Forum: Netzwelt
Smartphone im Test: Das kann Samsungs neues Galaxy S8
SPIEGEL ONLINE

Für das Galaxy S8 verspricht Samsung edles Design, einen intelligenten Assistenten und einen Endlos-Bildschirm. Im Test zeigt sich: Nicht all diese Versprechen kann das Smartphone einlösen.

Seite 1 von 5
_ilaed 18.04.2017, 17:25
1. Die Schwalbe?

Laut Bildunterschrift zu Bild 13 wird "The Martin", also "Die Schwalbe" gezeigt. Nach dem Bildmaterial zu urteilen handelt es sich dabei jedoch wohl eher um "The Martian".

Die Schwalbe ist jedoch übrigens auch absolut sehenswert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Rolly 18.04.2017, 17:30
2. Gesichtserkennung

Wenn ihr schon so begeistert über die ach so gute Gesichtserkennung berichtet, solltet ihr auch dazu schreiben dass sich diese mit einem Foto überlisten läßt: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Samsung-Galaxy-S8-angetestet-Gesichtserkennung-laesst-sich-mit-Foto-ueberlisten-3682421.html

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bigfraggle007 18.04.2017, 17:59
3.

Zitat von Rolly
Wenn ihr schon so begeistert über die ach so gute Gesichtserkennung berichtet, solltet ihr auch dazu schreiben dass sich diese mit einem Foto überlisten läßt: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Samsung-Galaxy-S8-angetestet-Gesichtserkennung-laesst-sich-mit-Foto-ueberlisten-3682421.html
Das betraf erst einmal nur die Vorseriensoftware. Möglich, dass das schon längst gefixt ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
redneck 18.04.2017, 18:07
4. Thematisierung der Haltbarkeit statt Design und Features

Mir ist aufgefallen das die Phones immer schneller kaputtgehen und auch fehlerbehaftet bei Auslieferung sind. Es scheint als ob die meisten Hersteller komplett überfordert sind. Das Produkt hält nun halb so lang bei doppeltem Preis. Die Marketingkriterien bling, dünn, gebogen und die Endpreise müssen neu überdacht werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
master-of-davinci 18.04.2017, 18:07
5. Schmutzfink

" Beim Versuch, sich per Fingerabdruck zu identifizieren, wischt man als Rechtshänder fast zwangsläufig mit dem Finger über das Objektiv und verschmutzt es dabei."

Hier gilt für Sie wie für die Tastaturverdrecker.... "Fass mich nicht mit deinen Drecksgriffeln an - geh Hände waschen!"
Anders gesagt, wer sein Display permanent verschmutzt, hat andere Sorgen als ein verschmutztes Objektiv.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Ge-spiegelt 18.04.2017, 18:26
6. Kaufe ich nicht

Das Design Ziel war wohl ein möglichst großer Bildschirm, für den Home Button war dann kein Platz. Dafür stört dann der Soft Home Button. Und dann kein Standard 16:9 Format?
Geht's noch?
Der Assistent ist proprietär usw. Gut finde ich die Docking Station.
Wie lange bekommt man dann bei dem Premium Preis noch Android Updates?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kabeljau2 18.04.2017, 18:42
7. @forist 6

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Der physische Homebutton ist für mich der größte Kritikpunkt bei den Vorgängern

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ogg00 18.04.2017, 18:49
8. Endless Display nervig

Ich habe das S7 Edge und wenn etwas nervt, dann das über die Ecken gezogene Display und ausgerechnet das scheint im S8 noch schlimmer zu werden. Da man das Handy ja auch festhalten muss, hat man zum Beispiel beim Fotografieren oft Mal unabsichtlich einen Finger zusätzlich auf dem Screen (am Rand), der als Fokus interpretiert wird. Das hat dann zur Folge, dass man das Foto nicht auslösen kann, so lange man nicht umgreift. Auch sonst ist das Edge nur mit spitzen Fingern haltbar.

Schade, denn der Rest ist schon beim S7 absolut großartig, insbesondere die SD Karte, geile Kamera, Geschwindigkeit und Akkulaufzeit.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
max.fi 18.04.2017, 18:59
9. Also....

jetzt wissen wir was das neue Samsung Phone gut kann, ein wenig kann und gar nicht kann. Und was es kostet.
Wenn ich mich recht erinnere hat Apple das Smartphone erfunden, alle anderen kopieren es nur, mal besser, mal schlechter. Warum also sollte ich eine Kopie kaufen wenn ich für das gleiche Geld ein Original kriegen kann? Ich bin ja schließlich auch keine Kopie!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 5