Forum: Netzwelt
Tiere am Computer: Apps für Affen
AP

Touchscreens machen's möglich: In mehreren amerikanischen Zoos nutzen Orang-Utans iPads, um sich mit ihren Pflegern zu verständigen. Als nächstes sollen sie auch ins Internet gehen.

Seite 1 von 2
moev 10.05.2012, 16:17
1. Gerüchteweise

schreiben einige davon schon seit längerer Zeit in SPON-Foren ;)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
amazingworld 10.05.2012, 16:23
2. Quatsch

Werbung fuer die Ier? Schon vor dem I-Wahn haben die Forscher Touch-Screens benutzt. Minus 6. Setzen.

jimapollo 10.05.2012, 16:35
3. optional

Was will uns der Autor mit dem Bericht sasgen? Dass jeder Affe ein iPad bedienen kann? Oder doch nur ein "Muss-Artikel-mit-iInhalt"? Sollte es aber tatsächlich um die Kommunikation mit Primaten gehen, sei dem Autor gesagt, dass die Kommunikation via Touchsymbolen schon seit über 10 Jahren praktiziert wird. Ich möchte nur den Eindruck verwerfen, dies sei irgendwas, dass erst das iPad ermögliche.

Crom 10.05.2012, 16:55
4.

Jetzt muss sich Apple nur noch in Banana umbenennen. ^^

Crom 10.05.2012, 17:02
5.

Gerüchten zufolge solch es sich hier um Early Adopter des iPad handeln, die sich nach andauernder Benutzung zu Primaten zurück entwickelt haben.

Lightbringer 10.05.2012, 17:20
6. Überblick

Einen breiteren Überblick zum Thema gibt:
LUDUS ANIMALIS

whocaresbutyou 10.05.2012, 21:38
8. besuche Cheeta auf Facebook...

Zitat von sysop
Touchscreens machen's möglich: In mehreren amerikanischen Zoos nutzen Orang-Utans iPads, um sich mit ihren Pflegern zu verständigen. Als nächstes sollen sie auch ins Internet gehen.
Fragt sich nur, wer da wen dressiert... "Heh, Cheet`, jedesmal wenn ich auf diesen bunten Stein haue kommt so ein Typ und füttert mich..."

Btw... Die Heranführung von Affen an`s Internet ist nur die logische Konsequenz des Börsengangs von Facebook. Die stetig steigende Nutzerzahlen stoßen bei den aufrecht gehenden Primaten langsam an ihre physischen Grenzen...

Meine Katze steht auch total auf mein Pad...
... weil`s so schön flach und warm ist...

wooz 11.05.2012, 12:14
9. Und intelligentere Tiere ...

Zitat von Frank Mondorf
Grüße DTrain
Unterschied zwischen Werbung und Realität bekannt?

Seite 1 von 2