Forum: Netzwelt
Pistole aus dem 3D-Drucker: Facebook will Links auf Waffen-Baupläne verbieten
AFP

In den USA tobt ein Streit um die Verbreitung von Blaupausen für Pistolen zum Selberdrucken. Jetzt hat Facebook dazu Stellung bezogen. Vor Gericht könnte am Freitag eine grundsätzliche Entscheidung fallen.

hwdtrier 10.08.2018, 22:39
1. Wenn ich ne

Waffe haben will Kauf ich mir die Einzelteile im Baumarkt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ulrics 11.08.2018, 05:43
2. Und?

Facebook kann viel behaupten. Datenzecken glaub ich nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Listkaefer 11.08.2018, 07:58
3. Diese scheinspektakulären Berichte ...

... über Pistolen aus dem 3D-Drucker sind die totale Übertreibung. Das Ding ist äusserst klobig, aus mehreren Teilen zusammengebaut und keineswegs so eben mal von jedermann aus dem Drucker zu ziehen. Ein miserables Schiessgerät, auf unpraktische Weise mit einer Beschichtungsmaschine für Kunststoff hergestellt. Kein Hype, keine Nachricht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
NixAlsVerdruss 11.08.2018, 10:09
4. Unverschämt

hier wird etwas harmloses wie eine Waffe auf die selbe Stufe gestellt wie ein NIPPEL.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ansv 11.08.2018, 10:10
5. Überschrift

Man darf gespannt sein was bei Facebook möglich ist und was nicht. Brüste und Waffen werden gelöscht, Rassismus und Agitation leider nicht..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ttvtt 11.08.2018, 11:02
6. rechtliche Fragen und keine Frage der Moral

Facebook hat doch nur Angst, dass sie zur Rechenschaft gezogen werden, wenn nach einem Massaker rauskommt, dass der Attentäter die Bauanleitung über Facebook erhalten hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sennahoj 11.08.2018, 12:40
7. Stabilität von so nem Teil?

Na, ich würd' solch eine Waffe nicht abfeuern wollen, auch nicht wenn se aus Metall zusammengesintert worden wäre. Die Verbrennungsdrücke in der Kammer sind beim Abfeuern einer Waffe schon imposant. Da kann der Schuss im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten losgehen. Von daher mein Rat: Liebe Leuts! Selbst wenner scharf auf nen Schiessprügel seid, lasst die Finger von sowat. Könnte Euer letzter Schuss gewesen sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren