Forum: Netzwelt
SPIEGEL ONLINE: Wie gefällt Ihnen der neue Auftritt?

Mehr Multimedia, vielseitigere Optik, größere Übersicht: SPIEGEL ONLINE präsentiert den siebten Relaunch seiner Geschichte. Ihre Meinung ist gefragt: Sind das Aussehen und die neuen Details der Site gelungen?

Seite 1 von 78
A.M.HB 06.09.2006, 17:24
1.

Wie alles Neue: Erst einmal gewöhnungsbedürftig. Sieht, auf den ersten Blick, aber klarer strukturiert aus und dadurch übersichtlicher.

Erster Eindruck: jo, komm

Beitrag melden
dolfi 06.09.2006, 17:24
2. schön ungewohnt!

Hallo, hab erst einen kleinen Schock bekommen, dachte, mit meinem Browser stimmt was nicht. Es ist schon recht ungewohnt. Dennoch bin ich der Meinung, dass es übersichtlicher ist - zumindest auf den ersten Blick. Die alte Seite vergisst man dann ja schnell.

Jedenfalls viel Erfolg für das neue Layout.

Gruss

Beitrag melden
BillBrook 06.09.2006, 17:25
3.

Zitat von sysop
Mehr Multimedia, vielseitigere Optik, größere Übersicht: SPIEGEL ONLINE präsentiert den siebten Relaunch seiner Geschichte. Ihre Meinung ist gefragt: Sind das Aussehen und die neuen Details der Site gelungen?

Das mit der größeren Übersicht möchte ich ja bezweifeln, aber vielleicht liegt das einfach da dran, dass man zuerst natürlich nichts wiederfindet. Und ob das wirklich gelungen ist, kann man auch erst nach einiger Zeit sagen, zumindest ist es auf den ersten Blick optisch nicht abschreckend.

Beitrag melden
Meta 06.09.2006, 17:36
4.

Ganz hervorragend!

Beitrag melden
Hyäne 06.09.2006, 17:36
5.

Zitat von sysop
Man hat ein seriöseres Feeling.....warum weiß ich aber nicht.

Beitrag melden
sojiti 06.09.2006, 17:38
6.

Zitat von Hyäne
Man hat ein seriöseres Feeling.....warum weiß ich aber nicht.

Du meinst, der Spiegel will jetzt seriös werden?

Hm, na dann...

Ne ist okay, vor allem das keine Werbung mehr da ist.

Beitrag melden
Andreas Hoberg 06.09.2006, 17:38
7.

Die Form macht es aber nicht, der Inhalt ist wichtig...und so lange Ihr auf dem neoliberalen Irrweg seid, ist mir die Aufmachung schnuppe!

Beitrag melden
sneak72 06.09.2006, 17:39
8.

Gefällt mir bisher gut.

Der Schreck am Anfang war bei mir aber auch groß. Dachte mein Föxchen spinnt...

Beitrag melden
cybernomad 06.09.2006, 17:42
9.

Gefällt mir ganz gut. Aber ich fände es sinnvoller das Multimedia-Ressort auch Multimedia zu nennen. Es ist etwas irreführend, wenn man oben auf Videos klickt und unter anderem die Fotostrecken zu sehen bekommt.

Und wo ist eigentlich das Länderlexikon jetzt? Und wann bekommen die Comics einen direkten Link?

Beitrag melden
Seite 1 von 78
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!