Forum: Netzwelt
Smartphone Pixel 3 und Pixel 3 XL: Das sind Googles neue Top-Kameras
SPIEGEL ONLINE

Die Displays sind größer, Aufladen funktioniert nun auch kabellos - aber vor allem sind Googles Pixel 3 und Pixel 3 XL trickreiche Kameras mit Smartphones drumherum. Wir haben sie uns schon angeschaut.

Seite 1 von 2
dbeck90 09.10.2018, 19:27
1. Aha

Neue Kamera&so. Warte immernoch auf faltphones. Hoffentlich klappts damit bald. Cooles design. Diese Hotshot funktion ist aber spielerei - zumindest in meinen Augen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jkbremen 09.10.2018, 19:35
2. Wenn das Betriebssystem

nicht Android wäre, wäre es ein schönes Phone.
Aber Android? Nein danke !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gwyar 09.10.2018, 19:54
3. Respekt

Ein wahrlich ambitionierter Preis... Immer die aktuellste Software - okay. Aber technisch muss es sich da erstmal behaupten; speziell was die Kamera anbelangt (welche hier exponiert gelobhudelt wird), dürfte diese allerdings einen schweren Stand gegen die Konkurrenz haben. In diese Preislage spielen Konkurrenten wie (mein) Huawei p20 pro mit immer wieder beeindruckenden Fähigkeiten bei (sehr) schlechten Lichtverhältnissen und echtem Monochrom. Allein letzterer und ein Argument für sich - der Unterschied zu simuliertem schwarz-weiß per Filter ist beträchtlich (abgesehen von der höheren Lichtempfindlichkeit). Aber zurück zum neuen Pixl: für das Geld empfinde ich das technisch Gebotene etwas mau....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pauschaltourist 09.10.2018, 20:39
4.

Schade, dass Google an der absurden Preispolitik des Vorgängers festhält. Für 600 hätte ich mir das nicht-XL gekauft, denn für mich bietet das Pixel den besten Kompromiss aus aktuellster Updatepolitik, Top-Kamera sowie den für mich wichtigen Amoled-Screen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
brooklyner 09.10.2018, 21:24
5.

Die unterirdisch schlechte Kamera im iPhone lässt mich schon seit Längerem über den Wechsel zu einem Konkurrenten nachdenken. Auch wenn mich Bekannte immer überzeugen wollen, dass im iPhone X die Kamera superduper gut sei, bei einem direkten Vergleich in einer mässig beleuchteten Umgebung sind auf dem iphone immer nur jämmerliche Ergebnisse zu sehen, während normale Samsung oder Sony Handys schon seit Jahren gute Bilder erzeugen. Ich nutze Mac Produkte täglich gerne zum Arbeiten, aber beim iPhone ists echt ein teurer Grauss.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tommix68 09.10.2018, 22:12
6. #5 Wohl noch nie

ein iPhone X (XS) in der Hand gehabt, geschweige denn Fotos damit gemacht, oder? Anders lässt sich Ihr Kommentar nicht erklären...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Rassek 09.10.2018, 23:03
7. Häh ??

Mini Speicher damit alles in der Cloud landet ?? Prima hier mit 3000er DSL. Unsinn eh wegen der Daten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
meresi 10.10.2018, 03:25
8. Penisverlängerer

für Arme ? frag ja nur. Ich schlepp ein altes Nokia mit mir rum, das passt vortrefflich zu meiner virilen Ausstrahlung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gwyar 10.10.2018, 06:47
9. #6 hinschauen!

Es ward geschrieben "... im direkten Vergleich zu...", also hat er es offensichtlich schon in der Hand gehalten. Aber ich frage mich, ob Sie bereits die Gelegenheit zu einem direkten Vergleich hatten. Gerne würde ich Ihnen ein Foto von meinem Huawei p20 pro zukommen lassen.... Sonnenuntergang, Gegenlicht und die Auflösung im Schatten grenzt an Hexerei. https://drive.google.com/folderview?id=10N1UNpr6aZTOFDzOMnm5LTGCVV6NaPdx Falls der Link funktioniert - bitte maximal auf das Gebäude zoomen... Fragen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 2