Forum: Netzwelt
Sprachassistent: Amazon veröffentlicht Alexa für Windows 10

Ab sofort kann man Amazons Alexa auf jedem Windows-10-PC nutzen. Besonders umfangreich sind die Fähigkeiten der digitalen Assistentin in diesem Umfeld aber noch nicht.

hps 09.11.2018, 13:19
1. Die digitalen Assistenten erwachsen werden lassen

Liebe Cortana Entwickler, liebe Alexa Entwickler,könnt ihr euch nicht mal endlich dazu durchringen,
dem Assistenten eine dialogorientierte Fähigkeit an zu entwickeln und diese dadurch auch interessantfür Personen zu machen, die nicht nur dauernd Fragen zum Wetter stellen und einkaufen wollen?

Zum Beispiel ist es hochinteressant, wenn der Assistent - speziell der Assistent der in einem PC zu Hause ist – über wirklich alles was seinenphysikalischen Träger, den PC, betrifft, Bescheid weiß und darüber berichten kann. Eine Art Durchleuchtung seiner Hard und Software, wie ein großgewordener Datei Browser mit analytischen Fähigkeiten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
aston_kinde 12.11.2018, 03:14
2.

Es ist echt beeindruckend wie weit die Technologie mit Alexa voranschreitet. Besucht mal www.ear-reality.de die machen was mit interaktiven Geschichten für Alexa, da kann man den Verlauf selber bestimmen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren