Forum: Netzwelt
Roboter auf der Cebit: Hol mir mal ne Dose Bier!
Deutsche Messe

Ist das noch die Cebit - oder schon die Cebot? In Hannover wurden Roboter gezeigt, die Türen öffnen, Gitarre spielen oder Putzmittel reichen.

th.diebels 16.06.2018, 06:33
1. Cebit - Cebot ?

Diese Veranstaltungen sind doch letztendlich nur noch Spielplätze für "große" Jungs - allerdings mit ernstem Hintergrund" -
immer weniger Frauen holen ihren Männern das Bier aus der Küche -
da schafft MANN sich eben einen Roboter an !

Alles in allem - die Messe hat sich überholt !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
murksdoc 16.06.2018, 18:22
2. Boston Teabot

Irrtum, Herr Diebels, solange einem der Teabot von Boston Dynamics nur Kokosnusswasser reichen kann und welcher echte Mann trinkt das schon, muss der weiterhin auf die traditionelle Logistik zur Aufrechterhaltung des Biernachschubes zurückgreifen. Sorgen machen mir eher die 1000 Stück Aufräumhunde für radioaktiv verseuchte Gebiete. Soviele Strahlungswüsten haben wir doch (hoffentlich) garnicht auf dieser Welt. Was mich auch interessiert, wie diese Robots Elon Musks Pläne zur Besiedelung des Mars' beeinflussen. Anstatt eine Vorhut vonSiedlern da hochzuschiessen, die unter hohem Risiko versuchen, bewohnbare Verhältnisse auf dem Mars zu schaffen, könnten genau das die Robots für uns machen. Atmosphärelose Verhältnisse mit grossen Temperaturschwankungen und unzureichender Nahrungs- und Flüssigkeitsversorgung ist genau die Marktlücke, die für Robotereinsätze geschaffen ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren