Forum: Netzwelt
Tech-Trends : Hören Sie in die Zukunft
DPA

Sexroboter, Sprachassistenten, Cybercrime: Im Podcast "Netzteil" spricht das Netzwelt-Ressort über Tech-Trends, die unseren Alltag prägen werden. Staffel eins gibt es jetzt hier komplett zum Nachhören.

Websingularität 17.09.2017, 23:20
1. Apple wird sich diese Trends einverleiben.

Siehe iPhoneX!
Natürlich wird der eingebaute 3D-Scanner nicht nur zum Entsperren durchs Gesicht benutzt.
Wenn ich in Zukunft in einem Pariser Straßencafé sitze, und ich eine schöne Tasse sehe, dann scanne ich diese kurzerhand ein und drucke sie mir aus (3D-Druck).
In Zukunft wird jeder Normalsterbliche 3D-Inhalte produzieren könne, für VR oder AR, und Apple die Dominanz haben weil die ganze Welt gescannt wurde.
Und die Leute und Spekulanten werden wieder die "Weitsicht" dieses Konzerns feiern.
Trotzdem fehlt das Geld das in diesen Konzernen gebunden ist, an wichtigerer Stelle. Marktwirtschaft funktioniert nicht, weil sie die falschen Prioritäten setzt.
Der Markt kann es nicht und die Politik macht es nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren