dickes Geld unspielbar.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
adamk 11.04.2017, 20:25
2.

Zitat von sven2016
Mal unabhängig davon, ob so ein Minecraft Marketplace sinnvoll ist: die in-app-Kauf-Zwänge bei allen online-Spielen haben massiv zugelegt. Übelst. Und Apple und Microsoft ziehen sich 30% des Kaufpreises rein - unabhängig von Inhalt, Qualität ... etliche Spiele sind inzwischen ohne regelmäßiges dickes Geld unspielbar.
Das ist richtig, aber a) muss man das ja nicht mit machen und b) kann man die wirklich guten Spiele in der Regel auch zum Vollpreis oder per Abo kaufen. Ratenzahlung war schon immer teurer :)

Hier will MS halt an den Mods mit verdienen, mit dem Argument: Sicherheit. Nichts anderes als die bekannten App-Stores.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
homernarr 11.04.2017, 21:38
3. Mmn

Ist das schon in Ordnung.
Minecraft ist nicht mein Ding, aber was die Fans bereits kreiert haben, ist mehr als ausserordentlich. Extrem Schade, das einiges vom copyright kassiert werden wird. Burgen aus Game of thrones, Landschaften.
Selbst wenn man nicht minecraft starten will, eine googlebildersuche lassen einem die Augen glitzern

Beitrag melden Antworten / Zitieren
5b- 12.04.2017, 08:21
4. Geldwechsel

Und wie bekommt man als Verkäufer dann echtes Geld?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gaminggirl 03.05.2017, 11:49
5. @5b:

Das wird dann direkt in Guthaben für das Microsoft-Konto umgewandelt. Damit kann man dann viele attraktive Titel aus dem MS store erstehen :D

Beitrag melden Antworten / Zitieren